Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. H7 als Abblendlicht ?

H7 als Abblendlicht ?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 9:41

Guten Abend,

HAbe folgendes Anliegen, meine Mutter möchte demnächst auch die Nachtschicht übernehmen, aber das Licht von unserem W201 ist wirklich bescheiden und gerade so noch ausreichend!

Da möchte ich mir die paar Euros nicht sparen und lieber gute Birnen da einbauen.

Soweit ich das weiß sind da H4 Birnen drin.

Kann man da evt. irgendwie das hinrichten, dass man den Sockel per Adapter oder Hand umändert, sodass da auch H7 Leuchten reinpassen für mehr und besseres Licht?

Aber natürlich alles auf legaler Basis!

Falls das gar nicht möglich ist, kann mir jemand dann ne gute H4 Birne empfehlen ?

Denke da an Osram Night Breaker Unlimited, soll zwar keine gute "Laufzeit" haben aber dafür mehr Licht als alle anderen.

Da Sicherheit ja vor Geld geht, wäre es kein Problem, die ein paar mal öfters im LEben zu kaufen.

Beste Antwort im Thema

Also einfach mal die Gläser von den Scheinwerfern lösen (sind geclipt) - Haltebügel vorher warm machen, damit sie nicht brechen.

Dann die Gläser von innen reinigen.

Ihr werdet euch wundern, wie toll die Dinger danach leuchten.

Da setzen sich über die Jahre eben die ganzen Gasdämpfe aus den Lampen ab.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

H7 geht nicht, passt erstens nicht da es nur das Abblendlicht hat und das Fernlicht fehlt.

Kauf halt gute H4 Birnen und ´gut ist.

Hab seit Jahr und Tag die Osram Nightbreaker. Halten auch länger als ein Jahr, aber solltest Du regelmässig tauschen (zb. im Herbst), die Leuchtkraft lässt mit der Zeit nach.

Achja und angelaufene Reflektoren mit Silberputztuch saubermachen wirkt wunder!!!

Ja ein umrüsten auf H7/H1 ist möglich.Schau mal bei e..y rein.Artikelnummer:310993152188.Der Preis für zwei komplette Scheinwerfer mit E Zeichen 169,90€.

Gruss benzderalte

Sieht aber naja zum ... aus

Und bei dem Preis bestimmt Chinaware

Ich gehe auch davon aus das es Chinaware ist,aber was kommt denn noch aus Deutschland.Ich habe aber bei diesem Händler 2 Golf 3 Scheinwerfer mal gekauft und die Qualität war OK.Die Optik ist Geschmacksache aber es gibt die Hauptscheinwerfer auch in anderer Ausführung.

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 15:55

Ne ich glaube ich hole einfach Osram Nightbreaker Unlimited H4.

Sollte ausreichen.

am 28. Juni 2014 um 15:56

Gläser neu, reflektoren prüfen, vernünftige h4 rein, stecker reinigen und vorallem gut und richtig einstellen. Fertig ! (Und sieht nicht nach kirmesbude aus :) )

Gruss stefan

Also pass mal auf, der W2o1 hat H4 verbaut, das sind beim Fernlicht 60 und beim Abblendlicht 55 Watt, was anderes geht nicht. Im Übrigen bringen alle anderen Birnen nicht mehr Licht auf die Straße, da 55 Watt immer 55 Watt sind und bleiben (physikalisches Gesetz). Nur eines bringen sie, mehr Geld in die Kasse der Hersteller. Es gibt eine Möglichkeit die Lichtausbeute zu erhöhen indem du H4-Bootslampen einbaust, die haben 100 Watt, sind aber nicht erlaubt. Also ABE des Autos und Versicherungsschutz sind erloschen. Du kannst aber auch mit den Neblern fahren, bei Sichtweite über 50 Metern und Polizeikontrolle macht das 30 Euronen. Das Beste also, lasst es wie es ist und haltet die Augen offen!!! ;-)

Also einfach mal die Gläser von den Scheinwerfern lösen (sind geclipt) - Haltebügel vorher warm machen, damit sie nicht brechen.

Dann die Gläser von innen reinigen.

Ihr werdet euch wundern, wie toll die Dinger danach leuchten.

Da setzen sich über die Jahre eben die ganzen Gasdämpfe aus den Lampen ab.

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Also pass mal auf, der W2o1 hat H4 verbaut, das sind beim Fernlicht 60 und beim Abblendlicht 55 Watt, was anderes geht nicht. Im Übrigen bringen alle anderen Birnen nicht mehr Licht auf die Straße, da 55 Watt immer 55 Watt sind und bleiben (physikalisches Gesetz). Nur eines bringen sie, mehr Geld in die Kasse der Hersteller. Es gibt eine Möglichkeit die Lichtausbeute zu erhöhen indem du H4-Bootslampen einbaust, die haben 100 Watt, sind aber nicht erlaubt. Also ABE des Autos und Versicherungsschutz sind erloschen. Du kannst aber auch mit den Neblern fahren, bei Sichtweite über 50 Metern und Polizeikontrolle macht das 30 Euronen. Das Beste also, lasst es wie es ist und haltet die Augen offen!!! ;-)

Es geht schon,aber ob es Sinn macht.

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 6:45

DAs mit den Bootslampen hätte man nicht erwähnen dürfen, so kommt bestimmt der eine oder andere auf die Idee diese zu benutzen.

Ich habe mir nun aufjedenfall die Osram Nightbreaker Unlimited bestellt.

Und werde dann auch während ich die neuen Birnen einsetze auch die Scheinwerfer schön saube machen inklusive Reflektoren :)

Meine Eltern haben an den SCheinwerfern, schon seitdem sie das Auto haben nichts gemacht!

Also zu 100% die letzten 6 Jahren kein Glühbirnenwechsel oder Säuberung der Scheinwerfer oder ähnliches.

Meine Mutter ist immer mit den Neblern gefahren, weil das Licht selbst mit den Neblern schlechter war als nur das Abblendlicht von allen anderen.

Ja Watt bleibt Watt. Aber wieso werden dann in allen neueren Autos H7 Lampen verwendet oder eben Xenon.

Wenn das Licht immer gleich bleibt, und sich nur die Sockel verändern.

Zitat:

Original geschrieben von Zajkar

DAs mit den Bootslampen hätte man nicht erwähnen dürfen, so kommt bestimmt der eine oder andere auf die Idee diese zu benutzen.

Und killt dabei seine Reflektoren, diese Birnen haben bestimmt auch eine höhere Wärmeentwicklung

Zitat:

Original geschrieben von 4998

Zitat:

Original geschrieben von Zajkar

DAs mit den Bootslampen hätte man nicht erwähnen dürfen, so kommt bestimmt der eine oder andere auf die Idee diese zu benutzen.

Und killt dabei seine Reflektoren, diese Birnen haben bestimmt auch eine höhere Wärmeentwicklung

Ja das stimmt, die Wärmeentwicklung ist schon sehr enorm. Sie ist so hoch, dass bei Kunststoffgläsern diese sich verformen. Im Übrigen ist H7-Licht nicht heller als H4 (Doppelfadenbirne), es ist halt nur eine Birne mit nur einem Glühwendel, ebenso wie H1, H2 und H3, es sind alles Halogenlampen. Bei Xenon ist das eine ganz andere Sache, aber das kann man alles bei Wikipedia nachlesen. Das mit dem Gläsern auswischen finde ich eine gute Möglichkeit mehr Licht auf die Straße zu bringen.

Nimm die Nichtbeachtung plus statt der Unlimited, die haben noch eine wesentlich längere Standzeit!

Sind nicht mehr ganz so leicht zu bekommen, da es ein Auslaufmodell ist, aber mit etwas Suchen klappt das noch.

Desweiteren hättest du noch die Möglichkeit eine Relaisschaltung zu verbauen, dann kommt der Saft direkt ohne Verluste von der Batterie an deinen Birnen an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen