ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. HA Reifen streift 19x9,5J ET 35

HA Reifen streift 19x9,5J ET 35

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 13:18

Hallo,

kann mir jemand bittte helfen oder einen Tipp geben was ich machen kann.

Also:

- Ich fahre einen MB E 350 CGI (292 PS) Baujahr 2009, ist Tiefer gelegt.

Ich hab auf der VA 245 19x8,5J ET 35

und auf der HA 275 19x9,5J ET 35.

die hinteren Räder streifen sobald eine Person hinten sitzt

Welche Möglichkeiten gib es? statt 275er 265er Reifen? würde das was bringen?

Dank & Gruß

Leo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1

Wenn jemand aus seiner Karre mit Basteln und sog. Verschönern das Letzte aus

dem Auto herausholt ist das ok.

Aber man sollte Bedenken das nicht alle A207 Fahrer das möchten.

Man sollte so tolerant sein das zu akzeptieren und auch solche Komentare zu akzeptieren.

Ich habe manchmal den Eindruck, das wenn einer nicht die gleiche Meinung wie man selbst vertritt,

dann ist er außen vor. Und schlimmstenfalls wird er nieder gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1

 

Meine meinung ist: soll sich jeder selber blamieren mit diesen ganzen verunstaltungen. Irgendwann wird auch der letzte tuning fuzzi bemerken wie albern das ist. Spätestens wenn mal ne freundin da ist, oder man die pubertät abgeschlossen hat :-)

Tut mir leid für dich, ich hab bereits ne schöne Frau!

@reini-ak1

du verstehst das hier halt falsch, wenn einer hier Fragen stellt geht es um darum dem TE zu helfen und nicht schlaue sprüche zu klopfen...

Wenn du du jetzt ein Thread aufmachst und zb. frägst welche Reifenmarke du auf deine 18" aufziehen sollst, schreibe ich auch nicht : " Kauf dir gleich anständige Felgen und nicht neue Reifen für die Opa felgen" Dann nenn ich dir evtl eine Marke die ich gut finde, begründe das ganze und fertig. Wenn ich nichts dazu sagen kann oder möchte lass ich es einfach. nur darum geht es.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Verschränk doch mal den wagen!

Vorne links und hinten rechts auf keile fahre bis er auf anschlag einfedert, dann siehts du wieviel luft oder auch nicht noch vorhanden ist.

Auf den Bildern sieht es nicht so wild aus! Ist ja auch originalhöhe, wenn er einfedert ändert sich der sturz.

ja müsste man versuchen. Unsere Reifenfuzzi war hier, der sagte klar nein. Früher war es wohl so, Felge darf ein Stück rausstehen, Reifenprofil durfte nicht zu sehen sein, von oben. Heute ist das nicht mehr der Fall. So habe ich es zumindest verstanden. Also entweder bisschen Kontakte zum TÜV oder der Prüfer muss einen guten Tag haben. Bördeln oder so was kommt für mich nicht in frage. Also wenn er komplett eintaucht und nix schleift, werde ich vielleicht eine Eintragung ins Auge nehmen.

Oder Stressfrei die 18 Mercedes Felgen drauf tun, die dabei waren.

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Früher war es wohl so, Felge darf ein Stück rausstehen, Reifenprofil durfte nicht zu sehen sein, von oben.

Gilt nach wie vor und wenn die Felge 4cm rausteht. Darf eben keine Lauffläche rausstehen und darf beim einfedern nirgendswo streifen. Zumindest ist das hier in BA-WÜ so.

hatte es vorhin gefunden, jetzt natürlich nicht mehr. Dort stand auch, darf nicht mehr überstehen.

***gefunden***

>http://www.motor-talk.de/.../...us-den-radkaesten-stehen-t2784150.html

Das hab ich vor 2 Wochen bei meiner Frau problemlos eintragen lassen hier in BA-WÜ

Foto

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Das hab ich vor 2 Wochen bei meiner Frau problemlos eintragen lassen hier in BA-WÜ

Genau ... Hauptsache das Reifenprofil ist versteckt, wegen Steinschlägen und fussgängern

am 19. März 2014 um 7:48

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen und einfach zum TÜV fahren. Das ist voll im Toleranzbereich.

Wichtig ist den meisten TÜVer, dass das Profil 30 Grad vor und 50 Grad hinter der Reifenmitte abgedeckt ist. "Edit: Dabei darf eine Person im Wagen sitzen, da man vom Fahrzustand ausgeht. ;) "

Falls der erste TÜVer doch meckern sollte, einfach zu einem Anderen fahren. Manchmal ist Eintragung reine Glückssache, auch wenn alle Auflagen erfüllt sind...

danke für eure Tipps. Momentan fehlt mir bisschen die die Zeit und die Winterreifen mussten runter.

Habe jetzt die Sommerreifen mit 18 drauf, die beim kauf dabei waren. Hinten 265, wusste ich gar nicht.

Die Reifen waren einzeln verpackt und ich hatte mir nur mal kurz die Felge angeschaut. Für mich war ja klar, meine 19 kommen drauf.

Die Eintragung wird vielleicht klappen, nur muss noch überprüft werden, ob er beim kompletten Einfedern auf die Reifen setzt, bzw. was schleifen könnte.

Wie sieht es eigentlich wegen der Eintragung von den original Felgen aus. Habe nix darüber ??

Kenne mich damit nicht aus, weil ich nie Originale gefahren bin:eek:

Moin Gemeinde,

so war heute beim dem Reifenhändler, zwecks Eintragung ja oder nein. Bekomme sie eingetragen:D.

Also wenn jemand mal eine gute Adresse braucht im Ruhrgebiet, einfach ein mail an mich.

Bin Happy :):D:D

am 12. Mai 2014 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin Gemeinde,

so war heute beim dem Reifenhändler, zwecks Eintragung ja oder nein. Bekomme sie eingetragen:D.

Also wenn jemand mal eine gute Adresse braucht im Ruhrgebiet, einfach ein mail an mich.

Bin Happy :):D:D

Ich würd Dir nur empfehlen darauf zu achten, das der Tüv Mensch beim Eintragen den Wagen verschränkt. Meiner hat das nicht gemacht und die Felgen eingetragen. 1 Woche später, auf dem Weg nach London und mir 4 Personen + Gepäck, hab ich 5 mal aufgesetzt. Abhilfe geschafft haben wir durch Tieferlegung und bördeln an der Hinterachse. Am Freitag kommen noch 235/35er Reifen drauf, damit der sich oben drauf zieht. Dann schleift nix mehr. Durch das bördeln hinten ist das Aufsetzproblem weg. Der wurde heute nach der Achsvermessung nochmal verschränkt und er ist schön am Reifen vorbei gefedert.

Gr smooth

Hallo,

danke für den Tipp, hat er aber gemacht. Sage mal sehr knapp, vielleicht 3-4 mm Luft:)

So Eintragung gestern bekommen, gleich noch im Kfz Schein eintragen lassen und alles ist gut.

am 15. Mai 2014 um 12:09

Glückwunsch und wann kommen die Bilder ??

so nun auch hier die Bilder :)

Felgen
Felge1
Felge2
+2
am 16. Mai 2014 um 13:13

richtig schick, sehen besser aus als auf dem S211:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. HA Reifen streift 19x9,5J ET 35