Seat
Seat:

Händler-Rabatt beim Mii

• Seat Panorama
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat Mii

Händler-Rabatt beim Mii

Da wir in der Familie kurz vor einem Kauf eines Seat Mii stehen wollte ich mal in die Runde fragen ob es von Käufern Erfahrungswerte in Sachen Händler-Rabatt gibt.

Also wieviel Rabatt habt ihr bei eurem Mii erhalten?

Ich möchte hier jetzt keine Links oder Rabatte zu Online-Händlern oder Vermittlern haben, die kann jeder selbst finden. Es wäre für uns, und auch für andere aber eventuell mal interessant wieviel so "drin" ist beim Händler vor Ort. Auch immer unter dem Motto "Leben und Leben lassen"

LG

Wir hatten uns vor dem Kauf des Citigos auch ein Angebot für den Mii geholt und waren irgendwo bei 8 % Rabatt ca. Wir hatten in dem Angebot allerdings auch die 0,0 % Finanzierung, die teilweise ja auch vom Händler mit gezahlt wird, daher gab es etwas weniger Rabatt.

Bei Skoda haben wir ohne große Verhandlung ca. 12 % Rabatt bekommen, dafür allerdings keine 0,0 % Finanzierung. Allerdings bin ich der Meinung das Skoda etwas bessere Ausstattungspakete anbietet. Jedenfalls war das so im August diesen Jahres - ob sich da etwas geändert hat weiß ich nicht (Skoda bietet mittlerweile ja noch etwas mehr Ausstattungsvarianten an).

Deine Einstellung "Leben und Leben lassen" finde ich ich persönlich übrigens gut - so haben wir das auch gemacht.

Themenstarter

Bei uns in der Family, aber nicht unserem Haushalt, sollte es wieder ein Seat werden da es mit anderen Dingen zusammen hängt. Deshalb war die Wahl zum Mii schon recht eindeutig.

Bestellt ist er übrigens jetzt, vor 5 Tagen wurde der Vertrag unterschrieben.

Im Zusammenhang mit der 0,0 % Finanzierung (endet am 31.12.) und dem aktuellen Sondermodell Style Viva gab es jetzt immerhin noch 6,9 % Rabatt. Dazu noch ein kostenloser nachträglicher Wechsel von Sommer auf Ganzjahresreifen da das Sondermodell Alu´s ab Werk besitzt, dann allerdings keine Ganzjahresreifen-Option ab Werk besteht. Nun werden beim :) die Reifen vor Auslieferung gewechselt, kostenpunkt eigentlich ca. 250 € ( habe sogar nochmal beim Reifenhändler nachgefragt).

Also nochmals 250 € "geschenkt"...

Im Gesamtpaket mit 0 % Finazierung und den 250 € erlass für die Reifen sind wir mit 6,9 % eigentlich zufrieden.

LG

Dann Glückwunsch zum neuen Auto! Wie lange ist Lieferzeit?

Sicherlich gibt es bei Neuwagenvermittlern noch mehr Rabatt, aber das hat natürlich eben alles seine Vor- und Nachteile. Unsere Fahrzeuge sind auch alle beim Händler vor Ort gekauft worden und wir würden das wieder machen - selbst wenn man im Internet noch ein paar Euro sparen kann. Den legt man hinterher beim Service ggf. wieder drauf.

Themenstarter

Lieferzeit ist vorsichtig mit 10 Wochen kalkuliert wegen der Feiertage. Letzter Stand war laut Aussage des :) eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen.

Bisher haben wir auch immer alle unsere Autos beim Händler vor Ort gekauft, denn bisher war der Service immer Top.

LG

Händler-Rabatt beim Mii

Ich habe den Style Viva Ecofuel (+ 5 Türen, Navi+ Winterreifen extra) bestellt und habe knapp 9% bekommen, ohne Finanzierung . Ich muss aber auch zugeben das ich nicht so der Verhandlungsprofi bin. Bei Apl gibts 16% daher bin ich mit dem Ergebnis schon zufrieden. Ich kaufe lieber direkt beim Händler, persönliche Beratung ist mir wichtig. Lieferzeit ca 10 Wochen.

Negativ ist bei Seat nur die Konfiguration auf deren Webseite. Der Style Viva Ecofuel wird als 5 Türer ausgewiesen, das stimmt aber nicht. Lt Verkaufsprogramm gilt der Preis für den 3 Türer, kommen also noch 475 dazu. Nach mehrmaligen anschreiben wurde zwar Besserung angekündigt, hat sich aber nichts getan. Genauso kann man zb die Klimaanlage dazu bestellen, obwohl die schon dabei ist...oder man darf kostenlos (!!) auf Stahlräder downgraden, obwohl das Viva Paket Leichtmetallfelgen hat. Deatailinformationen (Maße etc) muss man sich leider auf der VW Seite holen... Aber ich schweife etwas vom Thema ab.....

Hi,

habe letzte Woche 2 Mii's bestellt und habe dadurch 10 % erhalten.

Laut meines Wissens haben die Händler eine "Gewinnmarge" von lediglich knapp 13% beim Mii.

Mal schauen wan die Fahrzeuge kommen...

Hallo!

Also mögliche Rabatte die man wie folgt erziehlen kann

Barverkauf: 10% Nachlass

0,0% Finanzierung: 6% Nachlass mit KSB

3% Nachlass ohne KSB

Normale Neuwagenfinanzierung: 5% Nachlass bei 3,99% Finanzierungsmodell

Schöne Grüße von der ostsee

Zitat:

Original geschrieben von Glani96

Hi,

habe letzte Woche 2 Mii's bestellt und habe dadurch 10 % erhalten.

Laut meines Wissens haben die Händler eine "Gewinnmarge" von lediglich knapp 13% beim Mii.

Mal schauen wan die Fahrzeuge kommen...

Seat: Händler-Rabatt beim Mii