-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
82 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge
Händler will kompletten BAFA-Prozess abwickeln - was beachten?
Themenstarter
|
Hallo,
ich werde in Kürze einen Neuwagen bestellen. Mein Autohändler hat zugesichert, mich bei der Abwicklung des Umweltprämienprozesses zu unterstützen, also Reservierung der Umweltprämie, Verschrottung des Altfahrzeugs und endgültiges Abschicken der Unterlagen.
Gibt es irgendwelche Besonderheiten die ich dabei beachten muss? Sollte ich mir das irgendwo schriftlich bestätigen lassen? Nicht dass es in ein paar Monaten nichts mehr davon weiß und ich mich selbst um die Verschrottung kümmern muss. Wie habt ihr das geregelt? |

M.R.
Ich habe die Entsorgung vom Händler erledigen und mir dann alle Dokumente geben lassen - Beantragt und eingeschickt habe ich die Sachen dann selber.
Hätt ich wohl auch machen sollen...
Mein Händler hat mich als Antragsteller für die Prämie genommen.
Das alte und neue Fahrzeug waren jedoch auf meine Mutter zugelassen.
Hab ihn am nächsten Tag darauf direkt angesprochen und ihm auch den Passus im Reservierungsbescheid gezeigt, wo drinnen steht, dass altes und neues Fahrzeug auf den Antragsteller zugelassen sein müssen.
Er meinte nur, er hatte das relativ oft und das ist egal, weil Käufer und Antragsteller auch jemand anders sein können.
Habe noch keine Antwort von der Bafa, angeblich sind die Unterlagen jetzt seit nem Monat beim scannen - hab auch mal beim Händler nachgefragt, wann er das Zeug alles weggeschickt hat. Haben aber nichts gefunden, ich warte da noch auf nen Rückruf.
Ich könnt mich in den A**** beißen, wenn die 2.500 nur deshalb flöten gehen, weil in dem Antrag "zufällig" der falsche Vorname drinnen steht.
Sollte der Hänlder die Unterlagen noch nicht weggeschickt haben, könnte ich dann das noch von Hand im Nachweisformular ändern und meine Mutter als Antragstellerin reinschreiben?