Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. H&R Spurverbreiterung 20mm gesamt also 10mm pro Seite

H&R Spurverbreiterung 20mm gesamt also 10mm pro Seite

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 21:58

Hallo, kann mir einer sagen welche Spurverbreiterungen 20mm von H&R auf den A4 Avant 2l Tdi Ez 12. 2005 Typ 8E mit 7,5x17 S Line Felgen passen.

Es gibt da die Nr 2055571A dann 2055571B und noch eine Nummer bei den 20mm Verbreiterungen von H&R.

Müsste gerade meine Räder abbauen und messen, aber vieleicht kanns mir so einer sagen, wäre toll .

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich beginne Herb zu verstehen :D Ich erklärs euch mal: :o

-8 mm geht OHNE ZENTRIERRING der Platten, folglich mit Originalzentrierung noch gut, weil die Originalzentrierung noch genug "Fleisch" zum Zentrieren in der Nabe hat

-10 mm geht OHNE ZENTRIERRING der Platten zwar theoretisch schon, aber 2 mm Fleisch sind zu wenig und die Felge verschiebt sich bei Schlaglöchern... Will keiner wirklich haben :cool:

-10 mm geht MIT ZENTRIERRING der Platten NICHT, weil der Zentrierring der Nabe zu lang ist und die Spurplatte somit nicht weit genug auf die Nabe geschoben werden kann, um plan und vollflächig aufzuliegen

-Erst ab 15 mm gehen Platten MIT ZENTRIERRING, denn ab da ist genug Platz in der nun breiten Platte, um den Zentrierring der Nabe aufzunehmen, und die Spurplatte liegt vollflächig plan auf :)

Stimmt das so, Herb?

Joki

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Das Problem ist, dass du das Ziehgebastle nicht so einfach rückgängig machen kannst, nur durch Austausch des Kotflügels...

Joki

Joki hat schon recht, ... ich würde auf keinen Fall ziehen lassen.

So, mein Audi steht gerade in der Werkstatt.

Der TÜV-Prüfer der jetzt schon vor Ort steht hat direkt gesagt das es von den Maßen her absolut keine Probleme geben wird, nur wenn es halt schleift oder das Profil über den Kotflügel hinaus schaut muss ich andere Distanzen oder andere Reifen nehmen.

Daraufhin hat mir mein Berater dort erklärt das es eigentlich alles passen sollte, er hat sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, nur es gibt bei den Reifen untersich immer unterschiede, es kann sein das der eine 2cm breiter ist als der andere und dann kann es passieren das es schon zu breit ist...

Naja mal schauen, in 2-3 Stunden soll alles fertig sein, entweder ich bekomme zwischen durch einen Anruf das es nicht passt, oder halt auch nicht.

am 24. März 2010 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

 

Naja mal schauen, in 2-3 Stunden soll alles fertig sein, entweder ich bekomme zwischen durch einen Anruf das es nicht passt, oder halt auch nicht.

Ich drück dir die Daumen!

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

So, mein Audi steht gerade in der Werkstatt.

Der TÜV-Prüfer der jetzt schon vor Ort steht hat direkt gesagt das es von den Maßen her absolut keine Probleme geben wird, nur wenn es halt schleift oder das Profil über den Kotflügel hinaus schaut muss ich andere Distanzen oder andere Reifen nehmen.

Daraufhin hat mir mein Berater dort erklärt das es eigentlich alles passen sollte, er hat sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, nur es gibt bei den Reifen untersich immer unterschiede, es kann sein das der eine 2cm breiter ist als der andere und dann kann es passieren das es schon zu breit ist...

Naja mal schauen, in 2-3 Stunden soll alles fertig sein, entweder ich bekomme zwischen durch einen Anruf das es nicht passt, oder halt auch nicht.

Wenn es nicht passt sollte die tolle Tuning Werkstatt wissen das man auch Federwegsbegrenzer verbauen kann anstatt die Kotflügel zu ziehen.

Ich habe diese auch verbaut weil meine Reife an der Kotflüglkante auflag beim Verschränkungstest.

Felgen Original Audi 8x18 ET43 +15m Spurplatte = ET28 und Fahrwerk Sportfahrwerk mit H&R Federn -45mm

Mfg

Marcel

Das werden die mir dann vielleicht auch vorschlagen wenn es nicht passen sollte. Noch ist es ja nicht so weit.

Ja nur wenn die dir schon im vorhinein nichts davon erzählen sondern dir dann lieber neue Spurplatten oder gleich das Kotflügelbaerbeiten vorschlagen zeigt das wieder das normale Umsatz denken. Warum dem Kunden für 20 € Federwegsbegrenzer verkaufen wenn er davon nichts weiß und er auch bei uns nochmal neue Spurplatten kaufen würde. ;)

Wollte dir nur den Tipp geben das du die Federwegsbegrenzer mal ansprichst wenn es nicht passen sollte.

Mfg

Marcel

Achso, na dann danke für den Tip, aber es ist gar nichts notwenig da es 1a gepasst hat :D

Bin selbst erstaunt wieviel Platz zwischen Reifen und Radkasten noch ist, aber weiter rausschauen darf das Profil auf keinen Fall mehr, danke für den Rat mit den Distanzscheiben Herb, schaut echt super aus.

Hat mich jetzt zwar alles zusammen 300€ gekostet (Sondereintragung 150€ ^^) aber ich bin froh das ich sie endlich drauf habe, das erste mal mit Sommerreifen unterwegs und es macht einen heiden Spaß, noch ruhiger auf der Straße und einen Verlust bei der Beschleunigung habe ich ehrlich gesagt nicht gemerkt.

Habe direkt mal ein paar Bilder gemacht, es folgen aber noch schönere wenn er nicht so dreckig ist :)

Seite_vorn
Front
Seite_hinten

Ach so du hast ja noch das Geländefahrwerk drin. :D

Sieht aber gut aus soweit.

Ich suche ja auch immer noch 19" Felgen. Und da so langsam die Chance kleiner wird die Audi Speedline Felgen von BBS zu finden da es immer weniger bei ebay werden anstatt mehr spiele ich auch mit dem gedanken mir die 7 Doppelspeichen vom A6 in 19" zu holen wie du sie hast.

Mfg

Marcel

Super!! das alles gepast hat, aber ein MUSS ist noch das Tieferlegen.

Sonst siehts trotz der Distanzscheiben nicht wirklich stimmig aus.

Jupp,

tiefer muss er auf jeden Fall, dadurch das man jetzt mehr vom Reifen sieht und allgemein mehr von der Felge wirkt das ganze sogar so als ob er etwas höher liegt, quasi ein ein Geländeaudi wie Master schon geschrieben hat :P

Aber darum kümmer ich mich später, ich weiß noch gar nicht wieviel tiefer und von welcher Firma ich am besten die Federn nehme und wieviel der Spaß dann wieder kosten würde.

Eins nach dem anderen, so hab ich eine längere Zeit mehr Spaß an meinem Auto :)

Glückwunsch! Sehen gut aus hehe

Bei mir das gleiche Spiel ^^

Überlege jetzt für hinten auch Spurplatten zu nehmen und tiefer muss meiner auch aufalle Fälle :D

Sooo, Wagen heute schön gewaschen und dann noch ein paar Bilder gemacht.

Zwar nicht mehr in der strahlenden Sonne, aber trotzdem schön :)

Bild_1
Bild_2
Bild_3
+1
am 25. März 2010 um 16:08

Hallo,

sieht super aus, jetz nur noch tiefer :)

Wollt mir auch auf Mein A4 Avant B7 225/40 R18 ET 35, 15 mm Platten drauf machen,(hinten) weiß einer von euch ob das funzt bzw wie lang hinten die Originalzentrierung ist?? dann brauch ich nich vorher schonmal Rad abschrauben und messen;)

Wenn eine Platte 15 mm dick ist brauchst da nix abmessen weil die Platte länger ist als die Original Zentrierung.

Mfg

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. H&R Spurverbreiterung 20mm gesamt also 10mm pro Seite