ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Habt ihr Interesse am BMW i3?

Habt ihr Interesse am BMW i3?

BMW i3 I01

Hallo,

ja ich wollte mal im 1er Forum fragen, da der 1er nun mal das kompakteste Modell von BMW ist und mit dem i3 am ehesten verglichen werden könnte, was die Kompaktheit und Wendigkeit betrifft.

http://www.youtube.com/watch?v=GcI8vSWa7ow

Ich finde das Video macht Lust auf mehr! Insbesondere das geräuschlose Losfahren ist doch ein Traum.

Gibt es schon Leute die sich den bestellen werden, wenn er dieses Jahr auf dem Markt kommt? Ich persönlich kann es gar nicht abwarten. Zwar hätte ich mir Reichweite gewünscht (sollen 180km sein), doch auch ansonsten überzeugt das Konzept unter anderem mit einer Carbon Karosserie.

Preis soll unter 40.000 Euro liegen. (38.000). Aber es gibt ja auch Leasing. ;)

Ich hat mehr Platz als der 1er, da er deutlich höher baut und auf einen Mitteltunnel verzichtet und ist deshalb auch interessant.

Natürlich dürfte er nur interessant sein, für Leute die eine Garage, oder zumindest eine Lademöglichkeit im Hof haben. Aber wenn man ihn dann mit Ökostrom betankt, ist man auch am ökologischsten unterwegs, allerdings auch nur dann, weil der Strommix bekanntlich Kohlekraft und Atomstrom beinhaltet.

Ich lese hier auch immer wieder im Forum, dass die meisten eben doch geringe bis höchstens mittlere Strecken zur Arbeit fahren. Dafür würden die 180km Reichweite locker ausreichen.

Zudem ist der Komfortgewinn durch das nahezu geräuschlose Fahren gegeben. Und ein E-Motor sorgt auch für weniger Werkstattaufenthalte, da ja ein Ölwechsel entfällt und die Bremsen bei einem E-Auto (Beläge und Scheiben) deutlich geringer verschleißen, aufgrund der Bremswirkung vom E-Motor.

Habe den Thread extra hier erstellt, weil ich die Meinung vom BMW 1er Fahrern hören möchte, eine Zielgruppe die vielleicht noch ehesten auf das Auto zutrifft und ich mich generell für E-Mobilität sehr interessiere.

Danke!

 

 

Beste Antwort im Thema

Darf ich bitten den User Christian80 nicht zu zitieren, das wäre sehr höflich! Viele haben ihn auf ignorieren gesetzt und möchten seine Mercedespropaganda nicht lesen. Es ist too much in den letzten Wochen.

 

Kloppt euch mit ihm aber bitte bitte zitiert ihn nicht.

 

Vielen Dank!

1172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1172 Antworten
am 29. Juli 2013 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von demo86

Übersicht der Fahrzeug-Hauptspezifikationen des BMW i3.

Viel Spaß!:D

Vielen Dank! Das hört sich ziemlich gut an... hast du auch was zum Serienkofferraumvolumen?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Zitat:

Original geschrieben von demo86

Übersicht der Fahrzeug-Hauptspezifikationen des BMW i3.

Viel Spaß!:D

Vielen Dank! Das hört sich ziemlich gut an... hast du auch was zum Serienkofferraumvolumen?

noch nicht, heute Mittag wissen wir mehr!

Ich schließe mich Dr. Mabumsen an. Ignoriert ihn, geht nicht auf seine leicht zu durchschauende Argumentation hier ein. Er verfolgt einzig und alleine das Ziel, negative Stimmung zu erzeugen und den i3 schlecht zu reden (weil er von BMW ist). Fallt nicht auf ihn herein.

 

Der User Christian80 verstößt mit seinen Äußerungen permanent gegen den Wunsch diverser User hier, OT endlich sein zu lassen und zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Und das lautet: Habt ihr Interesse am BMW i3?

 

Der User Christian80 hat offensichtlich kein Interesse am i3. Viele andere haben es. Ich zähle mich auch dazu. Wir haben alle begriffen, dass der User Christian80 den i3 für eine eklatante Fehlentwicklung hält. Nun hoffe ich darauf, dass er diesen Thread wieder denjenigen überlässt, die im Sinne des Themas Interesse am i3 haben.

 

Wenn heute mittag Informationen zum Serien-i3 kommen, hoffe ich auf viele interessante und zielführende Beiträge zum Thema.

 

Ich finde die Idee zum i3 klasse!  

Mir ist auch schleierhaft warum der user noch hier postet. Er hat hauptsächlich Negatives gepostet. Die Frage des TE lautet: Habt ihr Interesse am BMW i3. Christian80 hat diese Frage für sich ausreichend beantwortet. Nämlich mit NEIN.

