Hyundai
Hyundai:

H1 mit Sommer statt Winterreifen ausgeliefert

• Hyundai Ticker
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz
Hyundai

Themenstarter

Hallo liebe Hyundai Freunde ;)

sicher sind einige H1 Fahrer auch davon betroffen, der H1 Premium wurde ja bis vor kurzem stets mit Dunlop Ganzjahresreifen beworben und angeboten.

Geliefert wurden er dann aber seit ca. Juli mit Hankook Sommerreifen.

Hat schon jemand von euch versucht, den Händler darauf fest zu nageln, bzw. eine andere einvernehmliche Lösungen gefunden?

Mein Händler stellt sich nämlich stur, und mich würde interessieren, ob schon jemand ähnliche Erfahrungen macht hat.

Grüsse

hallo,

leider kann ich dir dazu nicht viel sagen da ich keinen premium fahre, aber ist es eh nicht sinnvoller reine winterreifen zu fahren?

alleine die alus sollten dem salz nicht ausgeliefert sein..wäre doch schade drum..

lg aus dem norden

Falls in deiner Bestellung die Ganzjahresreifen angegeben sind (Was ich mir nicht vorstellen kann) hast Du ein Recht diese Reifen zu bekommen. Da ich aber davon ausgehe das in der Fahrzeugbestellung die Reifen gar nicht angegeben sind wirst Du wohl keinen Austausch durchsetzen können.

@ Schmusis

Die Alus sollten das Salz eigentlich vertragen. Sind ja alle lakiert und nicht das blanke Aluminium. Zu den Reifen kann ich sagen. Ich habe Pirelli Scorpion STR Ganzjahresreifen die waren in einem ADAC Winterreifentest besser als der Durchschnitt der Winterreifen.

Bei einer Laufleistung ca. 10Tkm sind zwei Sätze Räder rausgeschmissenes Geld, denn die Reifen altern ja schneller als ich sie abfahre.

Gruß Ralf

Auch ich habe dieses Problem, der Winter steht vor der Tür, und meine Händler (übrigens Kölns größter) blockt !

stimmt, die "ganzjahresreifen" wurden auch immer von meinem händler erwähnt. es muss doch irgendwo im prospekt oder datenblatt nen hinweis auf die bereifung bei auslieferung geben?

hab meinen mit den sog. ganzjahresreifen bekommen. laut kennzeichnung sind das aber reine winterreifen! (das thema gabs schön des öfteren hier) seltsam ist da nur das mein händler auch immer den komplettsatz winterschlappen (hankook) für den bevorstehenden winter empfohlen hat.

und ehrlich, ich bin mit den org. "ganzjahresreifen" absolut unzufrieden. hab sie jetzt genau ein jahr drauf (ca. 17.000km) und mehr als noch ein halbes jahr geb ich dem profil nicht. aber es sind halt "winterreifen" die auch im sommer kräftig rangenommen wurden. aber stark enttäuschter bin ich von denen wirklich um ihre eigenschaften in der kalten jahreszeit und bei nässe. (gut, einen teil muss ich sicher dem heckantrieb und der ausgebauten 3 sitzreihe schulden)

durch die sommerreifen hast du wenigstens nicht das problem des doppelkaufs wie ich. ich brauch nun im nächsten jahr neue sommer- und neue winterreifen.

Hay, Ich hatte das selbe Problem. Ich habe meinen Seit dem 17.11. und natürlich auch mit sommerreifen . Ich habe, nach dem ich semtliche Reifenhändler durchsucht habe und keine Winterreifen mehr bekommen habe, eine e-Mail an Hyundai Deutschland geschrieben . Mein Händler hat auch abgeblockt . Habe bis heute keine Antwort auf die Mail bekommen.

Gruß Bikermejo

naja is wie überall, schneeschieber, streusalz, heizdecken usw. alles ausverkauft. ich bin ja richtig gerührt, so als alter osssi, das nochmals erleben zu dürfen ;-)

ging mir aber ähnlich, hatte meine reifen bestellt und dann kam die winterreifenpflicht. und schon gabs engpässe und steigende preise.

lass dir von deinem händler die freigabe für 215/65 R16 reifen geben, da is etwas mehr auswahl.

(die eintragung usw. dafür spar ich mir. hab den ausdruck mit und glaub nicht das die streife wirklich damit ein problem hat.)

Hallo ! Hab auch 215/65 R16 drauf. Muste sie aber in den Papieren eintragen lassen. Ging aber ganz reibungslos und kostet auch nicht viel. Jetzt ist alles gut, und über den Preis darf mann einfach nicht nachdenken. Es ist eigendlich so, das man die Eintragung machen muss, sonst wird das Gutachten ungültig und die Betriebserlaubnis erlischt, so ist es jeden falls bei uns in Brandenburg.

MfG Bikermejo

is schon richtig das man eintragen lassen muss und wird in jedem bundesland das selbe sein. ich wollt nur nicht extra losziehen, manchmal kommt noch mehr dazu und man kann das dann in einem aufwasch erledigen

@dreipunkt

genau so macht man das.werde auch die reifengröße erst eintragen wenn ich mehr zusammen habe.

als nächstes werde ich die verstärkten mad-federn einbauen lassen.

gruß

ziegenpeter

Also ich habe meinen H1 Travel Premium mit Nokian Reifen bekommen auf OZ Felgen

und so wurde der auch nur ausgeliefert

Zulassung 2011

Hyundai: H1 mit Sommer statt Winterreifen ausgeliefert

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • H1 mit Sommer statt Winterreifen ausgeliefert : Hyundai (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH