Hab mich verliebt: Moto Guzzi Griso

Themenstarter

Servus leute!

Ich hab heute durch Zufall im I-Net nen Bild von der Moto Guzzi Griso gesehen und hab mich sofort verliebt. Leider konnte ich im Netz nichts über sie finden. Ist sie überhaupt schon draußen? Wieviel soll sie Kosten? Könnt hr mir sonst noch irgendwas über sie sagen? Wie findet ihr sie?

Hier mal nen Bild

MfG Marcus

Hallo Marcus,

ich kann verstehen das du dich verliebt hast , das Modell Griso finde ich auch interessant und gelungen.

Gleich vorweg diese Maschine wird im Oktober 2005 an die Kundschaft ausgeliefert.

Leistet 88 PS bei 8000 /min und ist ca. 250 kg schwer, Sitzhöhe 790 mm der Preis steht noch nicht fest.

Wurde das erste mal auf der Intermot 2002 vorgestellt.

Das Motorrad wird mit einem 6 Gang - Getriebe und einer Weber - Marelli - Einspritzanlage und einem G - Kat geliefert.

Hoffe ich konnte deinen Durst für diese Motorrad ein wenig löschen.

Gruß de rolle

Themenstarter

Wo wir gerade bei Moto Guzzi sind, was halteten ihr von der V10 Centauro mit 18 als Anfängermoped? Ist sie von euch schonmal jemand gefahren? Ist sie eher nen sportliches Naked Bike oder eher ne Reisemaschine, da ich sie nicht genau einschätzen kann. Wie siehts mit Tuningmöglichkeiten aus, zb Sportpott?

Was haltet ihr von dem Angebot?

Oder von dem (natürlich müssten bei beiden die hässlichen Scheiben ab)

Habe dir auf das Modell Griso was geschrieben und heute bist du in eine andere verliebt das geht ja schnell hat dich mein Beitrag gelangweilt oder war er für dich nicht informativ genug.

de rolle

Themenstarter

Nein, ich liebe natürlich weiterhin die Griso :) (is wirklich mein absolutes Traummoped). Es geht mir jetzt nur darum, mit 18 was gedrosseltes zu fahren, bis ich nen Moped offen fahren darf. Wenn die Griso nicht alzu teuer ist, würde ich sie mir natürlich sofort holen, extra drosseln aber nicht. Was denkt ihr, wie teuer sie sein wird???? Oder sollte ich mit 18 bis ich A Unbeschränkt habe, weiter NSR fahren? Is aber halt auch nur ne 125er.

@ de rolle

Nein, dein Beitrag war war schon 1A :) So weiß ich schon mal einige technischen Daten.

Meint ihr, 88 PS reichen? Oder würdet ihr noch versuchen, was am Motor zu machen?

Darknibbler Darknibbler

Where is my mind?

Zitat:

Wie siehts mit Tuningmöglichkeiten aus, zb Sportpott?

Das is kein lkrad, die dinger ham auch ohne Tuning mehr als genug Leistung. Zumindest fürn Anfang, und eigentlich auch überhaubt.

Themenstarter

Es geht mir ja hauptsächlich um den Sound. Ich hab mal ne 1000er Duc Monster mit 2 Sportpötten gehört, die Klang so geil, da wär mir die Leistung erstmal egal gewesen.

Ich glaube, ich werde bis 21 noch meine NSR weiter fahren und mir dann dieses geile Gerät (Guzzi Griso) holen! :)

anarchist anarchist

GuzziFahrer

Ich selber fahre guzzi, sound tuning ist eigentlich so ziemlich das letzte was ne guzzi brauch, allerdings um so aelter sie wird, um so voller wird ihr sound, dieses bollern jedesmal eine wahre freude wenn ich meine kleine starte. :-)

Aber ne v10 centauro als anfaengermoped ist wirklich nicht gerade die beste wahl, der v10 motor mit der ja ein 4 ventiler ist, ist eigentlich im prinzip die potenteste wahl die man bei guzzi treffen kann (außer natuerlich mehr hubraum ;-)) und die v10 drosseln waere nun auch nicht das wahre. Außerdem ist ne centauro nicht gerade leicht zu bekommen und vor allen dingen nicht gerade guenstig.

Als anfaenger wuerde sich wohl eine breva750 leisten die auch wie alle guzzis einen sehr schoenen klang hat. Oder aber ein altes kleines modell wie einer v35 oder eine v50 (ich selber fahre ne v35 imola )

Schau dich mal in der modellpalette um, der schoene bollernde V-Motor ist ja sowieso immer drin (jaja ich weiß die 350gts und diese komischen anderen paar wie die 250ts haben keinen ;-)) und mit ein wenig glueck ist ein altes kleines modell auch schon fuer wenig geld zu haben.

Gruß

Anarchist

88 PS zu wenig? Ich lach mich kaputt. Ich fahr eine V11 LeMans mit 91PS und eine Cali mit 75 PS... beide gehen satt über 200 und bollern, dass es eine wahre Freude ist.. fahrt die Griso doch erstmal. Dann reden.

hi

ich bin durch zu fall über diese forum gefall durch google und finde auch das man ne guzzi nicht mit irgendeinem tuning auspuff zu einem besserm sond verhelfen kann.

außer vielleicht wenn man in italien echte lafranconi töpfe bekommt ;).

Ich bin die Griso gefahren... was für ein geniales Bike. Klasse Motor, super Fahrwerk, geniale Optik...

Leute... schaut Euch die Kiste an und FAHRT die einfach mal.

der alte Neue der alte Neue

BMW Fahrer

hallo Leute,

freut euch mal lieber nicht zu früh.

in den jahren 1997 / 1998 wurde schon einmal ein modell griso vorgestellt.

es handelte sich damals auch um ein roadster bike.

der motor hatte 750ccm und sollte um 58ps leisten. er war ursprünglich von guzzi für das militär entwickelt worden und kam in aufklärungsdrohnen zum einsatz.

das vorgestellte bike wurde praktisch aus restteilen zusammen gesetzt und man wollte die reaktion testen.

das konzept war super, mit centralem federbein .... etc.

das echo war aber derart groß das die verantwortlichen bei guzzi anscheinend einen reisenschreck bekommen haben und das bike nicht in serie ging. das verstehe wer will ...

ich hab mir danach eine cali gekauft, die centauro gefiel mir nicht und einen sportler wollte ich auch nicht.

mfg und frohe weihnachten

bertel

cali 1100ie, v7 cali, v65 florida ( meinen gänseblümchen seine .. :)).

Zitat:

Original geschrieben von der alte Neue

hallo Leute,

in den jahren 1997 / 1998 wurde schon einmal ein modell griso vorgestellt.

Die 750er hieß damals nicht Griso sondern Ipogrifo (schreibt man das so?) und hatte mit der heutigen Griso nicht viel gemeinsam.

Gruß Franz

Moto Guzzi: Hab mich verliebt: Moto Guzzi Griso

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hab mich verliebt: Moto Guzzi Griso : Moto Guzzi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH