-
Motorsport :
Der Berg ruft diesen i-MiEV
-
Motorrad:
Im Westen nichts Neues (BMW), im Osten och nicht (Honda)
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Honda: Seltene Erden: Honda setzt neues Recycling-Verfahren ein
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz

Hallo,
was verstwehst Du unter Hauptrelais ?
Das Kraftstoffhauprelais vielleicht ? Oder ?
Kannst mich auch anrufen 0171-6868098
Gruß
Armin
ich meine das hauptrelais wenn du weißt wo das kraftstofpumpenrelais sitzt dann sag mal an vieleicht ist es auch das was ich suche
Helmer
das hauptrelais wird bei honda auch kraftstoffpumpenrelais genannt. das ist eine krankheit bei den ed modellen, die gehn irgendwann hops, und dann bekommt die bezinpumpe keinen strom.
zum prüfen schliese die fenster und türen, schalte die zündung an, und höre ob die pumpe arbeitet. man muss dazu genau hinhören, weil es nur sehr leise ist, es hört sich so ähnlich wie ein computer an, und hört wieder auf nachdem der benzidruck erreicht ist ca 2-3 sekunden.
wenn das relais defekt ist, hört man diese gräusche nicht.
das relais sitzt beim ed7 über dem sicherungskasten, es klikt immer wenn man die zündung an macht, und danach hört man die benzinpumpe.
Es kann auch sein, wenn das relais defekt ist, das kein Zündfunken entsteht, da es ja das hauprelais und kraftstoffpumpenrelais in einem ist. zu 90 prozent geht aber bei defekten relais die benzinpumpe nicht mehr.
Boomi-Bomber
Ach DAS ist dieses komische Geräusch wenn man die Zündung anmacht!!!!
Bei meinem Honda vorher (Accord Coupé Bj. 96) war es auch, nur plötzlich war es nicht mehr da. Aber er sprang trotzdem an...
Habe ein Problem bekomme motor nicht am laufen Hilfe
Hi Audi meinst du aufm sicherungskasten oder links neben demsicherungskasten weil ich glaube das haupt relais ist bei mir nicht mehr da ich hatte meinen wagen ein jahr bei meiner Honda Vertretung stehen und die haben mir das da wohl rausgeklaut das relais kommt doch auf einen 8 Poligen stecker wo ein pol tot ist also nicht verwendet wird kann das sein weißt du vieleicht wie teuer das relais ist
Helmer
es ist links neben oder über dem sicherungskasten, kostet bei honda 70euro. wenn es nirgends klick macht, wenn man die zündung einschaltet dann ist es nicht mehr da.