H7 Birnen laufend defekt
Themenstarter
|
Wer von euch braucht auch alle 2-3Monate neue Abblendlichtbirnen H7! Die gehen bei meinem Vectra laufend kaputt!Hängts am Lichtmaschinenregler? Wer hatte auch dieses Problem? |

C200 K, 06.2003
naja so oft muss ich nicht wechseln, aber so jdes jahr einmal rechts und links ist minimum. hab mir leztens fast die finger gebrochen als ich die standlichtbirne ausgebaut habe
.
woran das alles dings liegen soll weiß ich auch nicht. vieleicht kommt ja noch jemand mit ner idee, wie man das abstellen kann.
gruß olli
Hatte auch das Problem, mußte einmal pro Jahr beide H7-Birnen austauschen.Immer Autozubehörladen oder Baumarkt (H7 Bosch / Beru-Normallampe).
Habe dann vor 2 Jahren höherwertige Longlife-Lampen von Würth (Hersteller Osram)eingesetzt und seit dem keinen Defekt mehr.
Wenn er Regler die Ursache sein sollte, dann kommen die Osrams vielleicht besser mit den Spannungsspitzen zurecht.
Das Material der Glühwendel soll höherwertig und etwas dicker als normal sein.
Re: H7 Birnen laufend defekt
Ich hab bisher insgesamt erst 3 lampen gebraucht.
Vielleicht ist Deine Bordnetzspannung zu hoch. Da reagieren Glühbirnen extrem empfindlich drauf.
Gruß Wolfgang
Sponsor des Finanzamts
Das mit den Spannungsspitzen ist ein altes Vectra-Problem. Technische Abhilfe gibt´s dafür nicht wirklich, es hilft aber wenn das Licht erst 20-30 Sekunden nach dem Motorstart eingeschaltet wird, die Bordspannung hat sich dann eingependelt.
Gruß
Andre
Spalter
H7 Birnen laufend defekt
ich musste seit 2 jahren..so lange hab ich den vectra... noch keine birne wechseln
Za4a OPC Driver
zusätzliches Massekabel...
...zwischen Motor und Karosserie hat dieses Problem bei einem Bekannten behoben. Der hat zwar einen Astra G aber vielleicht hilft es auch bei dir!
Bei den ersten Astra-G hatten wir diese Probleme häufig! Da wurde ein Widerstandskabel vor die Lampen geschaltet (nein, ich weiß, das Licht wurde nicht dunkler!) und das Prob war behoben. Weiß nicht, obs beim Vectra hilft, aber Dein FOH müßte Dir behilflich sein können!
ja bei meinem astra hatte ich das auch damals. also seitdem ich den vectra fahr ( 1,5 jahre-45000km ) keine birne ausgetauscht. wurde das problem vielleicht beim facelift behoben ?