-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
Honda Prelude II
H23A2 HILFE!!!!
|
Hallo,
habe mich hier angemeldet, um mal eure Meinung zu hören bzw. zu lesen... Habe einen Honda Prelude BB2 mit einem Motor vom Accord S 2,3Liter drin....- der ist aber nun hinüber... Wisst ihr, welche Motoren man dort einbauen kann (ab 200PS) ??? Von Honda oder auch anderen Marken??? Wäre toll, wenn jemand helfen könnte...
Danke schonmal... |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
7 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge

Rotrex
Hi,
warum ist der Motor defekt bzw. was ist defekt?
Kilometerleistung?
Im Grunde genommen müssten alle H-Motoren von Honda passen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_h_engine
Evtl. auch andere Baureihen.
Aber alleine mit einem Motor-Swap ist es halt nicht erledigt.
Du benötigst alle möglich Elektronik dazu und nicht zu vergessen das Motorsteuergerät, ganz abgesehen von den sonstigen Teilen wie Getriebe etc..
Auch von Motoren-Swaps anderer Marken würde ich absehen.
Wenn du an dem Auto hängst und es weiter fahren möchtest, würde ich mich nach dem exakt gleichen Motor umschauen.
Ansonsten würde ich es verkaufen -evtl. vorher reparieren lassen- und mir dann einen anderen Honda mit der gewünschten Mehrleistung kaufen.
Im BB2 paßt ohne Änderungen nur der kleinere F20A4 vom BB3. Etwas aufwändiger wird der Umbau auf die H22A, aber auch das hält sich in Grenzen. Wichtig ist, daß man einen kompletten Motor mit Ansaugbrücke und Abgaskrümmer kauft, denn diese Teile passen vom H23 nicht auf den H22. Mit dem TÜV vorher klären, ist technisch kein Problem da gleiche Karosserie und gleiche Bremsanlage. Bei manchen Prüfern gehts halt aus charakterlichen Gründen nicht...
Ansonsten den alten Motor wieder instandsetzen, wenns halbwegs wirtschaftlich machbar ist. Lagerschaden richten im frühen Zustand ist kein Problem. Und gerissener Zylinderkopf auch nicht - da hätte ich sogar einen hier zum verkaufen.
1xRotrex
@TE: Du schreibst von einem 2.3er vom Accord, welcher ist das genau?
Sollte doch auch ein H-Motor sein, oder?
der H23A2 der gerade drin ist, war aus einem Accord... nun ist er hinüber... hört sich an wie ein Traktor. Klappert und einfach alles... fing alles damit an, dass ich in Holland mal war, dort getankt habe und danach sprang er plötzlich nicht mehr an... habe mich vergewissert, ob ich auch echt richtig getankt habe, was ich aber auch gemacht habe... nach ner zeit ging er wieder und auf dem Heimweg fing er plötzlich an, zu klopfen... 200km hat er noch bis nach hause geschafft... war dann in einer Werkstatt, wo gesagt worden ist, dass es am Kupplungsnehmer liegen könnte, den ich dann wechseln lassen habe... dann war es ein wenig besser und man hat kaum was gehört... bin aber nicht mehr großartig gefahren... na ja... dann kam das große Klopfen wieder und ich bin nochmals zu einer Werkstatt gefahren, dort wurde gesagt, dass es am Getriebe liegen könnte... Daraufhin kaufte ich mir also ein neues Getriebe... Eingebaut habe ich es jedoch nicht... denn auch daran liegt es nicht... Na ja... Ist wohl einfach ein Motorschaden... Gelaufen hat er nun auch ca. 160.000km. Der Wagen steht nun seid 6 monaten in der Garage... Aber ich wollte ihn halt zum Sommer hin wieder aufbauen... Aber ich wollt halt gerne auch wieder 200PS haben oder mehr... H23A2 - Reihe wurde mir von abgeraten und wenn man es bei Goggle eingibt kommt auch sofort "Motorschaden" ... Also davon ab, lass ich die Finger davon... Habe nun halt schon vieeel zu vieeel Geld in die Karre gesteckt und würde mit einem Verkauf nur verlust machen... also wird er wieder fit gemacht...- aber ich weiß halt nur nicht, wie ich das anstellen soll... motor, etc.... :-(
Rotrex
H23A2 HILFE!!!!
Der H23A2 ist nicht vom Accord, sondern wurde von Honda offiziell im BB2 verbaut!
Der H23A3 wurde im Accord CC7 verbaut!
hier der motor..
(42 mal aufgerufen)
Rotrex
Ich würde zuerst einmal herausfinden, was konkret defekt ist.
Und wenn du es weißt würde ich entscheiden was ich mache, sprich komplett neuer Motor bzw. neuer gebrauchter Motor (beide identisch zum Jetzigen) oder nur die defekte Komponente wechseln.
Alternative dazu wäre: Den Verlust beim Verkauf in kauf nehmen und sich ein anderes Auto mit der Wunschleistung suchen.
Die Entscheidung musst du selbst treffen, aber die erstere wäre in deiner Situation sinnvoller, da du einzelne Ersatzteile ja bereits geordert hast.
Wie läuft der Motor denn ansonsten?
Hat er genug Öl bzw. sind alle Flüssigkeitsstände zwischen min. und max?
Und wie ist die Leistungs- und Drehmomententfaltung.
Anders als wie bisher (vor dem Defekt)?
BTW: Hast du mal ein Video/Soundfile von dem Geräusch?
nein, leider nicht... aber muss ich mal machen... mir konnte bis heut keiner etwas genaues sagen...
Rotrex
Also her damit, dir will geholfen werden!
H23A2 HILFE!!!!
das auto steht zur zeit 100km entfernt in der garage... aber wenn ich wieder hinfahre, werd ich es sofort machen... denke nächste woche wird das sein... dankeee