ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurem Captur?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurem Captur?

Renault Captur R
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 20:56

Hi,

ich habe seit ca. einem Monat einen Captur dCi 90. An sich ein tolle Auto, aber so richtig ausgereift finde ich die Technik nicht. Um mal ein paar Bespiele zu nennen:

- die Reichweitenanzeige. Als ich das letzte Mal vollgetankt habe, zeigte sie mir 930km an. Nicht schlecht, dachte ich und habe mal testweise den Tageskilometerzähler auf 0 gestellt. Damit fiel der Durchschnittsverbrauch von 5,6 auf 5,1l/100km, ich sollte also noch wesentlich weiter fahren können. Statt dessen war ich zwischendurch auf über 100km weniger, aktuell sind es ca. 50km weniger.

Sobald mein Tank leer ist und die Reserve angeht, steht für eine kurze Zeit ca. 100km Reichweite auf der Anzeige. Danach schaltet es auf "---" um und ich weiß nicht mehr, wie weit ich noch fahren kann.

Als ich meinen Händler darauf angesprochen habe, meint dieser, dass das normal sei. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Gerade, wenn es eng wird, muss ich doch wissen, ob ich es zur nächsten Tankstelle schaffe.

Außerdem sagte mir mein Händler, dass ich bei jedem Tanken den Tageskilometerzähler zurück setzen muss. Stimmt das? Ansonsten funktioniert der Zähler nicht richtig? Was ist, wenn ich mal nicht voll tanke?

- der Regensensor: es ist jetzt schon ein paar Mal vor gekommen, dass die Scheibe so nass war, dass ich kaum noch was gesehen habe. Aber der Scheibenwischer hat nicht reagiert. Ja, die Automatik war eingeschaltet und hat später auch wieder funktioniert. Aber zuerst passierte gar nichts, so dass ich manuell schalten musste. Wozu hab ich die Automatik, wenn sie nicht funktioniert?

- Media-Nav ist ein großes Thema:

-- mein Media-Nav braucht bei jedem Start 15 Sekunden. Das Problem dabei ist, dass ich eine Rückfahrkamera hab und die nicht benutzen kann, weil ich nur das blöde Renault-Logo sehe. Wenn ich vorher noch Musik über USB gehört habe, kommt nach den 15 Sekunden Renault-Logo noch eine Meldung, dass ich nochmals einige Sekunden warten muss.

-- wenn mich jemand anruft, erscheint eine Anzeige auf dem Bildschirm, bei der ich Annehmen oder Ablehnen könnte. Dies geht aber die ersten Sekunden nicht, da die Schalter deaktiviert sind. Ich muss also erst mal warten, bis diese aktiv sind. D.h. während der Fahrt muss ich ständig auf das Display achten, bis ich mal klicken kann. Geht gar nicht.

-- es ist absolut umständlich, im Telefonbuch zu suchen. Wieso gibt es keine Favoritenliste, so dass ich meine Hauptnummern immer parat habe?

-- Als ich den Captur Probe gefahren habe, hat sich direkt die Karte eingeschaltet. Nun kommt immer entweder die Hauptseite vom Radio oder vom Media-Player. Kann man nichts anderes als Standard-Seite aktivieren? Es wäre schon schön, wenn ich beispielsweise meine Voreinstellungen bei den Sendern einstellen könnte. Wenn ich nämlich in die Kartenansicht wechsle und dann über die Handschaltung zwischen meinen Sendern wechseln will, musste ich vorher dran denken, im Radio auf diese Ansicht zu wechseln. Ansonsten mache ich einen normalen Sendersuchlauf, was ich überhaupt nicht will.

Alles in allem erweckt es bei mir den Eindruck, dass der Wagen viele tolle Dinge hat, diese aber eher ein Verkaufsargument sind und nicht zuverlässig funktionieren. Stimmt da nur was bei meinem Wagen nicht, oder ist das leider so?

Grüße,

Michael

Ähnliche Themen
16 Antworten

Muss dir leider in allen Punkten recht geben.

Mit der Tank Reichweite ist das bei meinen clio IV auch so. Die Reichweite setzt sich aus den Durchschnitt Verbrauch zusammen. Löscht du den tageszähler nicht, dann bekommst du eine falsche Anrechnung und die Rest km sind falsch. Da hat der Händler recht. Den Verbrauch den dir das BC nennt ist zudem auch nicht wirklich die Wucht. Hab da teilweise Unterschiede von 0,3-0,5l Unterschied. Beim 2. Clio IV sogar noch mehr (z.b. BC zeigt 7,2l an, Ausrechnung per Hand/app sagt 6,6l)

Das, wenn die Reserve erreicht wird der Zähler auf - - steht find ich auch extrem sinnlos und gar nicht so lustig von denen (mit Einen BC update sicherlich einfach zu beheben, Wenns mal eins geben wurde)

Regensensor genau wie Lichtsensor waren anscheinend noch nie wirklich gut bei Renault. Ich lese des öfteren schlechtes darüber, egal ob captur, megane oder clio. Entweder springt es gar nicht an oder extrem spät. Diesen "Luxus" habe ich meinen zum Glück nicht gegönnt.

Zum MediaNav:

Das Problem wieso du Solange warten musst beim starten ist ganz einfach: er scannt beim Start den Stück durch nach einer neuen Firmware, jedesmal! Und ja größer der Stück ist desto länger dauert es (bei meinen 16GB dauert es gefühlte 10 sec) auch dies könnte man sinnvoller lösen (z.b mit einer manuellen update Schaltfläche) aber ich glaube nicht das Renault bzw. LG da was ändern wird.

Mit den Telefonbuch hab ich es so gelöst das alle wichtigen mit "A" beginnen um die oben zu haben.

Gerade im Sachen BC und MediaNav liegt noch sehr viel Potenzial! mMn sollte Renault hier ganz schnell nachbessern, denn ansonsten sind diese Fahrzeuge recht gut.

am 1. März 2015 um 0:09

Habe den dci seit gut einem Jahr und 25tkm auf dem Tacho.

Reichweitenanzeige: absolut verlässlich. Die reagiert sensibel auf Veränderungen.

Durchschnittsverbrauchanzeige und Restreichweitenanzeige reagieren unterschiedlich schnell auf veränderte Fahrweise.

Startete heute mit 4,8l/100km und tuckerte 90km rum. Nach dieser Fahrt hatte ich eine Gesamtreichweite von 1200km, was einem Durchschnitt von unter 4l entspricht, der BC zeigte 4,6l. Die <4l werden klarerweise aktuell vom BC nicht angezeigt, da ich die <4l nur dann angezeigt bekomme, wenn ich mit warmen Motor, gleichem Fahrstil bis zum leeren Tank weitergefahren wäre.

Die -- Restreichweite wird bei mir bald nach Aufleuchten der Reserveanzeige angezeigt.

Ich finde es gut, damit der Fahrer den Tank nicht bis zum letzten auszuzelt (ist auch nicht gut für die Einspritzpumpe), sondern so bald wie möglich eine Tankstelle ansteuert. Muss/will man trotzdem weiterfahren, ist der Gesamtverbrauch vom BC ein sehr guter Anhaltswert. Anzeige +5% Abweichung (kennt man nach ein paar mal tanken) entsprechen ziemlich genau der Realität.

Was ich festgestellt habe ist, dass die zu tankende Dieselmenge recht stark von der Lage (Abweichung von der Horizontalen) des Capturs abhängt, das kannte ich von meinen bisherigen Autos nicht. Da können schon mal 2l mehr oder weniger in den Tank reingehen.

Natürlich musst du den Tageskmanzeiger nicht zurückstellen, das ist Blödsinn. Das zeigt auch das größte Problem von Renault dar: unfähige/überforderte Werkstätten (daran wird auch Renault selber einen Teil der Schuld tragen).

Regensensor: habe ich auch schon festgestellt, dass man den Sensor für das erste mal wischen anschupfen muss (die Sensibilität am Drehregler um eine Stufe nach oben). Das gilt jedoch nur, wenn man generell die Automatik dauernd an hat. Wenn es keinen Regen gibt, schalte ich den Wischer generell aus. Es kam nämlich schon vor, dass auf die dreckige Scheibe ein paar Spritzer auf die Sensorfläche kamen und die Wischer über die dreckige, großteils trockene Scheibe gezogen sind, das schaut grauslich aus.

Generell funktioniert der Regensensor ich würde sagen zu 75% genau so, wie ich es mir vorstelle.

Wichtig ist für eine gute Funktion eine schmierenfreie Scheibe und gute Wischer, damit der Sensor keine falsche Verhältnisse "sieht".

Der Lichtsensor funktioniert zu 99% perfekt. Nur erkennt er bei relativ hellem Licht schlechte Sichtbedingungen nicht (Nebel), kommt aber bei mir so gut wie nie vor.

Ich habe das Standardradio mit Freisprechanlage drinnen. Ja, die Navigation durch das Telefonbuch könnte besser sein, die Freisprechanlage funzt problemlos.

Habe auch schon gehört, dass das Medianav veraltet wirkt. Da wäre R-Link in deinem Fall besser gewesen.

hi

bei renault ist es normal das bei reserve --- kommt das ist schon ewigkeiten so.

ich selber denke, das die es so gemacht haben das keiner sagen kann,: Da waren ja noch 3 km und nun steht der Wagen.

im stand bzw unter 30kmh ausgekuppelt zeigen die fahrzeuge von renault nur im servicemenü an, was sie im leerlaufverbrauchen. über 30 kmh zeigen die es an.

lg

Zitat:

@misi schrieb am 28. Februar 2015 um 21:56:50 Uhr:

Hi,

ich habe seit ca. einem Monat einen Captur dCi 90. An sich ein tolle Auto, aber so richtig ausgereift finde ich die Technik nicht. Um mal ein paar Bespiele zu nennen:

- die Reichweitenanzeige. Als ich das letzte Mal vollgetankt habe, zeigte sie mir 930km an. Nicht schlecht, dachte ich und habe mal testweise den Tageskilometerzähler auf 0 gestellt. Damit fiel der Durchschnittsverbrauch von 5,6 auf 5,1l/100km, ich sollte also noch wesentlich weiter fahren können. Statt dessen war ich zwischendurch auf über 100km weniger, aktuell sind es ca. 50km weniger.

Sobald mein Tank leer ist und die Reserve angeht, steht für eine kurze Zeit ca. 100km Reichweite auf der Anzeige. Danach schaltet es auf "---" um und ich weiß nicht mehr, wie weit ich noch fahren kann.

Als ich meinen Händler darauf angesprochen habe, meint dieser, dass das normal sei. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Gerade, wenn es eng wird, muss ich doch wissen, ob ich es zur nächsten Tankstelle schaffe.

Außerdem sagte mir mein Händler, dass ich bei jedem Tanken den Tageskilometerzähler zurück setzen muss. Stimmt das? Ansonsten funktioniert der Zähler nicht richtig? Was ist, wenn ich mal nicht voll tanke?

In meinem Megane III kommt bei der Restreichweite nach "80km" auch nur "---" wohl damit keiner meckern kann, wenn die Prognose des BC zu optimistisch war (=liegen geblieben) oder der Fahrer schlicht aufgrund der Fahrweise (mehr Geschwindigkeit, Steigung etc.) mehr Sprit/km gebraucht hat (und deswegen liegen blieb).

Ja, nach dem Rest schwankt die Verbrauchsangabe sehr stark, ist ja aber auch logisch, weil sie den Schnitt der letzten km wiedergibt und wenn man sie gerade zurückgesetzt hat und man z. B. innerorts losfährt und dann auf der AB mehr Sprit verbraucht ist ja klar, dass der Wert stark schwankt.

Zitat:

- der Regensensor: es ist jetzt schon ein paar Mal vor gekommen, dass die Scheibe so nass war, dass ich kaum noch was gesehen habe. Aber der Scheibenwischer hat nicht reagiert. Ja, die Automatik war eingeschaltet und hat später auch wieder funktioniert. Aber zuerst passierte gar nichts, so dass ich manuell schalten musste. Wozu hab ich die Automatik, wenn sie nicht funktioniert?

Im Handbuch meines Megane III steht ganz klar, dass sehr feiner Regen und Nebel nicht erkannt wird. Meistens funktioniert es aber recht gut. Hast du überhaupt die Empfindlichkeit mal auf Max gedreht?

Zitat:

- Media-Nav ist ein großes Thema:

-- mein Media-Nav braucht bei jedem Start 15 Sekunden. Das Problem dabei ist, dass ich eine Rückfahrkamera hab und die nicht benutzen kann, weil ich nur das blöde Renault-Logo sehe. Wenn ich vorher noch Musik über USB gehört habe, kommt nach den 15 Sekunden Renault-Logo noch eine Meldung, dass ich nochmals einige Sekunden warten muss.

-- wenn mich jemand anruft, erscheint eine Anzeige auf dem Bildschirm, bei der ich Annehmen oder Ablehnen könnte. Dies geht aber die ersten Sekunden nicht, da die Schalter deaktiviert sind. Ich muss also erst mal warten, bis diese aktiv sind. D.h. während der Fahrt muss ich ständig auf das Display achten, bis ich mal klicken kann. Geht gar nicht.

-- es ist absolut umständlich, im Telefonbuch zu suchen. Wieso gibt es keine Favoritenliste, so dass ich meine Hauptnummern immer parat habe?

Haben meine Eltern nicht oder benutzen es nicht (die haben einen Captur I) bzw. ich habe es nicht in meinem Megane III.

Zitat:

-- Als ich den Captur Probe gefahren habe, hat sich direkt die Karte eingeschaltet. Nun kommt immer entweder die Hauptseite vom Radio oder vom Media-Player. Kann man nichts anderes als Standard-Seite aktivieren? Es wäre schon schön, wenn ich beispielsweise meine Voreinstellungen bei den Sendern einstellen könnte. Wenn ich nämlich in die Kartenansicht wechsle und dann über die Handschaltung zwischen meinen Sendern wechseln will, musste ich vorher dran denken, im Radio auf diese Ansicht zu wechseln. Ansonsten mache ich einen normalen Sendersuchlauf, was ich überhaupt nicht will.

Habe ich (im Auto meiner Eltern) noch nicht probiert. Ich versuche das nächste Mal dran zu denken bzw. auszuprobieren.

notting

Was die Tankanzeige (Clio IV, wird aber mit dem Captur sicher vergleichbar sein) angeht, halte ich es so, dass ich nach jetzt fast 14t Kilometern ziemlich genau abschätzen kann, wie weit ich mit einem Tank bei meinem Fahrstil und Fahrprofil komme. Die Restreichweite schaue ich mir so gut wie nie an. Sollte diese irgendwie nach oben oder unten abweichen, würde ich persönlich das nicht als gravierenden Mangel bezeichnen. Ist sowieso mehr eine Spielerei...

Unser vorher gefahrener Clio III war auch mit Licht- und Regensensor ausgestattet. Vor allem der Regensensor ging mir über die gefahrenen 80t Kilometer furchtbar auf die Nerven. Das gleiche gilt für den Lichtsensor. Für Tunneldurchfahrten war dieser gut zu gebrauchen. War es aber dämmerig, d. h. zur "blauen Stunde" fuhren immer alle schon mit Licht während es bei unserem Clio fast stockdunkel sein mußte, bis der Lichtsensor reagierte. Immerhin hat der Clio IV jetzt ja Tagfahrlicht. Da ist man wenigstens von vorne immer gut zu erkennen. Jedenfalls habe ich bewußt beim jetzigen Clio IV beides nicht bestellt bzw. u. a. auch aus diesem Grund statt des Luxe den Dynamique gewählt. Wann und wie schnell die Wischer laufen sollen und ob Abblendlicht erforderlich ist oder nicht, kann ich ganz gut selbst entscheiden... :cool::).

Das Media-Nav funktioniert bisher ohne Probleme. Ich telefoniere jedoch grundsätzlich nicht beim Autofahren, kann also zum Thema Telefon und Media-Nav nichts berichten. Die Navigationsfunktion ist soweit OK, Radioempfang auf den üblichen Strecken ebenfalls und Musik vom USB-Stick klingt für meine Ansprüche sehr überzeugend. Dazu ist die Bedienung absolut logisch und selbsterklärend. Im Vergleich zu früheren Renault-Werksradios jedenfalls ein erheblicher Fortschritt.

Kritisieren muss ich ganz klar die billigen Materialien im Innenraum, die auch zu Geräuschen neigen. Der Fensterheberschalter in der Beifahrertür ist im Vergleich zu denen auf der Fahrerseite total wackelig verbaut und knackt bei jeder kleinen Unebenheit. Werde ich noch reklamieren. Absolut nervend finde ich auch das Relaisklicken, wenn die Wischer im Intervallbetrieb laufen. Das Klicken ist nicht viel leiser als das Blinkerklicken :(. Könnt Ihr das beim Clio/Captur bestätigen? So deutlich hörbar war das jedenfalls noch bei keinem von mir gefahrenen Fahrzeug diverser Marken. Auch beim vorher gefahrenen Clio III war mir das nicht negativ aufgefallen...

Zitat:

@DPLounge schrieb am 2. März 2015 um 07:52:16 Uhr:

Der Fensterheberschalter in der Beifahrertür ist im Vergleich zu denen auf der Fahrerseite total wackelig verbaut und knackt bei jeder kleinen Unebenheit.

Hab ich bei meinen nicht.

Zitat:

Absolut nervend finde ich auch das Relaisklicken, wenn die Wischer im Intervallbetrieb laufen. Das Klicken ist nicht viel leiser als das Blinkerklicken :(. Könnt Ihr das beim Clio/Caputur bestätigen? So deutlich hörbar war das jedenfalls noch bei keinem von mir gefahrenen Fahrzeug.

Kann ich voll und ganz zustimmen. Ebenso das es total nervend ist. Hab dies bei beiden Clio IV sowie beim einen IV GranTour die in der Familie sind. Habe das schon bei vielen IV Fahrer als Problem gehört.

 

Ich glaub sogar das es beim Captur auch so sein wird. So sehr Unterscheiden die sich beim genauen Blick überhaupt nicht (Bis auf das es ein "SUV" ist)

Clio und Captur sind technisch, soweit ich informiert bin, ja praktisch identisch. Bis auf die Karosserieform kann man wirkliche Unterschiede oder abweichende Techniklösungen sicher mit der Lupe suchen.

Jedenfalls müßte im Rahmen eines Facelifts, das sicher spätestens im nächsten Jahr zu erwarten ist, die Basisqualität in einigen Details verbessert werden. Hier bin ich trotz aller Versprechungen ("Quality Made") doch eher enttäuscht.

So ein Standard-Clio mit 65 PS für 11.890 € Listenpreis ist ja noch ganz erschwinglich und wahrscheinlich muss man dann hier und da einfach auch tolerant sein aber gerade bei den aufwendigen Varianten, kann man schon mehr erwarten. Ein Captur knackt doch in den meisten Fällen ganz sicher die 20t € oder ist zumindest ganz nah dran, mit den stärkeren Motoren oder als Diesel geht darunter sowieso nichts... da muss in Sachen Qualität und Wertigkeit des verbauten Materials einfach mehr kommen.

am 2. März 2015 um 20:32

Zitat:

@DPLounge schrieb am 2. März 2015 um 12:47:30 Uhr:

Clio und Captur sind technisch, soweit ich informiert bin, ja praktisch identisch. Bis auf die Karosserieform kann man wirkliche Unterschiede oder abweichende Techniklösungen sicher mit der Lupe suchen.

Jedenfalls müßte im Rahmen eines Facelifts, das sicher spätestens im nächsten Jahr zu erwarten ist, die Basisqualität in einigen Details verbessert werden. Hier bin ich trotz aller Versprechungen ("Quality Made") doch eher enttäuscht.

So ein Standard-Clio mit 65 PS für 11.890 € Listenpreis ist ja noch ganz erschwinglich und wahrscheinlich muss man dann hier und da einfach auch tolerant sein aber gerade bei den aufwendigen Varianten, kann man schon mehr erwarten. Ein Captur knackt doch in den meisten Fällen ganz sicher die 20t € oder ist zumindest ganz nah dran, mit den stärkeren Motoren oder als Diesel geht darunter sowieso nichts... da muss in Sachen Qualität und Wertigkeit des verbauten Materials einfach mehr kommen.

Mit der Lupe suchen?

Die längsverschiebbare Rückbank war für mich einer der Hauptgründe vom Clio IV auf den Captur umzusteigen. Damit kann hinter mir (1,98m) noch ein Brocken mit ähnlicher Dimension hocken.

Ich glaube das ist ein Alleinstellungsmerkmal vom Captur in dieser Klasse.

Ja, der Kunststoff im Innenraum bietet Platz für Verbesserung.

Die 20000.- nimmt Renault aus einem einfachen Grund: der Preis wird gezahlt, zumindest hier in Tirol sehe ich den Captur nicht viel seltener als einen Golf VII. Hab immer noch Freude mit dem Karren.

am 2. März 2015 um 21:23

Zitat:

@forsch schrieb am 2. März 2015 um 21:32:19 Uhr:

Zitat:

Ich glaube das ist ein Alleinstellungsmerkmal vom Captur in dieser Klasse.

Moin,

ah, das hatte der Vorläufer vom Captur der Modus bereits bei seiner Vorstellung im Jahr 2004.

Der Grand Modus, außen gleich groß wie der Captur, ebenfalls.

Und der ebenfalls außen gleich große (aber innnen viel geräumigere) Scenic I hatte das schon 1997.

Also eigentlich nichts neues.

Das klicken eines Wischer-Schalter (wenn es denn so nervt) sollte bei einer Probefahrt auffallen.

Die Verarbeitung des Innenraums (wenn es denn so nervt) sollte bei einer Probefahrt auffallen.

Start & Bedienbarkeit des MediaNav (wenn es denn so nervt) sollte bei einer Probefahrt auffallen.

Die Verbrauchs- & Reichweiten-Anzeigen sind nicht wirklich genau. Ungefähre Anhaltspunkte, mehr nicht. Genauer ist es auf jeden Fall, manuell die Verbräuche zu errechnen.

@forsch

Du hast sicher Recht, was die verschiebbare Rücksitzbank betrifft aber ich meinte auch eher die grundsätzlich verbaute Technik sowie die Qualität des verwendeten Materials. Und da sind, soweit sind wir uns sicher einig, Clio und Captur wohl identisch.

@ChrisCZT

Nicht jede Probefahrt findet im strömenden Regen statt und ob die eher einfach ausgeführten Innenverkleidungen beispielsweise Geräusche verursachen und ob und wie kratzempfindlich diese sind, zeigt sich in vielen Fällen sicher auch erst nach mehreren Tausend Kilometern und nicht unbedingt in einem Vorführwagen, der eventuell erst wenige Hundert Kilometer auf der Straße war und mit dem man gnädigerweise gerade mal ein paar Kilometer durch die Stadt zuckeln darf.

Wobei ich persönlich Probefahrten sowieso nicht überbewerte. In der Regel ist man sowieso erst mal begeistert und euphorisch, wenn man aussteigt. Vor allem, wenn der eigene Wagen schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Wo genau Schwächen oder Verbesserungsmöglichkeiten zu finden sind, erkennt man meiner Erfahrung nach sowieso erst immer nach mehreren Monaten Alltagsbetrieb unter verschiedenen Bedingungen: Funktioniert die Heizung gut und wird es zügig warm auch bei Temperaturen weit unter Null C°? Ist die Belüftung in Ordnung oder kommt diese mit Beschlagneigung im Winter nicht klar? Reicht die Leistung der Klimaanlage aus wenn im Sommer brüllende Hitze herrscht? Alles Dinge, die eine kurze Probefahrt zur falschen Jahreszeit oder bei nicht passendem Wetter sicher nicht beantworten wird, die dann später im Alltag, falls man mehr erwartet hat, aber mächtig nerven können.

Ob man bequem und großzügig genug sitzt, wie man das Auto überblicken kann ob einem die Motorleistung ausreicht oder ob einem die Auslegung der Lenkung gefällt oder nicht sind dagegen Punkte, die einem bei einer Probefahrt schon eher auffallen werden... so jedenfalls meine Erfahrung.

am 5. März 2015 um 11:16

Zur Reichweitenberechnung kann ich sagen, dass diese sich anhand des aktuellen Durchschnittsverbrauchs errechnet. Je nachdem wie du fährst steigt sie oder fällt. Unter 100 km wird sie dann gar nicht mehr angezeigt, Renault will das Risiko nicht eingehen, dass man z.B. bei 10 km Restreichweite dann doch liegen bleibt. Das ist bei unserem III auch so.

Zudem würde ich den Spritverbrauch auch von Hand ausrechnen, dann siehst du wie hoch die Abweichung des BC ist. Bei meinem werden tendenziell 0,1-0,3 l mehr angezeigt.

Moin,

Hmm bei meinem Clio3 Grandtour wird erst ab 70 km nichts mehr angezeigt.

Hab dann mal den Kilometer-Tageszähler auf Null gedrückt und habs riskiert.

Also von der Rechnung her hatte ich noch Saft für 10 km im Tank,

bevor ich den an die Zapfsäule gelenkt habe.

Gruß M04

am 5. März 2015 um 15:55

Zitat:

Hmm bei meinem Clio3 Grandtour wird erst ab 70 km nichts mehr angezeigt.

Das mit den 100 km war nur so grob geschätzt, auf jedenfall irgendwann ab 100 km abwärts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurem Captur?