ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Habt ihr Interesse am BMW i3?

Habt ihr Interesse am BMW i3?

BMW i3 I01

Hallo,

ja ich wollte mal im 1er Forum fragen, da der 1er nun mal das kompakteste Modell von BMW ist und mit dem i3 am ehesten verglichen werden könnte, was die Kompaktheit und Wendigkeit betrifft.

http://www.youtube.com/watch?v=GcI8vSWa7ow

Ich finde das Video macht Lust auf mehr! Insbesondere das geräuschlose Losfahren ist doch ein Traum.

Gibt es schon Leute die sich den bestellen werden, wenn er dieses Jahr auf dem Markt kommt? Ich persönlich kann es gar nicht abwarten. Zwar hätte ich mir Reichweite gewünscht (sollen 180km sein), doch auch ansonsten überzeugt das Konzept unter anderem mit einer Carbon Karosserie.

Preis soll unter 40.000 Euro liegen. (38.000). Aber es gibt ja auch Leasing. ;)

Ich hat mehr Platz als der 1er, da er deutlich höher baut und auf einen Mitteltunnel verzichtet und ist deshalb auch interessant.

Natürlich dürfte er nur interessant sein, für Leute die eine Garage, oder zumindest eine Lademöglichkeit im Hof haben. Aber wenn man ihn dann mit Ökostrom betankt, ist man auch am ökologischsten unterwegs, allerdings auch nur dann, weil der Strommix bekanntlich Kohlekraft und Atomstrom beinhaltet.

Ich lese hier auch immer wieder im Forum, dass die meisten eben doch geringe bis höchstens mittlere Strecken zur Arbeit fahren. Dafür würden die 180km Reichweite locker ausreichen.

Zudem ist der Komfortgewinn durch das nahezu geräuschlose Fahren gegeben. Und ein E-Motor sorgt auch für weniger Werkstattaufenthalte, da ja ein Ölwechsel entfällt und die Bremsen bei einem E-Auto (Beläge und Scheiben) deutlich geringer verschleißen, aufgrund der Bremswirkung vom E-Motor.

Habe den Thread extra hier erstellt, weil ich die Meinung vom BMW 1er Fahrern hören möchte, eine Zielgruppe die vielleicht noch ehesten auf das Auto zutrifft und ich mich generell für E-Mobilität sehr interessiere.

Danke!

 

 

Beste Antwort im Thema

Darf ich bitten den User Christian80 nicht zu zitieren, das wäre sehr höflich! Viele haben ihn auf ignorieren gesetzt und möchten seine Mercedespropaganda nicht lesen. Es ist too much in den letzten Wochen.

 

Kloppt euch mit ihm aber bitte bitte zitiert ihn nicht.

 

Vielen Dank!

1172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1172 Antworten
am 29. Juli 2013 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

schwarz hätte noch dabei sein können ... wäre dann aber manchen zu dunkel geworden mit den serienmässig schwarzen teilen - aber damit hätte man so ziemlich die am häufigst vertretenen farben auf der straße abgedeckt

Und ein leuchtendes Blau oder auch Gelb hätten mit den schwarzen Teilen gut harmoniert.

am 29. Juli 2013 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Kein anderer Autohersteller hat so etwas im Programm! Da werden sich die Marketingexperten von Stuttgart über Ingolstadt bis Wolfsburg warm anziehen müssen. Innovation fängt mit i an... :D

Kein anderer Hersteller hatte auch einen Kleinwagen mit dem Platz und der Sicherheit eines Mittelklassewagens (alte A-Klasse) im Programm...

Entscheidend ist, ob der i3 vom Kunden angenommen wird!

Der i3 wird IMO der erste erfolgreiche Elektrowagen weil:

- Freude am Fahren serienmäßig

- keine Batteriemiete

- BMW macht stets interessante Leasingkonditionen

- größerer Leihwagen einfach und günstig über BMW möglich

- konsequentes Design ohne blingbling

- Carbonchassis, einige werden ihn nur deswegen kaufen

- IMO günstiger Grundpreis von 35.000€, Serienausstattung beachten!

- trotz Batterie brauchbares Kofferraumvolumen

- dichtes Servicenetz

.....

Wem noch was einfällt, nur zu! ;)

am 29. Juli 2013 um 18:45

ich würde nicht vergessen

- BMW Image & erstes Premiumelektroauto in diesem Segment

am 29. Juli 2013 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

schwarz hätte noch dabei sein können ... wäre dann aber manchen zu dunkel geworden mit den serienmässig schwarzen teilen - aber damit hätte man so ziemlich die am häufigst vertretenen farben auf der straße abgedeckt

Bin genau Deiner Meinung. Oder zumindest mehr Farbkombinationen im dunklen Bereich, zB Dunkelblau oder Anthrazit mit den serienmäßig schwarzen Teilen.

Mir gefällt Orange auch gut, vor allem mit den Doppelspeichenfelgen, aber vor allem deswegen weil dann die blauen Streifen an Seite und Niere fehlen. Bei allen anderen Lackierungen sind die blauen Streifen dabei und scheinbar noch nicht mal abbestellbar!

In dem Grau und Braun etc. schaut er etwas zu ökig aus. Die Turbinenstyle Felgen passen dann genau zum Öko Image. Das Teil muss doch Lifestyle sein (so wirds doch vermarktet) und kein Öko Abklatsch.

In der Summe aber ein echt cooles Teil. Das wird sich durchsetzen, wenn nicht unbedingt so groß in Deutschland, aber in anderen Ländern, bin mir sicher.

Zitat:

Original geschrieben von demo86

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Ist beim i3 eigentlich auch Rollen/Segeln möglich? In der Presse wird stets geschrieben, dass beim Gaswegnehmen der Wagen bereits stark verzögert. Kann diese Funktion auch deaktiviert werden? Stelle mir das ziemlich nervig vor.

Hallo Christian,

die Funktion des Segeln ist leider nur beim i8 möglich, aber was heißt leider. Die sogenannte "Rekuperation", das abbremsen ist eine recht lustiger und angenehmer Nebeneffekt beim i3. Ich kenne es aus dem 1er Active E und fand es alles andere als störend. :D

Grüße

Hallo,

also erstmal. Ich finde es gut wie sich der Thread entwickelt hat. Es gab Informationen, die mir noch nicht bekannt waren.

Ich habe ihn einfach vergessen, weil ich im Hybrid Forum einen anderen aufgemacht habe.

Kann man auf der IAA den i3 Probe fahren, oder einfach mal so? Ne kleine Runde durch die Stadt würde mir reichen. :D

 

am 29. Juli 2013 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Kann man auf der IAA den i3 Probe fahren, oder einfach mal so? Ne kleine Runde durch die Stadt würde mir reichen. :D

Wenn andere Leute das auch wollen, könnte es mit der Reichweite schon eng werden... :D

Wir haben uns erst ein Auto gekauft, dennoch ich fühl mich völlig erschlagen von der Wucht dieses Autos. ;)

890 Euro für adaptives LED-Licht? Das ist aber mehr als fair. Das Xenon im Passat hat mit DLA doppelt so viel gekostet. -.-

Was heisst denn adaptiv? Ist Kurvenlicht, Fernlicht und ein ausblendender Fernlichtassistent dabei?

Merkwürdig finde ich nur zwei Dinge:

1. Die Wärmepumpe Technik (Klimatisierung) ist aufpreispflichtig, obwohl sie die Reichweite um 30% erhöhen kann. Warum das?

2. Die Versicherungskosten scheinen sehr hoch zu sein. 3.700 Euro auf 3 Jahre, bei einer Fahrleistung von 15.000km jährlich.

:(

Die Informationen habe ich dem BMW-Preislisten PDF entnommen, was ihr netterweise verlinkt habt.

am 30. Juli 2013 um 5:36

BMW halt.. alles was man unbedingt haben will, kostet extra. :D

(nicht das sie die einzigen wären)

Zitat:

 

2. Die Versicherungskosten scheinen sehr hoch zu sein. 3.700 Euro auf 3 Jahre, bei einer Fahrleistung von 15.000km jährlich.

:(

Die Informationen habe ich dem BMW-Preislisten PDF entnommen, was ihr netterweise verlinkt habt.

100 EUR im Monat für ein Auto in CFK Bauweise ist doch nicht viel?

am 30. Juli 2013 um 7:20

Gibt es schon Angaben zur Rabatthöhe bzw. Leasingfaktoren?

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.

Herrlich! Das ist wie Urlaub! Nur eine Bitte: Zitiert ihn bitte nicht! Ihr wisst ja wohl, wen ich meine... :D

Schade, sucht er doch gerade nach dem Betrag, den er für einen Vorvertrag des i3 hinlegen muss :D

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Wir haben uns erst ein Auto gekauft, dennoch ich fühl mich völlig erschlagen von der Wucht dieses Autos. ;)

890 Euro für adaptives LED-Licht? Das ist aber mehr als fair. Das Xenon im Passat hat mit DLA doppelt so viel gekostet. -.-

Was heisst denn adaptiv? Ist Kurvenlicht, Fernlicht und ein ausblendender Fernlichtassistent dabei?

Merkwürdig finde ich nur zwei Dinge:

1. Die Wärmepumpe Technik (Klimatisierung) ist aufpreispflichtig, obwohl sie die Reichweite um 30% erhöhen kann. Warum das?

2. Die Versicherungskosten scheinen sehr hoch zu sein. 3.700 Euro auf 3 Jahre, bei einer Fahrleistung von 15.000km jährlich.

:(

Die Informationen habe ich dem BMW-Preislisten PDF entnommen, was ihr netterweise verlinkt habt.

ja der Scheinwerfer ist Adaptiv und der Fernlichtassistent ist darin enthalten!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Habt ihr Interesse am BMW i3?