Hyundai
Hyundai:

H1 mit Automatik, weiss jemand näheres?

• Hyundai Ticker
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz
Hyundai H-1 2 TQ

Themenstarter

Hallo, der neue H1 mit Automatik soll ja demnächst auf den Markt kommen. Weiß jemand schon näheres, gibt es Bilder oder Berichet?

Was hat sich verändert und wann ist er lieferbar?

Hallo H1schon bald,

schau mal auf

H-1 Austria

da sieht man zumindest die Eckdaten eines 170PS Models.

Schöne Grüße

• 1x

Hallo,

ja ich hab den H1 Premium schon mit Automatik bestellt und hoffe, daß der im September geliefert wird.

Laut technischen Daten scheint der Neue mehr Drehmoment zu haben, oder ? Ansonsten soll sich nichts ändern.

Bin auch schon gespannt.

• 1x

Ja 441Nm hören sich noch besser an als 392 bei unserem Schalter. Aber vorsicht bei der Anhägelast. Dort darf der Automatik laut Prospekt nur 1500kg ziehen. Sicherlich nicht wegen fehlendem Drehmoment sondern eher wegen zu langem 1. Gang, so dass er an der Normsteigung nicht anfahren kann bzw. der Wandler heiß wird. Also wer schwere Hänger ziehen muss, der muss weiterhin fleißig schalten.

Trotzdem als Personenschnellbus sicherlich schön zu fahren. Viel Spaß damit.

• 1x
Themenstarter

Aus welchem Prospekt hast du das? Ich habe noch keinen für "Automatik" gesehen.

Ich habe das Auto auch bestellt, Lieferung soll im Oktober erfolgen.

Zitat:

Original geschrieben von mas20699

Ja 441Nm hören sich noch besser an als 392 bei unserem Schalter. Aber vorsicht bei der Anhägelast. Dort darf der Automatik laut Prospekt nur 1500kg ziehen. Sicherlich nicht wegen fehlendem Drehmoment sondern eher wegen zu langem 1. Gang, so dass er an der Normsteigung nicht anfahren kann bzw. der Wandler heiß wird. Also wer schwere Hänger ziehen muss, der muss weiterhin fleißig schalten.

Trotzdem als Personenschnellbus sicherlich schön zu fahren. Viel Spaß damit.

Nicht direkt ein Prospekt. Oben noch mal dem Link H1 Autria folgen und dann den "Reiter" klein oben rechts über den Daten "Gewichte" anklicken. Dort wird die Anhängelast angezeigt. Ich dachte zuerst das Ding könnte evtl. noch mehr ziehen als der Schalter. Aber ich war dann überrascht dass es nicht so war und für so ein Auto eher wenig. Darum wollte ich darauf hinweisen. Normalerweise würde ich ohne nachzuschauen einfach mindestens 2000kg erwarten. Aber 1500kg können für manchen Wohnwagen schon zu wenig sein.

• 1x
Hyundai: H1 mit Automatik, weiss jemand näheres?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • H1 mit Automatik, weiss jemand näheres? : Hyundai (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH