-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
Hyundai
H1 Leistungssteigerung...erfahrungen?
Themenstarter
|
hallo gemeinde, wollte mich nur mal erkundigen wie eure erfahrungen mit den unterschiedlichen leistungssteigerungs möglichkeiten ausfallen. da es einge möglichkeiten gibt vom chiptuning über zusatzliche powerboxen,von hyundaituning mit garantie über ebayangeboten ohne garantie,von gerade einmal rund 150.-euro bis hin zu 1000.-euro teuren möglichkeiten. wäre schön einige post´s von euch und euren erfahrungen zu lesen. ich selber spiele eben mit dem gedanken,ein solches tuning einzubauen und suche nach einer entscheidungshilfe ob es ein günstiges genauso reicht oder ob es eben ein teureres sein muss!!
viele grüsse. |

Hallo,
hatte mir auch mal darüber gedanken gemacht.
Ich führte dann Gespräche mit Hyundai-Meister , der sagt "Finger weg"
Dann andere Werkstatt gefragt , könnte man machen , aaaber , dann keine Motorgarantie mehr.
Ich fahre unsern H-einz jetzt fast 24000km und die 170PS reichen aus um seeehr entspannt voran zu kommen.
Unsre erste Fahrt nach DK in 2009 mit guten 3000kg Gesammtgewicht wahren überraschend entspannt gelaufen
dank des Drehmoments der Maschine. Bei 120-130Km/h lag der Verbrauch bei 8,05l/100!!!!!!!!!.
Wenn er Gechipt/Getunt ist , kann es weniger werden , muss aber nicht.
Einer meiner Leitsprüche lautet: Never Change a Winning Team!!
bis die tage,
Karsten
Hi,
stellt sich die Frage wieso tunen?? Ist er Dir zu langsam?
Ich finde das er "verdammt gut geht" mit seinen 170 PS.
Ferner sind bei einem Tuning Motorschäden vorprogrammiert.Meiner Meinung nach sollte man es so lassen wie es ist, wenn man lange Freude an seinem Fahrzeug haben möchte.
Lg
holly
Ich habe mir meinen H1 mit dem offiziellen Chip Vom Hyundai Händler bestellt (leider habe ich ihn immer noch nicht :-( )
Es geht dabei nicht um schneller, sondern um Reserven Z.b. beim Überholen auf der Landstrasse. Die 2 Tonnen wollen halt beschleunigt sein. de Chip war halt beim Vorführer drin und die Fahrleistungen gefielen mir...
Gekostet hat er glaub ich um die 700 Euro
Grüße Uwe
wie sieht denn die leistungsteigerung bei dem chip aus??
mfg
stefan
H1 Leistungssteigerung...erfahrungen?
Eurotec hat was für den H1 im Angebot, obwohl es auf den Webseiten offiziell nicht ersichtlich ist. Mit voller Garantie von Hyundai. Es wird wohl nicht nur der Chip verändert. Drehmoment und Leistung werden wohl moderat angepasst.
Details kann ich noch mitteilen, wenn ich die Kiste endlich habe (das Schiff soll wohl inzwischen in Bremerhaven sein...)
Grüße Uwe
hallo zusammen!
vielen dank schonmal für die rege teilnahme an diesem thread........
hmm, mir geht es in erster linie um kraftreserven beim überholen usw.,nicht um endgeschwindigkeit bzw messen mit irgendeinem anderen "bus-van oder gar nen z4;-)"
nene,hatte bis zuletzt nen wagen mit 500nm drehmoment und da unterschätzt man doch noch so einige situationen in denn man vorher gemütlich überholt hat,was nun nicht mehr so einfach abläuft.
daher wäre es eben hilfreich einschätzen zu können, ob es das teure tuning sein muss oder eben auch das günstigere tut.
viele grüsse.