ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Haben alle Automatik-ML eine Ganganzeige in der Instrumententafel?

Haben alle Automatik-ML eine Ganganzeige in der Instrumententafel?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 7. September 2014 um 7:30

Hallo

Fahre seit ein paar Wochen einen ML 320 und frage mich, warum ich die Gänge vom Automatikgetriebe nicht irgendwo beim Tacho oder Drehzahlmesser angezeigt werden.

Ist es vielleicht, weil ich einen Ami fahre? Der Ml wurde in Amerika gekauft und 3 Jahre dort gefahren. Drum hab ich einen Meilentacho. Kann es sein, das die Amis keine Ganganzeige drin haben??

Vielleicht weiß das ja jemand??

Grüssle Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sw928s

 

haben die in Amerika andere Ziffern als wir???

Hab ich das irgendwo geschrieben?

weisst du ich hab leider keineAhnung von Autos, beim 211er, 203er etc pp, gehst du ins menü stellst auf km/h bze metrisch um und schon ändern sich sämtliche Fahrzeuge, die deutschen Hersteller gehen halt, davon aus, das ein deutsches Fahrzeug ( und Mercedes ist deutsch ) irgendwann zurück kommt ;-)

JeepCherokeeXJ hat aber auch Motortemperatur geschrieben. Das ist auch wirklich lustig, dass MB hier °C auf das Zifferblatt druckt obwohl die wenigsten Amerikaner damit etwas anfangen können. Wenn man einem Amerikaner eine Temperatur in Celsius nennt fragt er im Normalfall sofort wieviel das in Fahrenheit ist. Die Beschriftung und Skala der Motortemperatur kann man eben nicht umstellen.

Beim W211 ist der RR auch im KI integriert und das es dort geht weiß ich auch. Beim ML hängt das Ding, wenn man es denn bestellt hat ziemlich verlassen an der Decke. Wenn Du im RR von Kilometer auf Meilen umstellst bekommt das KI das überhaupt nicht mit und deshalb geht das beim ML auch nicht.

Gerade der ML ist eben nicht so richtig deutsch weil er ja in den USA gebaut wurde. Das sieht man auch daran, dass im ML einige Features, die bei Mercedes Deutschland zu dieser Zeit schon Standard waren, nie verbaut wurden. Außerdem hat er die Tankklappe auf der linken Seite. Gibt es noch einen Mercedes der sie nicht rechts hat ?

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dicton

Hallo

Fahre seit ein paar Wochen einen ML 320 und frage mich, warum ich die Gänge vom Automatikgetriebe nicht irgendwo beim Tacho oder Drehzahlmesser angezeigt werden.

Ist es vielleicht, weil ich einen Ami fahre? Der Ml wurde in Amerika gekauft und 3 Jahre dort gefahren. Drum hab ich einen Meilentacho. Kann es sein, das die Amis keine Ganganzeige drin haben??

Vielleicht weiß das ja jemand??

Grüssle Tom

Hall Tom,

besser wäre es wenn Du uns ein Bild einstellen würdest auf dem Du die Zündung an hast, dann sind alle Anzeigen zu sehen!

Du hast ja nur einen Tacho bis 190km/h, die AMIS waren oft abgerebelt, ist das bei Deinem auch so?

Themenstarteram 7. September 2014 um 10:18

Hallole

Was ist abgerebelt?? Meinst Du eingebremst, oder nur bis 180 frei oder so?

Weiß ich nicht. Bin mit dem Ding noch nicht schneller wie 160 gefahren.

Mach gleich nochmal ein Bild

Mfg Tom

Themenstarteram 7. September 2014 um 10:37

Soooo

Hab es Fotografiert und hoffe das Du da was erkennen und rausfinden kannst.

Gruß Tom

Bis auf den MeilenTacho ist es gleich.

Der Aktuelle Gang wird nicht angezeigt, nur die gewählte Fahrstufe.

 

LG Ro

am 7. September 2014 um 12:38

Mahlzeit.

Die Anzeige gab es erst ab Mopf mit dem neuen Wählhebel mit der Tip-Funktion.

Das Kombi ist sogar mit dem Handschalter gleich, nur das hier im Anzeigefenster vor der Uhrzeit logischer Weise nichts passiert.

Bei der Ausführung mit Tippschaltung werden an dieser Stelle nicht nur die Fahrstufen angezeigt, sondern im Tipp-Modus der jeweilige eingelegte Gang.

Ganganzeige

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Bei der Ausführung mit Tippschaltung werden an dieser Stelle nicht nur die Fahrstufen angezeigt, sondern im Tipp-Modus der jeweilige eingelegte Gang.

So isses, hat sogar mein 2000er Vor-Mopf (430er).

Themenstarteram 7. September 2014 um 15:49

Ok. Danke für die Antworten.

Dieses Forum gefällt mir sehr. Du bekommst immer Hilfe, wenn du ein Problem hast. Und es sind lauter nette Leute unterwegs.

Danke Euch Tom

Hey Tom

Deiner scheint tatsächlich keine Anzeige zu haben, komisch selbst mein 88er Aerostar (Ford Van) hatte das schon aber bei dem waren ja alle Instrumente Digital,, Restlos alle, auch Tacho und DZM.

Das sollte im übrigen abgeregelt heißen, mein Apple Rechtschreiben macht was er will und ich bin so Doof und lese oft nicht mach was ich getippt habe.

Ich sehe gerade bei den Mopeds hatten wir fast den gleichen Geschmack ;-)

Hallo,

Das ist ja witzig. Tacho in Meilen und Motor-und Aussentemp in °C. Normal müsste das doch in Fahrenheit sein oder?

Gruß Jan

am 10. September 2014 um 21:55

Die Maßeinheit kannst am Reiserechner umstellen, so müsste die Uhr ja dann auch pm oder am anzeigen. Diverse Sachen ändern sich halt bei der Ländereinstellung, bzw der Wechsel auf Metrisch. Ich vermute die überzogene Inspektion ist in km und nicht in Meilen ausgeschrieben.

Du kannst im Reiserechner die Beschriftung der Zifferblätter ändern ?

Das bezweifle ich.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelV12

Du kannst im Reiserechner die Beschriftung der Zifferblätter ändern ?

Das bezweifle ich.

Natürlich nicht, das hat Stephan auch nicht gemeint,

aber von Fahrenheit auf Celsius, dazu den Reiserechner von Meilen auf KM usw.

die Frage ist allerdings ob dieses AMI Modell überhaupt einen Reiserechner hat aber das kann uns nur der Tom sagen. :D

am 11. September 2014 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von MichaelV12

Du kannst im Reiserechner die Beschriftung der Zifferblätter ändern ?

Das bezweifle ich.

haben die in Amerika andere Ziffern als wir???

Hab ich das irgendwo geschrieben?

weisst du ich hab leider keineAhnung von Autos, beim 211er, 203er etc pp, gehst du ins menü stellst auf km/h bze metrisch um und schon ändern sich sämtliche Fahrzeuge, die deutschen Hersteller gehen halt, davon aus, das ein deutsches Fahrzeug ( und Mercedes ist deutsch ) irgendwann zurück kommt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Haben alle Automatik-ML eine Ganganzeige in der Instrumententafel?