Ich habe Interesse am i3 und bin denen dankbar die mich hier wie demo86, um mal einen zu nennen, informieren.

@Dr. Ma, auch bei MT gilt das Grundgesetz da kommt es nicht darauf an wie lange man hier angemeldet ist. Die Rechtsfähigkeit beginn in D mit Vollendung der Geburt.

 

So jetzt aber bitte wieder zum i3 und nicht zum C80.

am 29. Juli 2013 um 9:00

falls sonst noch jemand gerne ein i-forum hätte, verkündet ihr bitte euer interesse hier:

http://www.motor-talk.de/forum/bmw-i3-bzw-i-reihe-forum-t4607791.html

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Könnt ihr ihn nicht einfach ignorieren? Es ist nur noch nervig statt Beiträge zum Thema eine Provokationsbeitrag und dann im besten Fall 5 Antworten auf diesen zu lesen.

Bei mir ist Christian80 auf der Ignore Liste, leider sieht man die Zitate noch. Das ist auch das einzige Mittel, hier endlich Ruhe zu bekommen - absolut ignorieren, komplett und egal was der selbsternannte Experte ohne eigenes Auto meint schreiben zu müssen. Inhaltlich sind seine Beiträge sinnfrei, da er keine Quellen (außer meine Quelle ist mein Kopf und ähnlichen Unfug )angibt. Da er selber auch gar kein Auto hat ist auch seine Meinung sehr entbehrlich, da er auch hier nur vom Hörensagen schreibt oder Zeitungsartikel nachplappert.

Zum i3: Ich beobachte das auch gespannt. Ich hatte noch nie das Bedürfnis einen BMW kaufen oder als Firmenwagen nutzen zu wollen, aber der i3 könnte das möglicherweise ändern. Einfache Fahrt zur Arbeit 35 km sollte machbar sein. Mir erscheint es jedenfalls zunehmend sinnfrei, solche Strecken mit einem 1,8 Tonner und einem Verbrauch von 9,x L/100km zu erledigen, insofern wäre der i3 vom Konzept her schon ok. Etwas vergleichbares finde ich derzeit woanders jedenfalls nicht.

Für Langstrecken wären ja noch zwei Volvos vorhanden :D

Gruß

Hagelschaden

am 29. Juli 2013 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Mir ist auch schleierhaft warum der user noch hier postet. Er hat hauptsächlich Negatives gepostet. Die Frage des TE lautet: Habt ihr Interesse am BMW i3. Christian80 hat diese Frage für sich ausreichend beantwortet. Nämlich mit NEIN.

Es gibt noch kein i3-Forum...

 

Zitat:

@Dr. Ma, auch bei MT gilt das Grundgesetz da kommt es nicht darauf an wie lange man hier angemeldet ist. Die Rechtsfähigkeit beginn in D mit Vollendung der Geburt.

Schon mal etwas von Anstand gehört? Wer Neumitglied ist, der sollte sich mit persönlichen Angriffen zurückhalten. Mit Rechtsfähigkeit hat das nichts zu tun...

am 29. Juli 2013 um 10:55

In einer Stunde und 20 Minuten wissen wir dann mehr :) Bin schon gespannt auf die YouTube Präsentation von BMW und vielleicht wird dann auch die Homepage zum i3 informativer. Der i3 ist sicher das spannendste Fahrzeug das dieses Jahr enthüllt wird und auch 2014 ist bis jetzt nichts ähnlich spannendes angekündigt. BMW zeigt mal wieder Mut und geht voran, gut gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Schon mal etwas von Anstand gehört? Wer Neumitglied ist, der sollte sich mit persönlichen Angriffen zurückhalten. Mit Rechtsfähigkeit hat das nichts zu tun...

Was hat denn der ausformulierte Nervfaktor gegenüber falschen und realitätsfernen Aussagen mit der Dauer irgendeiner Mitgliedschaft zu tun?

Das Interesse am i3 liegt deutlich über den Erwartungen!

... ich find den i3 wirklich gelungen.

BMW wird hierfür viele Käufer finden!

VG

Ich habe die BMW i3 Preisliste seoben erhalten. Gerne PN mit Email an mich, sende Sie dann sofort raus. 2,13 MB Groß :D

Navi Professional ist Serie... hatte ich es mir doch richtig gedacht :p

Gruß

Hier noch ein interessanter Bericht im Zusammenhang mit dem i3.

am 29. Juli 2013 um 13:50

sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Habt ihr Interesse am BMW i3?