Daihatsu
Daihatsu:

Habe einen Feroza EL Hardtop mit 85PS gekauft.

  • Daihatsu Panorama
  • Daihatsu Forum
  • Daihatsu Blogs
  • Daihatsu FAQ
  • Daihatsu Tests
  • Daihatsu Marktplatz
Daihatsu

Habe einen Feroza EL Hardtop mit 85PS gekauft.

Meine Frage ist wo bekomme ich Ersatzteile her

Man sagte mir es ist sehr schwer ::mad:


Hallo,

 

Verschleißteile solltest du auch im freien Zubehörhandel bekommen. Ansonsten könnte der Toyota-Händler ein guter Ansprechpartner sein. Außerdem verspricht Daihatsu ja, dass der Service in D erhalten bleibt, nur der Neuwagenverkauf ist gestrichen. Kannst also hier nach einem Händler suchen.

 

Gruß Steffen


Also: Nachdem ich nun auch schon eine Weile Feroza-geplagt bin, kann ich Dir versichern, dass man das Meiste noch beim Zubehörhandel oder im Internet bekommt. Radlager, Simmerringe und sonstige Dichtungen, Kühler, Stoßdämfer, Federn, Bremsbeläge und-Scheiben, Auspuff etc. Merkwürdig ist aber, dass man z.B eine Kopfdichtung problemlos bestellen kann, die Zylinderkopfschrauben, die immer mit gewechselt werden sollten, kriegt man aber fast nirgends. Das Gleiche gilt für den Auspuff. Vom Kat nach hinten kein Problem. Das vordere Hosenrohr aber wird schon schwieriger. Das Daihatsu-Händlernetz war schon immer dünn gesät. Mein nächster Händler wäre ca. 70 Km weit weg. Deshalb wende ich mich bei solchen "Pflegefällen" dann vertrauensvoll an die Allradscheune Trebbin und bestelle dort, was ich sonst nirgendwo sonst bekomme. (Die sind aber nicht gerade billig)

 

Wenn Du nicht handwerklich begabt bist und von Schrauberei nicht viel Ahnung hast, lass lieber die Finger von einer Feroza. Die Dinger sind nun mal alle schon etwas älter und da ist dauernd irgendwas.

Zahnriemen gewechselt, Benzinpumpe verstopft, Spritleitung durchgerostet, Kühler undicht - heiß geworden, daraufhin Kopfdichtung verreckt, Stoßdämpfer undicht, Blattfeder geplatzt.... Wenn Du da jedes Mal in die Werkstatt musst, wirst Du arm dabei.

 

Gruß Reinhold


Hallo,

 

einen Ansprechpartner für ET findst du auch beim Daihatsu-Service .

Gruß Steffen


Deine Antwort auf "Habe einen Feroza EL Hardtop mit 85PS gekauft."

zum erweiterten Editor
Daihatsu: Habe einen Feroza EL Hardtop mit 85PS gekauft.

Ähnliche Themen zu: Habe einen Feroza EL Hardtop mit 85PS gekauft.

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen