-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
H&R Gewindefahrwerk
|
Hallo Community,
mal eine Frage zu H&R:
Sind die Fahrwerke von denen im Bereich Motorsport gut fahrbar, speziell auf dem Nürburgring?
Welche neuen Fahrwerke kann man da empfehlen - eher ein normales Gewindefahrwerk mit Härteverstellung oder die Monotube- Fahrwerke - was ist da besser?
Mein Golf 3 hat zwar ein H&R- Gewindefahrwerk, das gut auf dem Nürburgring liegt, ist aber schon Uralt und etwas leicht wird der Wagen z.B. an der Einfahrt zum Brünnchen hinten auch - da wäre wohl eine Härtverstellung nicht schlecht?
Welche Werkstätten können diese Fahrwerke gut einstellen/ einbauen, ohne das ich einen riesen Aufwand betreiben müsste?
Sind da die Stabilisatoren von H&R dazuzunehmen empfehlenswert oder bringen die nicht so viel?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
Grüße |
Kreisfahrer
H&R ist nicht umsonst Sponsor von Rennserien auf der Nordschleife
Ist der Golf "Serie", oder neben FW sonst auch noch umgebaut?
Gerade durch das klassische Leerraeumen machst Du das Auto hinten noch leichter und damit
speziell bei Ecken wie Eschbach/Bruennchen natuerlich unruhig auf der HA.
Der Aufwand beim Einstellen ist eigentlich immer der Gleiche - aber man bezahlt halt die
Erfahrung.
Sagmal was zu "Zielgebiet" (Touri, GLP, ...)
... naja ... umgebaut noch nicht - kommt aber ein 16V- Turbo- Motor mit etwa 280-320PS rein, um die Steigungen auf der Nordschleife etwas Temporeicher gestalten zu können (sonst sind leider nur 150-160). Sonst wird das Auto vom Motor, Ölkühler, evtl. Bremsen und Getriebe standfest gemacht, sodass eine längere Fahrt im 80-100% Volllastbereich kein Problem sein sollte.
Mit dem Fahrwerk bin ich mir noch nicht so sicher, da das jetzige ansonsten extrem gut liegt und ich fahre hauptsächlich auf konvetionellen Straßen - aber für eventuellen "Renneinsatz" sollte eben auch alles stimmen. Deswegen auch die Fragen wegen den Monotube und konventionellen Gewindefahrwerken mit Härteverstellung.
Wo sollte man sich das Fahrwerk denn einbauen und einstellen lassen für die Nordschleife - dort bei einem Tuner oder gibt es da spezielle Adressen, die ich bei H&R erfahren kann? Rennfahrwerke haben die wohl speziell für die Nordschleife bei H&R auch im Angebot, aber Preise finde ich leider keine - auf 1000€ kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an!
Grüße
Postmaster
hi!
Wende dich mal an Kreis-Motorsport die stimmen viele ihrer fahrwerke auf der nordschleife ab..sonst halt HuR oder bilstein.