ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hab ich Winterreifen oder Ganzjahresreifen drauf ???

Hab ich Winterreifen oder Ganzjahresreifen drauf ???

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 16:53

Ich habe meinen G7 seit September 2014.

Laut Kaufvertrag usw. ist das Fahrzeug mit Ganzjahresreifen ausgestattet.

Nun habe ich habe ich beim genaueren hinsehen aber festgestellt das ich wohl doch Winterreifen drauf habe!?

Folgendes steht auf den Reifen: M+S, Alpine-Symbol mit Schneeflocke.

Die Reifen sind von Continental (205/50 R17)

Bei Ganzjahresreifen müsste doch noch ein Sonnen-Symbol drauf sein oder?

Ob mit oder ohne Schneeflocke, keine Ahnung....

Was meint ihr?

Ich bedanke mich für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tdm- schrieb am 2. Mai 2015 um 21:28:49 Uhr:

Ich weis echt nicht was hier genommen wird. Noch einmal. Das ist ein Winterreifen. Dieser Reifen wird auch von VW nicht als Allwetterreifen ausgeliefert.

Allwetterreifen von VW sind entweder Goodyear oder Hankook.

Achso und deshalb bekommt man den Continental wenn man den Mobilitätsganzjahresreifen bestellt. also betrügt VW hier und liefert eine Winterreifen aus und behauptet nur der ist ein Ganzjahresreifen. das schreit ja nach der Presse .

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Von Continental gibt es keine Ganzjahresreifen in der Größe.

Vorsicht, die Reifenhersteller liefern Varianten an die OEMs, die nicht im normalen Handel erhältlich sind.

Welche genaue Typbezeichnung hat denn der Reifen? Auch Ganzjahresreifen sind mitunter nur mit Alpin und Schneeflockensymbol gekennzeichnet.

am 2. Mai 2015 um 17:50

gibt es überhaupt Ganzjahresreifen von Continental?

Wäre mit jetzt nichts bekannt.

Auf der Homepage von Conti konnte jetzt auf die Schnelle auch keine finden

am 2. Mai 2015 um 17:52

Eine genau Bezeichnung des Reifens wäre hilfreich. Wie heist das Profil deines Reifens?

Aber ich weis das es von Continetal keinen Allwetterreifen in dieser Dimension gibt. Ich möchte auch behaupten das Continental keine Allwetterreifen produziert.

Doch gibt es und ist sogar Pannensicher , sprich selbstversiegelt . Der Continental Conticontact TS 815 , wird exklusiv für VW produziert.

am 2. Mai 2015 um 18:43

Ich denke mal du meinst dann den TS830 Seal. Das ist aber kein Allwetterreifen sondern lediglich ein Reifen mit Notlaufeigenschaften. Sprich er hat eine Polimerbeschichtung im Reifen. Es ist aber definitv kein Allwetterreifen.

Guckst du hier den Screenshot.

Screenshot-2015-05-02-21-01-46
am 2. Mai 2015 um 19:09

@Erasmus: Ist ein reiner Winterreifen mit ContiSeal Technolgie. Kein Allwetterreifen. Die Beschreibung auf dieser Seite ist vollkommen falsch. Die TS815 und auch die Nachfolger TS830 sind reine Winterreifen. Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 19:21

Zitat:

@Erasmus schrieb am 2. Mai 2015 um 20:57:50 Uhr:

Hallo,

http://www.reifentiefpreis.de/.../...-815-CS-93V-52682-Reifen.html?...

Grüße

Danke für den Tipp! Hatte vorhin nochmal nachgeschaut wegen der genauen Bezeichnung.

Das stimmt genau mit dem Reifen im Link überein.

Also doch ein Ganzjahresreifen!

Ich bedanke mich für eure Mühe....

Bei den TS815 handelt es sich wohl tatsächlich im Ganzjahresreifen (oder Winterreifen mit Sommereignung) die ausschließlich für VW hergestellt wurden.

Wird von VW als Ganzjahresreifen ausgeliefert: http://www.motor-talk.de/.../...zjahresreifen-205-50-r17-t4480318.html

Zitat:

@Tdm- schrieb am 2. Mai 2015 um 21:09:58 Uhr:

@Erasmus: Ist ein reiner Winterreifen mit ContiSeal Technolgie. Kein Allwetterreifen. Die Beschreibung auf dieser Seite ist vollkommen falsch. Die TS815 und auch die Nachfolger TS830 sind reine Winterreifen. Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht.

Aber dir glauben?

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 19:28

Zitat:

@Tdm- schrieb am 2. Mai 2015 um 21:09:58 Uhr:

@Erasmus: Ist ein reiner Winterreifen mit ContiSeal Technolgie. Kein Allwetterreifen. Die Beschreibung auf dieser Seite ist vollkommen falsch. Die TS815 und auch die Nachfolger TS830 sind reine Winterreifen. Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht.

Oh man, ich hab vorhin garnicht zuende gelesen....nun wieder doch Winterreifen???:rolleyes:

Nun weiß ich garnicht mehr was ich glauben kann.

Soll mein Golfi nun "Sommerschühchen" bekommen oder nicht :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hab ich Winterreifen oder Ganzjahresreifen drauf ???