Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Habe heute mein 135i Coupe erhalten, 1. Bericht und Bilder

Habe heute mein 135i Coupe erhalten, 1. Bericht und Bilder

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 22:38

Guten Abend,

heute durfte ich nun endlich mein 135i Coupe in Empfang nehmen.

Für Euch hier meine ersten Eindrücke.

Ich war um 15 Uhr bei meinem Händler und habe den Wagen dann nach Erledigung des Papierkrams in Empfang genommen.

Der Händler fing an mir den Wagen zu erklären, dabei merkte ich schnell, dass er nicht wirklich Ahnung von den mir noch unbekannten Details hat (z.Bsp. Anzeige für den Schaltpunkt).

So verkürzte ich die Einweisung und fuhr langsam vom Hof.

Inzwischen hatten sich einige Leute draußen gesammelt und warteten, dass ich den Motor anwarf und wie er wohl klingen wird.

Also Motor gestartet, ein leises aber gut hörbares brubbeln ist zu vernehmen.

Langsam und vorsichtig ging es dann zur direkt gegenüberliegenden Tankstelle.

Zur Einweihung gab es dass bekannte V Benzin, ich habe exakt 52,70 Liter getankt,

lt. Anleitung habe ich einen 53 Liter Tank, so dass wirklich so gut wie gar nichts mehr drin war.

Auf dem Kilometerzähler stand genau 1 Kilometer, erstaunlich, meine bisherigen Fahrzeuge hatten immer so ca. 20 bis 40 Kilometer bei der Auslieferung. Also wieder eingestiegen und was mir hierbei auffiel ist, dass ich mich halb umdrehen muss um an den Gurt zu kommen, er sitzt wirklich sehr weit hinten, evtl. kann ich noch was an der Sitzposition verändern.

Es war noch ein wenig hell draußen, so dass mir gleich wieder auffiel, wie schön doch ein Schiebedach ist und wie viel heller das innere im Auto dann ist, obwohl schon die Dämmerung eingesetzt hat.

Ich fuhr nun erstmal die kurze Strecke zu mir nach Hause, der Sound so bis 4.000 Touren ist schon sehr toll, wirklich sehr beeindruckend, nicht zu aufdringlich aber doch sehr sportlich.

Die Gasannahme ist fantastisch, ein leichter Druck auf das Gaspedal reicht und de Wagen geht souverän nach vorne untermalt von dem schönen, kernigen Sound.

Mir viel gleich auf, dass Lenkrad ist perfekt (M-Paket) es ist sehr schön dick und griffig, an den nicht gelochten Stellen aber ein wenig rutschig. Ebenfalls viel mir schon nach kurzer Strecke mit unterschiedlichen Fahrbahnuntergründen auf, dass die Federung genau richtig für mich ist,

nicht zu weich aber, sehr wichtig, auch nicht zu hart (M-Fahrwerk + 18 Zoll Felgen).

Ebenfalls sehr positiv ist das Xenon-Licht, es leuchtet super gleichmäßig weit und breit die Fahrbahn aus, das beste Xenon das ich bisher hatte. So, nun zuhause angekommen, an den neugierigen Blicken der Nachbahn vorbei, erstmal in Ruhe von allen Seiten das Auto begutachtet.

Sehr schön ist ein kleines Detail was ich bisher noch nirgends so gesehen hatte ist die Kennzeichenbeleuchtung hinten, sie ist mit LED Leuchten und sieht super schick hell weiß aus, ein echter Hingucker.

Nun zur Farbe, ich habe Le-Mans-Blau und bin super zufrieden mit der Farbe, sie paßt super zum Auto und ist für mich die perfekte Farbe, sieht super sportlich und nicht zu knallig aus. Ich habe mir auch noch die Scheiben hinten Tönen lassen in tief-schwarz und in dieser Kombination gefällt es mir sehr sehr gut.

Kam gleich ein Nachbar und mußte erstmal gucken, dass Auto gefällt sehr gut und die dicken, großen, gut sichtbaren Bremsen begeistern.

In der Anleitung habe ich dann erstmal raus gefunden, dann ich das Antipp-Blinken auch so einstellen kann, dass der Blinker beim Antippen 3x blinkt statt nur einmal. Sehr gut. Auch konnte ich einstellen, dass beim losfahren die Türen automatisch verriegelt werden. Super.

Dann wurde erstmal das Telefon via Bluetooth gekoppelt (Nokia 6300) was wunderbar funktionierte.

Beim ausprobieren merkte ich dann erstmal, dass ich sogar Sprachbedienung dabei habe, war mir gar nicht bewußt, war wohl in einem der Pakete dabei.

So dann ging zu einen ersten Fahr auf die Autobahn, gemäß Bedienungsanleitung unter der Rubrik Einfahren soll man bis 2.000 km nicht über 4500 Touren und nicht über 160 km/h fahren. Also gut, ich hoffe, ich kann mich dran halten.

Auf der Auffahrt im 2.ten Gang langsam in die Kurve rein, super Seitenlage dann auf das Gaspedal und dann, wow, ein kleines Feuerwerk, mit genialem Sound stürmt der Wagen los und ruck zuck war ich auf fast 5.000 Touren, also schnell wieder etwas runter vom Gas.

Mein Grinsen im Gesicht könnt Ihr euch vorstellen. Wahnsinn. Ich hatte schon einen Audi S4 und der ging nicht so gut und ich war noch nicht mal in den hohen Touren.

Was auch ganz toll ist sind die verstellbaren Seitenwangen, man kann sich den Sitz wirklich perfekt einstellen und hat super Seitenhalt.

So, danach noch ein paar Fotos in der Dunkelheit für Euch gemacht und beim schwedischen Möbelhaus die erste Beladungsprobe hinter uns gebracht. Es paßt erstaunlich viel rein. Fotos für Euch anbei. Ich mache dann nochmal bessere Fotos bei Tageslicht.

Fazit bisher: Tolles Auto mit Wahnsinns-Motor, ich habe die richtige Wahl getroffen.

Ähnliche Themen
119 Antworten

Kann ich mir vorstellen ja!

Bin auf deine weiteren Umbauten gespannt, aber bitte kontrolliere mal deine PUNKT-Taste, ich glaub die klemmt :D

 

Liebe Grüße

GolVer

am 12. Februar 2008 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Kann ich mir vorstellen ja!

Bin auf deine weiteren Umbauten gespannt, aber bitte kontrolliere mal deine PUNKT-Taste, ich glaub die klemmt :D

 

Liebe Grüße

GolVer

ja die hat geklemmt ;-)

 

Ist ja alles hochinteressant.

Meine Bestellung steht für Ende Frebruar an - ich war mir eigentlich schon einig, in Titansilber zu bestellen.

Jetzt bin ich wieder verwirrt....

Mein Händler hatte einen Vorführer in Titansilber u. - ich fand's genial. LeMansblau ist zweifellos auch schön, aber silber viel seltener - und ich denke auch pflegeleichter.

Ich werde noch mal in mich gehen....

Bzgl. Lieferzeit: Habe ich das richtig interpretiert, ca. 3 Monate? Das ginge ja, scheint mir normal zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von muchachoo

 

.....

allerdings hat er ein KW drunter ....

hier mal 1. bild

Glückwunsch!

Ich habe beim Betrachten von diversen 135 Live oder auf Bildern immer gedacht.... "Vielleicht passen die Proportionen besser, wenn die Räder tiefer im Radhaus sitzen....".

Deine Bilder bestätigen dieses Gefühl. Selten hat ein Auto für eine stimmige Optik so sehr nach etwas Tieferlegung verlangt wie das 1er Cloupé.

Viel Spaß mit Deinem tollen, dezent veredelten Gefährt.

am 15. Februar 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Marc V8

Zitat:

Original geschrieben von muchachoo

 

.....

allerdings hat er ein KW drunter ....

hier mal 1. bild

Glückwunsch!

Ich habe beim Betrachten von diversen 135 Live oder auf Bildern immer gedacht.... "Vielleicht passen die Proportionen besser, wenn die Räder tiefer im Radhaus sitzen....".

Deine Bilder bestätigen dieses Gefühl. Selten hat ein Auto für eine stimmige Optik so sehr nach etwas Tieferlegung verlangt wie das 1er Cloupé.

Viel Spaß mit Deinem tollen, dezent veredelten Gefährt.

hi,

das sind die besten bilder die ich vom 1er gesehen habe... überzeugt euch selbst...

http://www.daehler.com/events_new/galerie.php?cat=50

da ist er auch tiefergelegt und die felgen sind der hammer.... aber 4900 CHF für 18 zoll ist recht viel (ca.3000 Euro)

Gruss

@ muchachoo

Also mir gefällts ehrlich gesagt nicht. Die Felgen sind einfach too much meiner Meinung nach... Aber das ist ja wie sooft sehr subjektiv ;)

Meiner bleibt original, evtl. eine Tieferlegung, aber das wars.

 

Liebe Grüße

GolVer

am 15. Februar 2008 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

@ muchachoo

Also mir gefällts ehrlich gesagt nicht. Die Felgen sind einfach too much meiner Meinung nach... Aber das ist ja wie sooft sehr subjektiv ;)

Meiner bleibt original, evtl. eine Tieferlegung, aber das wars.

 

Liebe Grüße

GolVer

;-)

meiner ist auch nur tiefer gelegt und gechipt...

felgen sind original. Noch :-)

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 12:28

Wie wurde er denn geschippt?

Wie viel PS hat Du jetzt und wie wirkt es sich aus?

Grüße

am 16. Februar 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

Wie wurde er denn geschippt?

Wie viel PS hat Du jetzt und wie wirkt es sich aus?

Grüße

hallo, mein auto hab ich erst am nächsten freitag, den 22.feb...

bin in einmal probe gefahren, allerdings kann ich nicht ein vorher/nacher bericht sagen da ich nie den 135 originall gefahren bin.

Den chip wurde bei Hamann gemacht.

ca. 360 PS / 470 Nm...

Kann nur sagen, der Wagen geht sehr gut. Was den chip ausmacht kann ich ehrlich nicht sagen. Hatte einen R32 mit kompressor, ca. 340 Ps und der lief nicht so gut wie der BMW. Nur als vergleich.

@ vwvierrohr : Gratuliere zum neuen Auto, coole Farbe, hast mich heute vormittag um 10 Uhr in Berlin auf der Stadtautobahn überholt , oder ? Mein Bruder will sich ein 120d Coupé in der Farbe leasen ! Gute und unfallfreie Fahrt wünscht Saschiii

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

@ vwvierrohr : Gratuliere zum neuen Auto, coole Farbe, hast mich heute vormittag um 10 Uhr in Berlin auf der Stadtautobahn überholt , oder ? Mein Bruder will sich ein 120d Coupé in der Farbe leasen ! Gute und unfallfreie Fahrt wünscht Saschiii

:-) kann möglich sein, die Welt ist klein... :-)

Das 120d Coupe, super, schöner Motor und passt gut zum 1er

Grüße

So, ich weiß jetzt was mein Schwarzer leisten kann: Leistungsmessung mit Super- Benzin (95 Oktan):

EWG- Mesung: 303 PS und ca. 435 Nm

DIN- Mesung : 315 PS und ca. 445 NM

Protokolle habe ich im Augenblick nicht hier, werde Sie aber demnächst reinstellen...

am 26. Februar 2008 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von slk32

So, ich weiß jetzt was mein Schwarzer leisten kann: Leistungsmessung mit Super- Benzin (95 Oktan):

EWG- Mesung: 303 PS und ca. 435 Nm

DIN- Mesung : 315 PS und ca. 445 NM

Protokolle habe ich im Augenblick nicht hier, werde Sie aber demnächst reinstellen...

originallzustand?

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von muchachoo

Zitat:

Original geschrieben von slk32

So, ich weiß jetzt was mein Schwarzer leisten kann: Leistungsmessung mit Super- Benzin (95 Oktan):

EWG- Mesung: 303 PS und ca. 435 Nm

DIN- Mesung : 315 PS und ca. 445 NM

Protokolle habe ich im Augenblick nicht hier, werde Sie aber demnächst reinstellen...

originallzustand?

würde mich auch sehr interessieren...

Ja, alles original (ihr kennt ihn ja) und "nur" 95 Oktan! Tank war 1/4 voll, Wagen leer, nur der Fahrer vom Prüfstand war im Auto (falls das Gewicht da überhaupt eine Rolle spielt.)

Versuche die Protokolle, morgen einzuscannen und das Kennzeichen auszublenden (wird eine Herausforderung)....

Habe die Protokolle jetzt vorliegen und korrigiere die Werte: 231 KW (315PS) bei 5413 U/Min und 445 NM bei 3383 U/Min (DIN- Messung)

und

223 KW (303 PS) bei 5401 U/Min und 427 NM bei 3028 U/Min (EWG-Messung)

Scheint ein guter Wurf von BMW zu sein, der Motor! Kilometerstand ca. 3800

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Habe heute mein 135i Coupe erhalten, 1. Bericht und Bilder