-
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge
Peugeot 406
Habe Blinker problem
Themenstarter
|
Hallo Leute, habe folgendes Problem meine Frau hat beim abhängen des Anhängers den Stecker zerlegt. So jetzt habe ich den Stecker soweit wieder zusammen nur der Blinker geht nicht mehr. Habe auch schon die Sicherungen nachgeschaut aber für den Blinker keine gefunden. Wenn ich die Warnblinkanlage einschalte macht es nur klack und die Blinkkonterolleuchte für den Hänger leuchtet ansonsten blinkt da nix und normal geht auch nicht. Ach so das ist ein Peugeot bj 03.99 2.0 HDI und 109 PS Schlüsselnr. 3003 und 874 |

Mussten Kabel neu angeschlossen werden?
Ev. vertauscht.
406ér 2,0 HDI
..
..
406ér 2,0 HDI
Also die ganze Anhängeranschlußdose war zerlegt, die Kabel mußte ich alle wieder neu anschließen. Die einzelnen Steckerchen waren alle Blank, da wird auch der Kurzschluß entstanden sein. An der Verkabelung habe ich alles wieder neu eingesetzt. Bei den Sicherungen ist ja auch ein teil defekt gewesen,
Licht war betroffen und Anhängestrom. Da hat meine Frau schon ganze Arbeit geleistet. Nur halt beim Blinker komme ich nicht weiter.
7 oder 13 Poliger Stecker?
Pinbelegung vorhanden?
Schnell werden die Pins an den falschen Platz angeschlossen, will ich aber nicht unterstellen.
Am FZ ist der Stecker in Ordnung?
Mit Prüflampe oder Voltmeter die Versorgung von der FZ Dose überprüfen.
406ér 2,0 HDI
Habe Blinker problem
Es ist eine 13 pol Dose die ich auch erneuert habe,
aber der Blinker und der Warnblinker funktionieren immer noch nicht.
Mir ist auch aufgefallen das die Kontrolleuchte für den Blinker vom Hängerbetrieb an ist sobald man die Zündung oder die Warnblinkanlage einschaltet. Sagt die Kontrolleuchte was aus? Der Rest der Elektrik funktioniert soweit.
grüße Wolli
Wenn der Hänger nicht angesteckt ist, funktioniert dann der Blinker und Warnblinkanlage Einwandfrei?
Du hast eine seperate Kontrolllampe für den Blinker des Hängers? Oder verstehe ich etwas falsch?
406ér 2,0 HDI
ja ich habe da eine separrate Kontrolleuchte für den Anhänger,
der Wagen Blinkt nicht mit und ohne Anhänger. Der Blinker hat null funktion dafür geht die Kontrolleuchte an und das permanennt sobald die Zündung oder die Warnblinkanlage eingeschaltet wird. habe keine Ahnung woran das liegen kann habe auch schon das Forum durchstöbert und nichts entdecken können.
Hat der auch ein seperates Steuergerät für den Anhänger?
Kann man die Komponenten für den Anhänger mal abklemmen?
Sicherungen im Motorraum auch geprüft?
Ich habe übrigens auch keine Ahnung, an was es liegen könnte.
Sonst hätte ich längst eine Lösung präsentiert.
406ér 2,0 HDI
So habe jetzt das Amarturenbrett zerlegt und habe dann keine BSI einheit entdeckt habe sondern ein kleines Blinkerrelai mit c2 ansteuerung für das Kontrollbirnchen.
Nachdem ich das Relais getauscht habe funktioniert der Blinker 1 a wieder.
Danke Rolf für Deine Antworten.
Habe Blinker problem
Wer sucht, der findet. In vielen Fällen jedenfalls. Gut, dass Dein Problem gelöst ist.
1x100% Fahrspass
Dein 406 ist noch ein Serie I, oder?
Die haben generell keine BSI...
406ér 2,0 HDI
Gehe ich von aus das es 1 Serie ist. Wurde glaube ich Ende 03/99 umgestellt, meiner ist Anfang 03/99