ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Händlerinfo Software Update KW46

Händlerinfo Software Update KW46

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 16:01

Hallo,

evtl. wurde es schon an anderer Stelle gepostet, dann bitte ich es zu entschuldigen - von meinem Händler habe ich folgende Information zum sehnsüchtig erwarteten Software Update weitergeleitet bekommen:

 

Händlerinformation Modelljahr 2016

ab Produktionswoche 46/2015

Volvo Car Germany

Volvo XC90

Software

-

Update für den Volvo XC90

Ab Woche 46/2015 steht ein Software Update

für den neuen Volvo XC90 zur Verfügung. Das Fahrzeugupdate, welches aufgrund der großen

Datenmenge beim Händler erfolgen muss bringt neue Funktionen und Verbesserungen

wie z. B.

·

IDIS Intelligentes

Fahrerinformationssystem (verzögert in Gefahrensituationen eingehende

Anrufe oder Fahrzeuginformationen)

·

Echtzeitverkehrsinformationen(RTTI)

für das Sensus Navigationssystem (bei bestehender

Datenverbindung). Falls keine Datenverbindung besteht

(z.B. im Ausland) werden

Verkehrsinformationen via TMC übermittelt.

·

Sprachbedienung mit verbesserter Erkennung

·

Connected Service Booking

·

Apps (HERE Local Search, Weather, TuneIn, Internet Map, Glympse, Yelp,

Wiki Locations, Find Parking

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@matcaugh schrieb am 18. November 2015 um 07:37:43 Uhr:

 

[/quote

(War damals 2014 der erste der sich in BI das Update für den D6 hat aufspielen lassen... )

[/quote

Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht!! Vielleicht ist das sagenumwobene Update auch nur ein geschickt verbreitetes Gerücht und es kommt gar nicht .... :D:p

720 weitere Antworten
Ähnliche Themen
720 Antworten

Zitat:

@Hoberger schrieb am 26. November 2015 um 20:16:55 Uhr:

Da ist Apple pfiffig: Also neues iphone her, wenn das alte nicht bis 9.x geht.

... ich bin nicht soviel Apple-Nerd, dass ich nicht auch sehe, wo Apple Geld verdient. Aber dieser "Vorwurf" ist nun überhaupt nicht passend, da Apple iOS 9.1 sogar bis zum 4s "runter" unterstützt - und das ist bereits über 4 Jahre alt. Samsung geht mit Marshmallow z.B. nur bis zum S4 zurück (2 Jahre!).

Schönen Gruß

Jürgen

Moin,

auf Twitter gabs schon ein Video zur Carplay Integration. Sieht stark aus. Bin gespannt, ob die Verbindung kabellos funktioniert, wie es ja laut Apple klappen soll.

Beim Touran (auf den wir gerade warten....(hatten wir dass nicht dieses Jahr schonmal??) meiner Frau geht das nur beim großen Navi. Dass kleine unterstützt Carplay nur mit Kabel.

So endlich, hab meinen Dicken zurück, die erste Eindrücke zum Update

Das gute vorweg, alles scheint schon mal zu laufen, wirklich neues ist mir aber noch nicht direkt aufgefallen.

Leider geht der Fahrermodus noch immer nach jedem Start in den Comformodus :(

Navi sieht auch nicht wirklich anders aus, aber da könnte ja mal ein Besitzer der noch kein Update drauf hat ein Vergleichsbild posten.

Beim ASL muss der SL auch die gehabt nach jedem Neustart aktiviert werden, egal ob er über die Einstellung in my Car oder über die Taste aktiviert wurde

CarPlay ist leider nur über USB möglich, aber dann funktioniert es einwandfrei.

Am Nachmittag werd ich noch ein bisschen in den Einstellungen suchen, op sich da sonst was sichtliches geändert hat.

Gruß

Albert

Img-5867
Img-5868
Img-5869
+4

Zitat:

@Albert64 schrieb am 27. November 2015 um 12:49:11 Uhr:

So endlich, hab meinen Dicken zurück, die erste Eindrücke zum Update

Das gute vorweg, alles scheint schon mal zu laufen, wirklich neues ist mir aber noch nicht direkt aufgefallen.

Leider geht der Fahrermodus noch immer nach jedem Start in den Comformodus :(

Navi sieht auch nicht wirklich anders aus, aber da könnte ja mal ein Besitzer der noch kein Update drauf hat ein Vergleichsbild posten.

Beim ASL muss der SL auch die gehabt nach jedem Neustart aktiviert werden, egal ob er über die Einstellung in my Car oder über die Taste aktiviert wurde

CarPlay ist leider nur über USB möglich, aber dann funktioniert es einwandfrei.

Am Nachmittag werd ich noch ein bisschen in den Einstellungen suchen, op sich da sonst was sichtliches geändert hat.

Gruß

Albert

Welches IOS hast Du? Carplay ohne kabel doch erst ab IOS 9...

NAvi sieht etwas detailreicher aus, kann mich aber irren...

 

Danke für die Info. Das Navi sollte jetzt die Live Daten (Staumeldungen) von Here ziehen. Ist das so?

Bei mir funktioniert es auch ohne Update keine Probleme. Wo ist jetzt das Gute? Klingt so, als wäre es noch nicht das große Update. Zumindest Live Traffic sollte man auf Anhieb erkennen.

Live Traffic hat doch nichts mit Here zu tun. Oder täusche ich mich?

Zitat:

@Spartako schrieb am 27. November 2015 um 13:15:09 Uhr:

Und wo ist jetzt das Gute? Klingt so, als wäre es noch nicht das große Update. Zumindest Live Traffic sollte man auf Anhieb erkennen.

Scheint so, aber Car Play und großes Update trennen? Komisch...

Zitat:

@Spartako schrieb am 27. November 2015 um 13:15:09 Uhr:

Live Traffic hat doch nichts mit Here zu tun. Oder täusche ich mich?

Doch, die Online-Verkehrsinformationen werden von Here geliefert.

CarPlay über Kabel ist ja mal ein geiles Feature.

Zitat:

@xasgardx schrieb am 27. November 2015 um 13:24:04 Uhr:

 

Doch, die Online-Verkehrsinformationen werden von Here geliefert.

Laut letzer Pressemitteilung nutzt der XC90II INRIX

 

Soweit ich das im Handbuch sehe, muss Live Traffic erst aktiviert werden. (und natürlich auch einen Internetverbindung bestehen) evtl liegt es daran.

Hallo,

ich habe Apple Car Play mitbestellt, da zum Bestellzeitpunkt nicht klar war ob bzw. wann Android Auto im XC90 kommt. Ich will gewisse Funktionen (Spotify, Kartendienst, Siri) nutzen, daher habe ich es bestellt. So und jetzt kommt’s - ich will eigentlich kein Iphone, da ich mit meinem Android Handy (Sony) deutlich zufriedener bin als ich das mit den 3 Iphones vorher zusammen war. Ich habe mich bis jetzt dennoch dazu entschlossen wieder eines zu nehmen um eben Car Play nutzen zu können.

Wenn ich nun aber lese, dass das nur via Kabel geht ist das natürlich ein bisschen doof - zumal dann das Handy in dem Staufach der Mittelkonsole liegt, wenn ich keinen Kabelsalat haben will. Empfang wird dadurch sicherlich auch nicht gerade besser....

Nun kam mir folgender Gedanke - ich habe einen Handyvertrag, der 3 Sim Karten beinhaltet. Eine davon nutze ich im internen Modem des XC90, eine im Handy und eine wäre quasi frei. Nun habe ich noch ein "altes" Iphone 5 und bin am Überlegen, ob ich das nicht einfach mit der dritten SIM nur dazu nutze um Car Play zu betreiben und beim eigentlichen Handy auf Android bleibe.

Meine Fragen:

Kann ich mein Android Handy nach wie vor via Bluethooth verbinden und Car Play gleichzeitig über das angeschlossene Iphone in der Mittelkonsole nutzen? So würde ich quasi zwei Fliegen mit einer Klappe erwischen.

Ich habe derzeit am USB Anschluß in der Mittelkonsole eine Festplatte angeschlossen mit all meiner Mukke. Funktioniert die oben genannte Konstellation auch noch, wenn ich einen USB Hub nutze um sowohl das Iphone für Car Play wie auch die Festplatte für Musik zu nutzen - geht das überhaupt?

Fallen Euch sonst noch Dinge ein, die mit der Konstellation Iphone für Car Play und Android via Bluethooth zum telefonieren, schwierig werden könnten bzw. nicht funktionieren könnten?

Schon jetzt ein Danke!

 

Grüße,

sohnemann

Themenstarteram 27. November 2015 um 13:12

Wenn ich die Fotos von Albert64 richtig deute, dann ist das Telefon automatisch angemeldet, sobald man es für Apple Car Play verbunden hat. Insofern scheint Deine Idee mit dem parallel betriebenen Android leider nicht zu funktionieren. Teste es, sobald ich das Update bekommen habe, aber bei mir dauert es noch eine Woche, da sind andere bestimmt schneller :-)

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 27. November 2015 um 12:54:05 Uhr:

 

Welches IOS hast Du? Carplay ohne kabel doch erst ab IOS 9...

NAvi sieht etwas detailreicher aus, kann mich aber irren...

Ist OS9.1 mit iPhone6s, neuer gehts nicht, habe auch erst ohne Kabel versucht, so wie es am iPhone steht, Spechtaste am Lenkrad gedrückt halten bis das iPhone den Wagen erkannt hat.

Als das nach langem drücken zu nix führte, Vovo Anleitung auf den Schirm geholt, und da steht nur über USB, Kabel rein und schon gehts los, schade das Volvo da hinterher hingt, hatte erhoft da sie sich schon so lange Zeit ließen dass es wenigstens aktuell wäre :(

Gruß

Albert

Zitat:

@pgr101 schrieb am 27. November 2015 um 13:35:30 Uhr:

Zitat:

 

Soweit ich das im Handbuch sehe, muss Live Traffic erst aktiviert werden. (und natürlich auch einen Internetverbindung bestehen) evtl liegt es daran.

Und genau da liegt schon mal das nächste Problem, ist CarPlay akriv, geht Bluetooth nicht und somit auch kein Internet mehr, ausser man hat eine Sim Karte im Volvomodem, hab ich aber nicht, bei Flatrate auf dem Handy ja eigentlich unnötig noch eine Karte extra zu kaufen.

@sg3939 richtig erkannt, sobald CarPlay eingeschaltet ist, geht Telefon da drüber, Bluetooth ist ausgeschaltet, und im Menu deaktiviert, kommst also gar nicht da rein um es einzuschalten, man hat also nur die Wahl entweder-oder, aber nicht beides zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Händlerinfo Software Update KW46