Habe mir ne 2002er ZX-7R gekauft! Habt ihr Infos für mich?
|
Hallo Leute,
ich habe jetzt seit 2 Jahren mein Bike Führerschein und bekomme am 1.4. meine erste Maschine vom Vorbesitzer. Es ist Bj. 07/2002 ist 12000km gelaufen und in grün-weiss. Der ist aus 1. Hand und kommt gerade aus der 12000er Inspektion. Er hat vorne wie hinten neue Dunlop Reifen, neue Batterie und halt das was in der Inspektion noch vorkommt. Mit dabei bekomme ich einen Hurric Sportendschalldämpfer. Die Maschine hat auch Tüv/Au neu. Es ist Unfall- und Umfallfrei und sieht auch daher aus wie neu. Der Vorbesitzer garantierte mir das die Maschine sorgfältig eingefahren wurde und auch sonst nicht verheizt ist. Wobei ich das auch glaube da ich ihn aus unserer Kleinstadt kenne. Er ist meistens nur gecruist und nie schneller als 140 auf der Landstrasse gefahren, da er auch ohne Schutzkleidung fuhr. Jetzt kommt die meiner Meinung schönste Nachricht. Da er zur Zeit Arbeitslos ist, überlässt er die Maschine für 5000 EUR. Was meint ihr zu der ganzen Sache? Gibt es sonst was, was ich über diese Maschinen wissen sollte?
Danke schonmal! |
-
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge

Tjoar wenn das alles so zutrifft KAUFEN !!!!!
Und naja kawatypisch musst dich drauf einstellen das die rau läuft, also ein richtiges männermopped ;D Und ich weiß ja nicht was du vorher gefahren bist aber stell dich auf naja nicht gerade tourentaugliche sitzhaltung ein
Aber sonst sehr robustet mopped wenn man es pflegt.
mfg
Hört sich an, als ob Du nachm Lappen nie mehr gefahren wärst bzw. keine eigene Maschine hattest ?
Preislichen kann ich nichts zu sagen, nur, dass Du beim einfahren der neuen Reifen ein wenig behutsam vorgehen mußt ;-)
Wir wollen ja net, dass Du direkt inner Kurve gummi gibst .. da gibt es erstmal nicht viel gummi .. nur Seife *gg*
I ///M here
Also die ist echt der Hammer, super gepflegt. Sowas findet man glaube ich sehr selten. Ja es ist seit dem Führerschein mein erstes Motorrad. Ich bin zwar seit dem 1-2 mal Motorrad vom Kumpel gefahren, aber Erfahren bin ich nicht! Ich will auch eigentlich garnicht heizen. Ich will es geniessen, ausserdem habe ich ein riesen Respekt und auch Angst vor dem Motorrad. Ich werde garantiert behutsam damit umgehen, auch auf der Strasse. Ich überlege mir nur ob ich die Maschine mit 98PS zulasse, da das ja fast das doppelte ausmacht bei der 7 Monate Saisonversicherung bei SF0
Ausserdem habe ich noch ne frage. Soll ich unbedings ein Lederkombi kaufen oder kann ich auch ruhig nen Textilanzug kaufen. Vom Preis ist es ja ca die hälfte, aber sind die denn auch tauglich? Dachte an nen Textilkombi von Vanucci bei LOUIS.
Anziehsachen sind Geschmackssache und sollte ausgetestet werden...
es gibt Pro und Contra...
Ich fahre Textil mit Lederbesatz und Protektoren im Winter (mit Futter) ; im Sommer fahre ich Lederkombi (2 Teiler - der von FLM bei Polo) .
Leder flattert nicht so im Wind, bist dann kein Michelinmännchen aufm Möp. (Ok, Rukka Jacken sind schon stabiler)
Leder ist wie ne zweite Haut und abriebfester als normale Textildinger ohne etwaige Lederbesatze....
Teste es aus.. ist wie gesagt, Geschmackssache.. Mußt mit Leder damit rechnen, dass alles ab 27 Grad die reinste Sauna ist .. ;-)
ABer.. egal ..
Das einzigste was mir komisch vorkommt ist der Neue Vorderreifen nach 12k? Nicht verheizt? Hinterrad weiß ich nicht, okay die Ninja hat Leistung die auf die Straße soll, also könnt das noch klappen, aber der Vorderreifen, müsste mehr als 12k halten.. Also ich hoffe das meine Schlappen länger halten!
MfG.8ball
12000 Km mit dem Vorderrad ????
Das müssen aber ganz schöne Holzreifen sein ...
Selbst men früherer Holzreifen BT 57er hat knapp 8000 gehalten ..
Ok.. man weiß natürlich nicht, was vorher drauf war.
Könnten ja auch M1 gewesen sein und er hat schon 3 mal nen Wechsel gehabt ;-)
Mehr als 12000 ?? Also mein Vorderreifen (BT010) ist jetzt 8000 Km drauf und der Tüv hat festgehalten, dass er "nahe an der gesetzlichen Mindestprofiltiefe liegt". Ich weiss ja nicht was du für Rreifen fährst, aber die scheinen reichlich hart zu sein
Zu Textil/Leder:
Ich sehe das so wie Düssi...Textil im Winter, Leder im Sommer. Beides zu haben ist auf jeden Fall praktisch.
Was Sicherheit angeht ist Leder von Textil (auf Straße) nicht zu schlagen. Aber ne schicke Lederkombi ist eben nicht grad sonderlich alltagstauglich. Hängt eben davon wofür du die Sachen brauchst...nur Touren/Rennstrecke, oder auch mal ne Fahrt von A nach B, wo du dich dann auch einigermaßen normal bewegen können willst.
Wirklich? Boah was fürn verschleiß^^ Also ich denke das meine länger halten, bzw. hoffe es ;-) Naja meins ist ja auch nur ne GPX600R und keine 7er Ninja... und fahre denk ich recht gemüdlich...
Mfg.8ball
I ///M here
Also um die Wahrheit zu sagen habe ich keine Ahnung warum der jetzt unbedingt nen neuen Satz Reifen drauf geklatscht hat. Vielleicht wollte der einfach neue haben, wie auch immer. Hätte der den nicht verkauft bekommen wollter der den ja wieder anmelden! Mir ist es Recht, habe wenigstens kein Problem damit. Habe ein Motorrad gekauft, der mir erstmal keine Kosten macht!
'n Heiner
Weiter oben meint er, dass er arbeitslos ist und das Geld braucht. Warum kauft er dann neue Reifen?
Darf ich fragen, wo Du sie gekauft hast (Stadt)?
Wie auch immer, ich fahre die Maschine auch und bin sehr zufrieden. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und eine unfallfreie Saison.
Ciao und Gruß,
Tom
I ///M here
Ich sagte ja, das er ursprünglich die Maschine weiterfahren wollte, wenn er es bis April nicht verkauft bekommen hätte. Ich habe die Maschine aus der Stadt wo ich wohne gekauft in Korbach (60km von Kassel)!