Habe Fragen für Corsa B
Themenstarter
|
Hallo Ihr lieben Opel-Fahrer!
Ich habe ein paar Fragen und ein Kleines Problem. Ich fange mal mit dem Problem an. Bei der Fahrt quietscht es irgendwo. Es ist ziemlich laut. Ich bin der Meinung, daß es von vorne kommt. Wenn ich die Bremse antippe, hört das Quietschen auf. Ich habe den Corsa schon aufgebockt und an den Rädern gedreht, konnte aber so nichts feststellen. Kann mir da einer einen guten Tipp geben, woher das Quietschen kommen kann??? Und da ich gerade hier reinschreibe, wollte ich fragen, ob einer von Euch noch einen Satz Felgen rumzuliegen hat. Können auch alus sein :-). Brauche sie für Sommerreifen. Ich fahre immernoch mit Winterreifen. |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
7 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge

Der Teufel
Hast du nach Felgen gerufen? Aber Hallo, mein Einsatz
http://kaoscrew.de/crew/fate/biete.htm
NEE DIESEL !!!
Kommt damit überhaupt noch der standard Corsa vorwärts
Das quitschen kann ein metallspan auf den Belägen sein. Hatten wir auch schon, irgendwann wird das weniger oder aber du musst mal hingehen, die klötze abmachen und drunter schauen. dann mit Kupferpaste wieder einsetzen und schauen obs dann weg ist.
MFG Sebastian
Das Quietschen kommt fast immer von sich nicht ganz zurückziehenden Scheibenbremsbelägen. Ursache hier ist Dreck in den Führungsschächten der Bremsbeläge und /oder schwergängige Führungshülsen. Das ganze kann so weit führen, daß sich die Bremsbeläge keilförmig abnutzen, was diesen Effekt immer weiter verstärkt.
Abhilfe: Bemsbeläge ausbauen, Führungsschächte mit weicher Drahtbürste reinigen, Bremsbeläge auf Planheit prüfen (an mehreren Stellen mit der Schieblehre nachmessen, maximale Differenz 0,1 mm)
ggf neue Bremsbeläge verwenden.
Bei schwergängigen Führungshülsen diese reinigen und mit hochwertigem!!! halbwegs hitzebeständigen Fett (keine Kupferpaste) einfetten.
Gruß
Christian
1xalles corsa oder was?
genau so....werkstattauftrag: bremse vorne feigängig machen. wenn du damit zulange rumfährst, zerglüht und verglast es dir die beläge, die dann die scheibe zerstören....also mal machen lassen.