-
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge
Toyota Starlet
H4-Leuchtmittel
Themenstarter
|
Hi Ho
Ich habe mich seit einer Woche über Lampen belesen.
Bestellt habe ich mir die Osram Nightbreaker Plus +90.
Lesen kann man auch viel über die Philips Xtreme-Vision 100, worin bestehen die Unterschiede und welche der H4-Lampen ist nun besser?
Was bringt zum Beispiel eine Relaisschaltung? Sind 100Watt Lampen heller (obwohl nicht erlaubt?)
-------------------
Welcher Hersteller ist bei LED-Tagfahrleuchten am Besten? Bei eBay kursieren ja die verschiedensten Teile, gelesen habe ich aber dass das Wichtigste die RL-Bezeichnung ist.
Vielen Dank! |

Alle Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.
Was aber speziell den Wechsel auf die "Osram Nightbreaker +90" betrifft, kann ich nur bestätigen, dass sich diese Lampen deutlich bemerkbar machen. Die habe ich in meinen Yaris eingebaut- top. bin zufrieden.
Nachteil: die Lebensdauer. Je heller die Lampen brennen, desto so schneller verringert sich die Lebensdauer.
Grüße
Das ist erstmal gut zu wissen, interessant wäre ein direkter Vergleich zwischen den Osram und den Philips, leider kann ich sowas nicht finden.
Was gibt es für Nachteile bei den 100W Lampen? Bis jetzt sind sie taghell bei mir, die Osram mache ich erst rein wenn es die 100W Birnen weggefeuert hat
Kann mir jemand sagen was es mit der Relaisschaltung auf sich hat mit der man ein helleres Licht bekommen soll? Ist das bei den Japanern nun standardmäßig drin oder muss man dort was machen?
Grüße
Vergiss das mit den 100W Lampen, mehr Licht beteutet auch mehr Streulicht das den gegenvergehr blendet!
Jeder halbwegs fähige Polizist wird dich hoffentlich dafür "belohnen".
Was die Lebensdauer der legalen helleren Leuchten angeht, kannst du dich schonmal darauf einstellen in etwa doppelt soviele Leuchten zu benötigen wie bei der Standart Version.
mfg
Ja gut, es geht um MEINE Sicherheit, andere nehmen auch keine Rücksicht, es interessiert die ganzen Kübelwagenfahrer (T4, T5, Sprinter) auch nicht ob sie die Leute blenden oder nicht. Ich sehe den Wildwechsel auf der Landstraße schneller, warum soll ich dunkle Funzeln nehmen, nur damit ja niemand "gestört" wird? Das Argument interessiert mich null, sorry. Mich interessieren andere Leute im Straßenverkehr nicht, nur ich interessiere mich selber.
H4-Leuchtmittel
Tja, dann hilf dir demnächst mal schön selber, wenn du dich eh nur für dich interessierst!
Aber die anderen machen das auch so, Egoistengesellschaftsvorbild!!!
Glücklicherweise sind Leute wie du immernoch in der Unterzahl...
3xDann zieh Leine. Kannst doch nicht in einer Community um Hilfe bitten und im nächsten Satz schreiben, dass Dir andere am Allerwertesten vorbei geben. Das man das überhaupt schreiben muß ...
2xDanke fürs Zitat.
Nochmal gut als Erinnerung für alle, nicht das was in den Editor gerät!
P.s.: Die Frage mit dem Relais könnte ich dir zwar beantworten, aber das findest du bestimmt auch selber raus, spätestens wenn du im dunkeln stehst mit deinen 100W Birnen.
Das das niemand versteht...Gutmenschen, schlimm.
Ich möchte das mit der Relaisschaltung jetzt trotzdem gerne wissen, was weist Du denn darüber?
Jetzt nichts mehr zu schreiben wäre genauso unhöflich, die Frage war ja von Anfang an bekannt, ich habe nur meine Meinung öffentlich gemacht.
Hier ist meine Meinung, hilf dir selbst, Egoisten machen das so!
Zu Leuten wie dir bin ich doch gerne unhöflich...
2xH4-Leuchtmittel
Alles klar, bei Conrad bin ich fündig geworden - ich alter Egoist
Und eines sage ich Dir noch dazu, die Menschen sind so, weil die Gesellschaft einen so formt. Dank Dir wird sich das auch nicht ändern.
Ha, du willst es dir nur einfach machen, das ist alles, werd erwachsen Junge!
Bedenke auch das 100 Watt Glühlampen deinen Scheinwerfer zu einem Heizkörper machen.
1xVor Kurzem war erst ein H4-Lampentest in der "Auto Straßenverkehr". Getestet wurden 20 H4-Lampen, u.a. auch zwei 100 Watt Lampen. Eine davon erreichte zwar 77,8 Watt, leuchtete aber trotzdem mies. Die andere 100 W-Lampe kam nur auf 46,7 Watt und erreichte im Mittel 8,7 Lux. Gute Lampen kamen hier im Vergleich auf bis zu 93,6 Lux. Soviel zu 100 Watt Lampen.
X-treme und Night Breaker sind sehr gut, halten allerdings auch nicht besonders lange. Genauso gut und preiswerter ist die GE Megalight +90 (Bosch Plus90). Wer besonders weißes Licht sucht, sollte am besten zur GE Sportlight Silver (Bosch Xenon Silver) greifen.