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Habe verschiedene Fehlercodes :/ an meinem Opel corsa C 1.8!!!

Opel Corsa C
Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 12:42

Hallo liebe Com,

habe seid längeren mehre Fehlercodes in meinem Gsi....

Ein Freund hat folg. Fehlercodes bei mir ausgelesen:

P1481: Lüfter Relai 1 zu groß/klein

P1483: Lüfter Relai 3 zu groß/klein

P0140: Bank 1 Lambdasonde 2 keine Funktion

P0325: Klopfsensor 1 Signal zu groß/klein(Bank 1 oder einzelner Sensor)

P0110: Ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu hoch/niedrig

Ich find das sind eine Mengel Fehler für den kleinen.

Zur Vorgeschichte:

Ich bin einem anderen Auto hinten drauf gefahren, da hab ich es in eine freie Werkstatt getan,

es musste folg. erneuert/ ausgetauscht werden

Kühler--> war undicht

Klimakondensator-->war auch undicht weil sich die hupe reingetrückt hatte

Stoßstangenträger

(Zahnriemen wechsel) hat nichts mit dem unfall zu tun

Vorher war schon die Motorkontrollampe an, da hatte ich mein AGR Ventil ausgetauscht.

Nach langer diskusion mit dem Chef,der Werkstatt weil jetzt auf einmal noch das Symbol an ist, das mit dem Auto und den Schraubenschlüssel.

Er meint es wäre durch den Unfall passiert/ war aber bei dem Unfall nicht an..... Aufjeden fall, er will nichts damit zu tun haben .... bla bla bla (Er ist als kompromiss mit dem Preis runter gegangen)

Zu Fehler P1481/P1483---> Bei ca 90° geht der lüfter an

Zu Fehler P0140---> Ich habe einen Sportauspuff drunter,der soweit dicht ist, aber seid einigerzeit klappert er(muss irgendwas im Mittelschalldämpfer sein). Ich hatte diesen Monat AU gemacht, da kam er nicht drüber weil meine Lambdawerte zu hoch waren.

zu den andrenen Fehlercodes hab ich nichts feststellen können.

Wenn ich meine Fehler lösche, dann ist direkt das Auto mit dem Schlüssel an, nach einiger Zeit,dann auch wieder die Motorlampe.

Wenn die Motorlampe an ist , und ich morgens dem Motor starte ruckelt er eins zwei mal.

Heute werde ich mal mit abgeklemmten LMM fahren und mal schauen wie er sich verhält.

Was könnten die ganzen Fehler sein ?!

Wie könnte ich es überprüfen, was genau kaputt ist (Fehler begrenzen)

Vielen Dank im Vorraus ;)

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20 Antworten

Überprüft mal den kabelbaum. Nicht das der beim Unfall beschädigt wurde.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 13:49

Kabelbaum ist in Ordnung.

sonst hätte ich das gefunden ;)

Ps: hab mal den Stecker vom Luftmassenmesser gezogen und bin gefahren,fährt sich wie vorher, keine veränderung bemerkbar

am 18. Dezember 2014 um 14:12

Riecht für mich nach defektem Motorsteuergerät.....

Kann man aber reparieren lassen.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 15:14

Wie kann ich herausfinden ob es kaputt ist ? ':)

Schick das Steuergerät zu www.ecu.de.

Ist aber fast ein Klassiker beim 1.8er.

Mag sein, aber eins wäre noch zu beachten: Mitunter kann eine simple, malade Batterie einen Haufen

Fehler-Eintragungen verschulden. > ggfs. die noch zuvor prüfen.

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 20:59

Die Batterie ist Top.

Wenn die Batterie in Ordnung ist, schick das Steuergerät ein.

Ist leider bei dem Motor eine Krankheit.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 11:13

So, war schon zum 2. Mal beim Foh, vor zwei Wochen meinte ein Mitarbeiter von Opel, wechsel mal den LMM der Verursacht fast alle Fehlermeldungen, außer den Fehler Lüfter relai,

Gut, hab ich einen Bosch gekauft, rein gemacht und wieder kam der Fehler.....

Also fuhr ich heute wieder zu Opel , gleiche Fehler wieder da... Direkt am LMM Stecker wurde schon mal nicht richtig gelötet, er meint es kommt von den kabeln, das war eine Werkstatt deluxe, den Stecker neu machen und Verkabeln kostet bei Opel Ca 110€. Oder komplett neuen kabelbaum vom LMM KOSTET bei denen Ca 500€.

Dann sagte ich , ich hab gelesen das bei dem Motor oft das Steuergerät ist, er meinte das soll ihm mal einer sagen, das beim 1.8 das Stg kaputt ist .

Er so.... Mom ist das STG Direkt am Motor?! Ja war es.... Dann sagte er: Jup könnte auch das Steuergerät sein, bei uns kostet es Ca 700€ um es zu reparieren lassen....

Ich weiß an dem Auto echt nicht mehr weiter...

Hab schon viel zu viel Geld investiert

Was würdet ihr machen? Habt ihr auch so schlechteErfahrungen mit dem 1.8.?

am 9. Januar 2015 um 11:49

Nochmal, schick das stg zur Prüfung ein, wenns i. O. Kostet es nur die prüfgebühr. Dann weißt du aber Bescheid.

Zum Steuergerät wurde ja schon genug gesagt.

Zur Zuverlässigkeit: ich habe meinen jetzt fast 8 Jahre. Der kleine hat jetzt 221000km auf der Uhr.

Defekt war bisher:

1x Steuergerät (rep. bei ecu)

2x wasserkühler

Und das wars. Selbst der Ölverbrauch liegt bei Null.

Also sehr zuverlässig mein kleiner.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 14:01

Okay, was wird das kosten, das Steuergerät zu reparieren lassen?! Habt ihr es selbst abgebaut/Abgeklemmt?! Muss ich da irg was beachten, wie sollte ich vorgehen ?

Danke

Ps: leider hab ich mit meinem Corsa nicht soviel Glück :(

Am besten rufst du vorher bei ecu an. Telefonnummer steht auf der Internetseite.

Und lies mal hier: http://blog.ecu.de/wichtiger-hinweis-reparaturauftrag/

Zum Ausbau: ich habe die Batterie abgeklemmt und das Steuergerät ausgebaut.

Kosten : ich meine um die 200€. Ich muss mal die Rechnung suchen.

P.s: was war denn schon alles defekt? Würde mich mal interessieren.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 21:36

Ventilschaftabdtichtungen,( zkd usw) Kosten um 500€ Material

AGR Ventil

kondensator

Kühler

Verschleiß Teile ( Zahnriemen 2 mal weil Vorgänger ohne wapu gewechselt hatte

Bremsen vorne hinten

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