V (6R)
VW Polo V:

Haben alle Polos keine Batterie-Verkleidung ?

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo V (6R)

Haben alle Polos keine Batterie-Verkleidung ?

Themenstarter

Bei meinem 1.6TDI sitzt die Batterie ziemlich nackt im Motorraum rum, alle meine Autos die letzten 15 Jahre hatten die, ja sogar der 1.2 HTP Fabia 1 hatte damals eine Verkleidung/Isolierung dran. Haben alle Polos keine Verkleidung/Isolierung mehr für die Batterie ?

Ich bin mir sicher es geht auch gut ohne, ist nur Interesse ob ein Nachrüsten günstig möglich ist - schadet im Sommer bestimmt nicht wenn sie gegen die Hitze im Motorraum etwas isoliert ist.

Zitat:

Original geschrieben von mkfsns

Bei meinem 1.6TDI sitzt die Batterie ziemlich nackt im Motorraum rum, alle meine Autos die letzten 15 Jahre hatten die, ja sogar der 1.2 HTP Fabia 1 hatte damals eine Verkleidung/Isolierung dran. Haben alle Polos keine Verkleidung/Isolierung mehr für die Batterie ?

Ich bin mir sicher es geht auch gut ohne, ist nur Interesse ob ein Nachrüsten günstig möglich ist - schadet im Sommer bestimmt nicht wenn sie gegen die Hitze im Motorraum etwas isoliert ist.

Also meine Batterie ist auch nicht verkleidet. Kenne ich allerdings auch nicht anders, aus anderen Autos.

Gedanken über die Sommerhitze würde ich mir jetzt auch nicht machen. Eine dämmende Verkleidung für den Winter, könnte sinnreich sein.

Vielleicht betrifft das nur die effizienter laufenden Diesel, die wahrscheinlich auch weniger Wärme in den Motorraum abgeben.

Unser Touran hatte einen separaten "Plastikkasten" in der die Batterie verbaut war. Dieser Kasten war noch zusätzlich gedämmt von außen.

Fand ich persönlich auch besser, denn darin war die Batterie wirklich sauber und trocken und sah auch noch nach 5 Jahren aus wie gerade gekauft incl. der Batterieanschlüsse

Aber der Polo kostet nun einmal weniger, das muß schon irgendwo herkommen ;)

LG Space

Soweit ich erinnern kann ist die Batterie in meinem TSI verkleidet.

VW Polo V: Haben alle Polos keine Batterie-Verkleidung ?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Haben alle Polos keine Batterie-Verkleidung? : VW Polo V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH