ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. habe eine r1100rs

habe eine r1100rs

BMW R 1100
Themenstarteram 21. November 2014 um 18:24

Meine R 1100RS HAT Geräusche beim Lenken und ich weiß nicht wo das her kommt

Beste Antwort im Thema

Wenn es nach dem Start beim ersten Anfahren so ein kurzes (1 Sekunde) metallisches Klappern oder Scheppern gibt, dann ist das normal, denn das Geräusch stammt vom Selbsttest des ABS.

Sollte natürlich dann verstummen.

Wenn die Leuchten abwechselnd blinken, dann liegt ein Fehlercode vor. Diesen bitte in der Werkstatt auslesen lassen. (kann man auch selber machen, traue ich dir aber nicht zu).

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es die Batterie, welche zu schwach ist.

Wenn du eine weile gefahren bist und dann den Motor kurz aus machst und dann wieder startest sollte das blinken weg sein. (wenn es die Batterie ist und diese noch nicht vollends fertig ist)

Wenn du das alles nicht verstehst............bring das Ding in die Werkstatt!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. November 2014 um 18:28

Lenkkopflager?

Themenstarteram 21. November 2014 um 18:41

kann die Scheibenbremse gräusche machen

sie hat greade neu Tüv

Du kannst das nicht vielleicht so ein klitzekleines bisschen konkreter beschreiben?

Themenstarteram 21. November 2014 um 18:47

habe sie heute zum erstenmal gefahren ich weiß nichts

genaues

Scheibenbremse kann schon Geräusche machen, aber nicht beim Lenken, eher beim Schieben…

Der TÜV checkt normalerweise schon, wenn das Lenkkopflager einen Schlag weg hat.

Fahr sie noch mal hin :D

Themenstarteram 21. November 2014 um 18:49

wenn die Bremscheiben Geräüsche machen ist das normal

Fehlt da ein ?

Themenstarteram 21. November 2014 um 18:52

was ein???

Ein Fragezeichen…

War das eine Frage?

Wenn die Bremse quietscht, ist das nicht schlimm. Hauptsache es bremst. Liegt wahrscheinlich an Schmutz, Rost, fehlender Kupferpaste.

Wenn da was gewesen wäre, hättest Du wahrscheinlich keine TÜV-Plakette bekommen.

Themenstarteram 21. November 2014 um 18:59

ich habe doch vorn ein Zahnrad für ABS ist da nur einer oder auf jeder seite eine

Ist nur auf einer Seite.

Themenstarteram 21. November 2014 um 19:02

Gott sei dank ich dachte da fehlt eine

:D

am 21. November 2014 um 19:15

Was sind das für Geräusche?

Kratzen? Knacken? Schleifen? Singt die das Ave Maria?

So ein bisschen mehr info ist Gold wert.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen