ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. hab heute meinen RR sd4 abgeholt

hab heute meinen RR sd4 abgeholt

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 28. März 2014 um 18:09

so leute,

vielleicht bin ich falsch hier aber seit heute bin ich / wir stolze evoque besitzer. die bessere hälfte meckerte zwar noch einwenig ( die bedienung der hebel und schalter is ja anders ) aber da muss sie durch. nach ca 2 std. mit dem neuen hat auch sie den unterschied zum vorgänger eingesehen. das war es dann, ich kam nicht mehr ans steuer.

die zeiten des vw tiguan sind vorbei.

 

Beste Antwort im Thema

Jedem das seine, mir das meine ... Ich bin auf jeden Fall froh, mich für eine andere, hier verpönte Lösung entschieden zu haben: dem RR-Navi, so schlecht kann das gar nicht sein ...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt.

Hoffentlich kommen nicht noch mehr solche Berichte, ich muss doch noch bis Mitte August warten ...

am 28. März 2014 um 18:42

Gratulation zum Neuen und allzeit genügend Luft ums Blechle! :D

Fehlen nur noch eine etwas detailliertere Beschreibung und ein paar Pics! :cool:

Gruss Steuerkatze

Themenstarteram 30. März 2014 um 9:58

kommen noch die pics.

hab noch keine zeit dafür gehabt vor lauter fahrfreude.

Glückwünsch sich erfolgreich aus den Klauen von langweiligen Autos wie eines Tiguan befreit zu haben.:)

am 31. März 2014 um 10:39

Ja ich gratuliere euch auch zu eurem neuen Schätzchen. ;)

Ich muss leider noch warten Sniff.

Und dann bin ich meine unscheinbare (graue Maus,..... ) Volkswagen Kutsche auch los.

Genau Volkswagenkutsche!

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer,

eines Sd4 Dynamic 9gang Automat usw .

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!

am 1. April 2014 um 7:57

Auch Glückwunsch von mir zu deinem neuen Evoque, bin auch erst vor kurzen

von BMW auf ,wie meine bessere Hälfte sagt Woki umgestiegen:D

Berichte mal bitte über deinen ø Verbrauch, würde mich mal interessieren

da ich noch mit den alten assi 6-Ganggetriebe fahre;)

Themenstarteram 13. April 2014 um 15:30

danke leute

so da isser, jetzt schon 2 wochen alt.

hatten letzte woche ne längere reise. ich habe mich sowas von wohl gefühlt in dem auto, kein vergleich zu vw.

Zitat:

Original geschrieben von karkand

danke leute

so da isser, jetzt schon 2 wochen alt.

hatten letzte woche ne längere reise. ich habe mich sowas von wohl gefühlt in dem auto, kein vergleich zu vw.

Glückwunsch,

bitte mal die genaue Ausstattung hier einstellen..!!

passt alles nach der ersten großen Fahrt, oder fehlt DIR etwas an wichtigen Details....??

Themenstarteram 18. April 2014 um 9:59

ganz einfach und schlicht gehalten.

das auto hat ja schon genügend serien ausstattung

evo sd4 pure

schaltgetriebe ( wegen meiner frau )

santorini black metallic

sichtpaket

dunkel getönt ab b säule

elektronische einparkhilfe vo / hi

dachhimmel schwarz

den normalen radio, geht auch super, klang ebenso

sitzheizung fahrer , beifahrer

auto kofferraumdeckel

ich hab hier einige sehr markante handy / navi halterungen gesehen. stelle mal die tage bilder meiner halterungen ein. waren nicht teuer. für iphone 10,00 und für tablet galaxy 10.1 ca. 14,00 euro.

nach unserer ersten längeren fahrt kann ich nur positiv von diesen auto sprechen.

anmerkung: hätte mir die elektrisch verstellbare sitze kaufen sollen.

@karkand.. gute wahl...

ich hab meinen td4 jetzt seit 5 wochen und fahr nur noch mit einem breiten grinsen im gesicht auto...

ich hab mich auch für den pure entschieden... orkney grey, als extras, sicht- und winterpaket, spiegel zum anklappen, 18°- räder, pdc vorn und als handschalter... bestellt wude er am 23.12.2013... beim händler stand er am 27.02.2014... angemeldet am 11.03.2014 und abgeholt am 12.03.2014...

hast du ihn mal im "sand-modus" auf der straße gefahren... die kiste reagiert dann sowas von agressiv aufs gaspedal...macht richtig spaß zu fahren.. allerdings sind dann die elektronischen helferlein wie dsc, esp usw nur noch ganz gering funtionstüchtig... du sollst ja im sand voran kommen und nicht zum stillstand runter geregelt werden... meine verkäufer sagte mir, dass ich das mal testen sollte..

wünsch euch allen schöne osterfeiertage

am 18. April 2014 um 13:08

Hi kassel/61

Zitat:

Original geschrieben von kassel61

hast du ihn mal im "sand-modus" auf der straße gefahren... die kiste reagiert dann sowas von agressiv aufs gaspedal...macht richtig spaß zu fahren.. allerdings sind dann die elektronischen helferlein wie dsc, esp usw nur noch ganz gering funtionstüchtig... du sollst ja im sand voran kommen und nicht zum stillstand runter geregelt werden... meine verkäufer sagte mir, dass ich das mal testen sollte..

Interessante Feststellung! Im Handbuch wird explizit erwähnt, dass die Verwendung eines ungeeigneten Programms das Ansprechverhalten des Fhz auf das Gelände beeinträchtige und die Lebensdauer von Aufhängungs- und Antriebssystemen reduziere.

Würde mich interessieren, ob und was andere Evoque-Fahrer davon halten?

fröhliches Eiersuchen :D

Steuerkatze

das ist richtig... deshalb hab ich es auch auf einer strecke von max 5km getestet und dann wieder auf normal zurückgeschaltet... aber das veränderte fahrverhalten des evoque ist schon interessant...

vielleicht dient das zum besseren Verständnis:http://topix.landrover.jlrext.com/.../GTR_terrainresponsesystem.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. hab heute meinen RR sd4 abgeholt