ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Händlerrabatte bei CLA200

Händlerrabatte bei CLA200

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 13:24

Hallo Community,

ich habe mal geschaut, jedoch nicht den passenden tread gefunden. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Also nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mir einen CLA 200 anzuschaffen.

Das Fahrzeug wird folgende Pakete enthalten:

CLA 200 C-

-Sondermodell "Streetstyle"

-Zirkusweiß

-Spiegel Paket

-Night Paket

-4 Wege Lordose

-Licht und Sicht Paket

-Thermotronic

-Aktiver Park Assistent

-Garmin Map Pilot

-Street Style (AMG Line, Bi-Xenon Scheinwerfer, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Sitzkomfort Paket, Sportfahrwerk und Zierenelemente Alu)

-Armlehne im Fond

-Schiebedach

-Automatikgetriebe

-Audio 20 CD Player

-AMG LMR 4Fach Vielspeichen- Design 18"

-8" Media Display

-Ambientenbeleuchtung

So alles in allem soll der Wagen 43.893,15€ (brutto) kosten + 708,05€ (brutto) Überführungskosten.

Das ist 1:1 der Preis, den man auch bei der Online Konfiguration erhält. Auf Nachfrage nach einem möglichen Rabatt wurde mir bei einer Finanzierung ein 7% Neuwagenrabatt angeboten.

Wenn ich das Fahrzeug Leasen wolle, würde wäre der Zins im negativen Bereich und somit ein "Rabatt" enthalten.

Jetzt meine Frage an Euch:

Ich war jetzt bei 3 Händlern gewesen und alle kam auf den identischen Preis (unterschiede gab es nur bei den Überführungskosten). Die Kredite bei der Merdedes Bank waren auch identisch (was an den Programmen liegt). Wo kann man ansetzen um noch einen Rabatt zu erhalten? Wenn ich lese, dass andere Marken wie z.B. Audi 15-20 % geben, sollte ja schon mehr als 7% möglich sein bei den Autohäusern.

Meine zweite Frage:

Ich habe ein gutes Eigenkapital zusammengespart von ca. 15.000€. Der eine Händler riet mir zu einer Finanzierung, der andere zu einem Leasing. Ich habe vor das Fahrzeug 36 Monate zu fahren und dann abzugeben. Meine Fahrleistung liegt bei 12.000-15.000 km/p.a (großzügig gerundet). Die Frage an Euch, ratet ihr mir eher zum Leasen (da ich das Auto eh abgeben will und ein Negativzins von bis zu -1,5% angeboten wird) oder doch eher zur klassischen Finanzierung?

Und die letzte Frage:

Was sagt ihr zu der Konfigurierung? Fehlt irgendetwas besonderes?

Danke schonmal für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Mai 2015 um 13:58

Habe bei fast gleicher Ausstattung nach langem rumhandeln 9% bekommen. Angefangen hat es auch mit 7%.

hey, eine sehr schöne Ausstattung habe auch fast dieselbe bei meinem CLA .

Ja, die Frage ist halt, wie kannst du am meisten Geld wieder rausholen, oder wie am meisten Geld sparen?

beim Leasing gibst du den Wagen dann einfach wieder zurück und hast am Schluss nichts ausser Geld ausgegeben.

Bei der Finanzierung zahlst du doch nach den 36 Monaten gehört der Wagen dir. Nach 3 Jahren kannst du ihn dann immer noch für eine Summe von etwa 25'000 bis ca. 30'000 verkaufen. Aber ich denk leasen ist billiger, Aber so oder so, wirst du einen Riesenverlust machen weil ein Neuwagen anfangs sehr viel an Wert verliert.

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 18:23

@sercan, was hast du noch in deiner Ausstattung dabei? Bin noch am überlegen ob ich elektrische Sitze will/ brauche:)

insgesamt ist ja die Leasing Sache ganz cool, weil man ja das Auto nach 3 Jahren abgibt, bevor bei den meisten die Macken anfangen.

Habe zudem überlegt ob ich das Auto komplett so zusammenstelle und dann als Vorführwagen nach 3 Monaten mit 16% Rabatt und Max. 9.000km vom Händler kaufe. Wie da jedoch die Leasing Raten sind weiß ich noch nicht. Kann sein dass sich bei den guten Leasing Raten von bis zu -1,56% eher der Neuwagen lohnt.

am 16. Mai 2015 um 18:40

Vorführwagen haben in der Regel einen höheren Prozentsatz in der Finanzierung/Leasing als Neuwagen.

Ich habe bei meinem Händler knappe 10% + kostenfreie Abholung herausbekommen.

Ich werde den Wagen 48 Monate fahren und dann abgeben. Eigenkapital, das ich einbringe liegt bei rund 10 % des Wagenwertes.

Ich habe mich für die Plus3 Finanzierung entschieden, einen Zins von unter 1,9 % bekommen und eine Rate von Knapp über 300 Euro.

der Restwert ist festgeschrieben und am Ende kann ich den Wagen,kaufen,anschlussfinanzieren (bei sicherlich höheren Zinsen) oder einfach an den Händler zurückeben. Für mich ein guter Mix aus beiden Vorteilen der Finanzierung/Leasing.

Ps: wir fahren fast den identischen Wagen dann :D. Hab statt dem Spiegelpaket das AMG Exclusiv Paket noch drinnen

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 18:45

Zitat:

@TimboSGE schrieb am 16. Mai 2015 um 20:40:07 Uhr:

Vorführwagen haben in der Regel einen höheren Prozentsatz in der Finanzierung/Leasing als Neuwagen.

Ich habe bei meinem Händler knappe 10% + kostenfreie Abholung herausbekommen.

Ich werde den Wagen 48 Monate fahren und dann abgeben. Eigenkapital, das ich einbringe liegt bei rund 10 % des Wagenwertes.

Ich habe mich für die Plus3 Finanzierung entschieden, einen Zins von unter 1,9 % bekommen und eine Rate von Knapp über 300 Euro.

der Restwert ist festgeschrieben und am Ende kann ich den Wagen,kaufen,anschlussfinanzieren (bei sicherlich höheren Zinsen) oder einfach an den Händler zurückeben. Für mich ein guter Mix aus beiden Vorteilen der Finanzierung/Leasing.

Ps: wir fahren fast den identischen Wagen dann :D. Hab statt dem Spiegelpaket das AMG Exclusiv Paket noch drinnen

1. bist du schonmal sehr sympathisch, weil du den richtigen Verein favorisierst ???? Forza SGE

2. hast du einen Neuwagen oder auch einen Vorführwagen? 1,9% bei 4000€ Anzahlung und knapp über 300€ Rate sind ein top Angebot. Mit haben sie in der plus 3 Finanzierung 2,95% angeboten.

3. jetzt mal eine dumme Frage: welche Vorteile hat denn das Finanzieren gegenüber dem

Leasen wenn man das Auto eh "abstoßen" will?

am 16. Mai 2015 um 18:59

1. FORZA SGE!!!

2. Einen Neuwagen - eigentlich war das Ziel ein Vorfüher- da der Rabatt auf den Neuwagen und der bessere Zins (nämlich 1,86 zu min. 2,95 beim Vorführer) dafür gesorgt haben, dass die Rate beim neuen sogar besser ist als beim Vorführer habe ich mich dafür entschieden.

Wir haben das so geregelt -3.500 bringe ich ein und weitere 4000 der Händler - diese werden als Anzahlung verrechnet. Zudem noch der Wert meines altwagens-ganze 300 flocken :D

3. Du hast eine geringere Rate als bei der Vollfinanzierung durch die hohe Schlussrate, dir aber vertraglich festgehalten, das du am Laufzeiten zwischen den 3 Varianten wählen kannst. Beim Leasing muss der Verkäufer eine anschließende Finanzierung bzw. Ein kauf zum vereinbarten Restwert nicht garantieren- Leasing ist zu 100% darauf ausgelegt, den wagen zurückzugeben.

wenn du den wagen also doch behalten willst -warum auch immer- kannst du am Ende in die Röhre schauen.

Im Endeffekt ist die Rate in etwa so hoch wie beim Leasing - hast aber mehr Flexibilität!

Ps: der Zins Wsr bei mir so niedrig, da es im Rahmen des Streetstyle Angebotes ein subventionierten Zins gab - den gab es laut Bankmitteilung aber nur bis Abschlussdatum 31.03 - hat mir mein Freundlicher auch auf dem Bildschirm über das MB-BANK Info Portal gezeigt.

Ich würde dir meinen Händler ja empfehlen, glaube anhand deiner Vereinsgesinnung aber weniger, dass du wie ich aus dem Raum Hamburg kommst! ;)

Hab bei einem Neuwagen recht gute Rabatte bekommen. Da du ja SGE-Fan bist, wirst du aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen?

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 19:47

Zitat:

@walkera schrieb am 16. Mai 2015 um 21:45:11 Uhr:

Hab bei einem Neuwagen recht gute Rabatte bekommen. Da du ja SGE-Fan bist, wirst du aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen?

Jap... Hast du Empfehlungen? Und nackte Zahlen? ??

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 19:55

@timbo SGE danke für die Info. Sorry für die dummen Fragen wegen Finanzierung und Leasing, ich habe versucht mich da einzulesen jedoch leider erfolglos ??. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, dass wenn man sowieso das Fahrzeug nach 3 Jahren abgeben will, man nur auf die bessere Rate achten soll. Derzeit ist das Leasing sehr stark subventioniert laut meinem MB- Händler.

am 16. Mai 2015 um 20:19

Bin für meinen cla 45 AMG SB zu zwei Händlern gegangen habe beim ersten 7,9% bekommen das war mir aber entschieden zu wenig. Bin dann zu einem kleinen Händler in meinen früheren Wohnort und siehe da, ohne viel handeln habe ich 18% Nachlass bekommen auf eine neubestellung.

Gruß

@Smokie4 Ich hab keine elektrische Sitze reinmachen lassen. Ist zwar cool, aber brauch ich schlussendlich viel zu selten damit es sich lohnt das Geld für das auszugeben.

Ich habe mir noch eine Rückfahrkamera einbauen lassen und die Distronic Plus, weil ich auf Sicherheit Wert lege.

Bin selber schon einem aufgefahren, deswegen war der Distanzregler für mich ein muss :-) .

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 10:08

@Sevan12345 klingt sehr vernünftig. Ein Auffahrunfall passiert leider zu schnell, was ich auch erfahren musste.

Hast du dein Fahrzeug geleast oder die Plus 3 Finanzierungsform gewählt? Bin mir noch unschlüssig.

@Smokie4 Ich habe es geleast, mit einer hohen Anzahlung und einem 30 monatigen Vertrag, damit ich es schnell hinter mir habe, da ich den Wagen sowieso behalten will, anders als in deinem Fall.

Ich habe meinen CLA allerdings in der Schweiz geleast mit einem 2.9 % Satz.

Ich weiss nicht wie der in Deutschland ist.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 16:02

@sevan12345 also in Deutschland ist der Przentsatz gerade beim Leasing sehr gut derzeit. Habe bei meinem Händler -1,56% bekommen, wie das auch immer möglich ist ????

15.000€ Anzahlung und auf 36 Monate 45.000km

Deine Antwort
Ähnliche Themen