| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
H4 Beleuchtung
Themenstarter
|
Hallo,habe gehört und im Test gelesen, das man die normalen H 4 Birnen gegen die von "Bosch Plus 90" für ca.22€ , je Satz tauschen kann. ( Für Toyota Rav 4) Es soll ein mehrfach besseres Licht geben? Hat da schon einer Erfahrung gesammelt? Würde mich über eine mitteilung freuen. Gruss, Biker Wolle |

Moin Moin,
welchen RAV hast du denn?
Der aktuelle RAV 4.3 hat H11 & HB3 Lampen....
LG Ravioli
Hallo Ravioli
Ich habe einen RAV4,Baujahr 11.2002 mit 125PS als Benziner,und bin Erstbesitzer. Bisher habe ich noch nieeee Probleme ,oder Reparaturen gehabt,
Gruß ; Biker Wolle
Ich habe in meinem RAV Bj. 2003 die Glühlampen Nightbraker von Philips. Kosten bei eBay ca € 14 für 2 Stück. Das Licht ist fast weiß und ich habe den Eindruck, daß die Straße besser ausgeleuchtet ist. Bin zufrieden damit.
1xHalloechen, nach laengerer Zeit bin ich mal wieder hier:
ich habe am 21. 12. einen neuen crossover 150 ps abgeholt und nach der ersten Nachtfahrt direkt Osrams Nightbreaker H11 fuers Abblendlicht eingebaut. Das Licht ist weiss und der Unterschied in der Lichtintensitaet zwischen Abblend- un Fernlicht geringer und daher weniger anstrengend, vor allem beim abblenden.
Herzliche Gruesse, Berndt
1xH4 Beleuchtung
Hallo,
meiner ist Bj2009.
Auch da finde ich die Beleuchtung eher mau.
Gibt es da eine Alternative?
Gruß
Michael
Hallo,
hab auch nen 2009er RAV und war mit den Funzeln (Abblendlicht) nicht zufrieden.
Nun sind die Osram Nightbraker drin.
Unterschied, wie man so schön sagt, wie Tag und Nacht (laut Osram + 90%).
Allerdings wäre Xenon noch besser für die H11 Lampen im Abblendlicht.
Nur haben die Xenon H11-Nachrüstsätze keine ABE/Zulassung für die StVO.
PS: Die Osram Nightbreaker gibt es auch als H4 - Ausführung.
Siehe hier bei Amazon