ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. H&R Federn 25/30 Tiefe Version

H&R Federn 25/30 Tiefe Version

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 12. August 2012 um 10:00

Hallo,

ich habe vor mir die Federn von H&R 25/30mm Tiefe Version einzubauen.Meiner ist die Avantgarde,hat also schon 15mm tieferlegung.

Es kommen noch 8x18 ET 35 mit 225iger drauf.Hat einer erfahrung mit Diesen Federn?Was meinen Sie mit TIEFE Version?

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 12. August 2012 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Mausbear

Hallo,

ich habe vor mir die Federn von H&R 25/30mm Tiefe Version einzubauen.Meiner ist die Avantgarde,hat also schon 15mm tieferlegung.

Es kommen noch 8x18 ET 35 mit 225iger drauf.Hat einer erfahrung mit Diesen Federn?Was meinen Sie mit TIEFE Version?

Moin...

bin gespannt was geantwortet wird hab das selbe vor habe alendings

Vorderachse: 8x18 ET45 235/40 R18

Hinterachse: 9x18 ET54 255/35 R18

schon drauf...

Avantgarde 15mm tiefer??? HAbe ich noch nie gehört.

Grüsse

Themenstarteram 12. August 2012 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von JJenz

Zitat:

Original geschrieben von Mausbear

Hallo,

ich habe vor mir die Federn von H&R 25/30mm Tiefe Version einzubauen.Meiner ist die Avantgarde,hat also schon 15mm tieferlegung.

Es kommen noch 8x18 ET 35 mit 225iger drauf.Hat einer erfahrung mit Diesen Federn?Was meinen Sie mit TIEFE Version?

Moin...

bin gespannt was geantwortet wird hab das selbe vor habe alendings

Vorderachse: 8x18 ET45 235/40 R18

Hinterachse: 9x18 ET54 255/35 R18

schon drauf...

Avantgarde 15mm tiefer??? HAbe ich noch nie gehört.

Grüsse

Hy

Meine Verkäuferin im Autohaus sagte ER liegt schon 15mm ab Werk tiefer.Ist ein 180CGI kombi avantgarde.Wenn Er ab Werk nicht tiefer sein sollte ,wäre es ja schön denn dann kommt er die 25/30mm voll runter .Oder sogar mehr Tiefe-Version,was immer die Jungs damit meinen!

Servus

habe das AMG Fahrwerk und diese H&R Federn (Tiefe Version)

Anbei mal ein paar Fotos. Achja, ich bin sehr zufrieden, sowohl mit der Optik, als auch mit den Fahreigenschaften.

Img-0051
Img-0054

@Deep_Inside: oha, war für die Lackierung kein Geld mehr da, oder warum ist der Wagen nur grundiert?

@Mausbear: hast du das "Sportfahrwerk" oder das "Fahrdynamikpaket"? Dann wäre er 15mm tiefer, ansonsten ist ein Avantgarde genau so "hoch" wie ein Elegance!

Der Zusatz "tiefe Sportausführung" hat im Prinzip nichts besonderes zu sagen, es gab/gibt manche Fahrzeuge, da gibt es halt 2 Versionen der Federn, normal und "etwas tiefer" (und auch meistens etwas härter). Die angegebene Tieferlegung ist aber ein gutes Richtmaß für das, was du an Tieferlegung damit erreichen kannst (natürlich achslastenabhängig).

Und bist du sicher, ob du 8x18 ET35 haben möchtest? Nimm lieber 8x18ET45, sonst bekommst du an der Vorderachse Probleme mit der Freigängigkeit! ;)

Themenstarteram 25. August 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

@Deep_Inside: oha, war für die Lackierung kein Geld mehr da, oder warum ist der Wagen nur grundiert?

@Mausbear: hast du das "Sportfahrwerk" oder das "Fahrdynamikpaket"? Dann wäre er 15mm tiefer, ansonsten ist ein Avantgarde genau so "hoch" wie ein Elegance!

Der Zusatz "tiefe Sportausführung" hat im Prinzip nichts besonderes zu sagen, es gab/gibt manche Fahrzeuge, da gibt es halt 2 Versionen der Federn, normal und "etwas tiefer" (und auch meistens etwas härter). Die angegebene Tieferlegung ist aber ein gutes Richtmaß für das, was du an Tieferlegung damit erreichen kannst (natürlich achslastenabhängig).

Und bist du sicher, ob du 8x18 ET35 haben möchtest? Nimm lieber 8x18ET45, sonst bekommst du an der Vorderachse Probleme mit der Freigängigkeit! ;)

Hy

ich habe das AGILITY CONTROL-Fahrwerk.Meine Verkäuferin aus dem Autohaus meine das Er schon 15mm tiefer wäre.Ich habe die Federn H&R 25/30 mm jetzt eingebaut.Mit meinen Felgen OZ ultraleggera 8x18 ET 35 225/40 18 sieht es gut aus.Gab keine Probleme mit dem Tüv.Hab selbst gestaunt ,sonst sind die Jungs immer so pinnibel!

100-2508

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

@Deep_Inside: oha, war für die Lackierung kein Geld mehr da, oder warum ist der Wagen nur grundiert?

@Mausbear: hast du das "Sportfahrwerk" oder das "Fahrdynamikpaket"? Dann wäre er 15mm tiefer, ansonsten ist ein Avantgarde genau so "hoch" wie ein Elegance!

Der Zusatz "tiefe Sportausführung" hat im Prinzip nichts besonderes zu sagen, es gab/gibt manche Fahrzeuge, da gibt es halt 2 Versionen der Federn, normal und "etwas tiefer" (und auch meistens etwas härter). Die angegebene Tieferlegung ist aber ein gutes Richtmaß für das, was du an Tieferlegung damit erreichen kannst (natürlich achslastenabhängig).

Und bist du sicher, ob du 8x18 ET35 haben möchtest? Nimm lieber 8x18ET45, sonst bekommst du an der Vorderachse Probleme mit der Freigängigkeit! ;)

Die Grundierung kostet 4000 Aufpreis kein wunder das der Klarlack fehlt;-) mir gefällt er aber grundiert besser

Zitat:

Original geschrieben von Mausbear

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

@Deep_Inside: oha, war für die Lackierung kein Geld mehr da, oder warum ist der Wagen nur grundiert?

@Mausbear: hast du das "Sportfahrwerk" oder das "Fahrdynamikpaket"? Dann wäre er 15mm tiefer, ansonsten ist ein Avantgarde genau so "hoch" wie ein Elegance!

Der Zusatz "tiefe Sportausführung" hat im Prinzip nichts besonderes zu sagen, es gab/gibt manche Fahrzeuge, da gibt es halt 2 Versionen der Federn, normal und "etwas tiefer" (und auch meistens etwas härter). Die angegebene Tieferlegung ist aber ein gutes Richtmaß für das, was du an Tieferlegung damit erreichen kannst (natürlich achslastenabhängig).

Und bist du sicher, ob du 8x18 ET35 haben möchtest? Nimm lieber 8x18ET45, sonst bekommst du an der Vorderachse Probleme mit der Freigängigkeit! ;)

Hy

ich habe das AGILITY CONTROL-Fahrwerk.Meine Verkäuferin aus dem Autohaus meine das Er schon 15mm tiefer wäre.Ich habe die Federn H&R 25/30 mm jetzt eingebaut.Mit meinen Felgen OZ ultraleggera 8x18 ET 35 225/40 18 sieht es gut aus.Gab keine Probleme mit dem Tüv.Hab selbst gestaunt ,sonst sind die Jungs immer so pinnibel!

Wenn das Agility-Control-Fahrwerk verbaut ist, dann stimmt es mit den 15mm! ;)

Bei mir waren 8x18ET40 mit 225/40R18 zu weit raus stehend, mit ET45 passt alles - daher mein Hinweis! Kann mit Serienfahrwerk "passen", aber mit der Tieferlegung dann evtl. doch schleifen irgendwo!

am 27. August 2012 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Mausbear

Hallo,

ich habe vor mir die Federn von H&R 25/30mm Tiefe Version einzubauen.Meiner ist die Avantgarde,hat also schon 15mm tieferlegung.

Es kommen noch 8x18 ET 35 mit 225iger drauf.Hat einer erfahrung mit Diesen Federn?Was meinen Sie mit TIEFE Version?

Die 25/30 mm beziehen sich immer auf die Grundversion. Wenn Du also einen Avantgarde hast, bleiben nur noch 10/15 mm mehr Tiefe übrig, da Der Avantgarde von Haus aus schon 15 mm tiefer liegt.

am 27. August 2012 um 8:53

Seit wann ist er Serienmäßig mit Avandgarde tiefer???

 

NUR wenn du AMG-Paket bzw Sport-Paket hast ist er von Hause aus tiefer!

Hab bei mir 30/30 Eibach-Federn na

am 27. August 2012 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Deep_Inside

Servus

habe das AMG Fahrwerk und diese H&R Federn (Tiefe Version)

Anbei mal ein paar Fotos. Achja, ich bin sehr zufrieden, sowohl mit der Optik, als auch mit den Fahreigenschaften.

Ich LIEBE diese Felgen!!! :D:D:D

 

Sieht echt VERDAMMT gut aus!!!

Nur die Lackierung ist nicht so meins, aber das war ja deine entscheidung und dein Geschmack! :)

Würde ich aber zur Not auch fahren ;)

Glückwunsch auf jeden Fall zum Auto!

am 27. August 2012 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von onkinio

Seit wann ist er Serienmäßig mit Avandgarde tiefer???

 

NUR wenn du AMG-Paket bzw Sport-Paket hast ist er von Hause aus tiefer!

Hab bei mir 30/30 Eibach-Federn na

Seit annodunnemals war der Avantgarde 15 mm tiefer ! SERIENMÄßIG ! Oder haben die das rausgenommen ?

am 27. August 2012 um 13:47

Im Konfigurator steht bei Avantgarde "nur" AGILITY CONTROL-Fahrwerk

Unter Sport-Paket AMG sowie Sport-Paket AMG Plus: Sportfahrwerk

Die C-Klasse ist in Elegance oder Avantgarde "gleich hoch"

Nur in Verbindung mit AMG-Paket hast du eine "Tieferlegung"

Kann mich auch nie dran erinnern, das es unter Avantgarde "tiefer" als in Elegance war.

 

Hatte vorher einen CLK und der war "Tiefer" aber nur aufgrund von Sport-Paket!

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

@Deep_Inside: oha, war für die Lackierung kein Geld mehr da, oder warum ist der Wagen nur grundiert?

Scherzkeks :p

Also, Avantgarde, Elegance und "Classic" sind gleich tief.

Aber man kann entweder das Sport-Paket nehmen (15mm tiefer + AMG-Optik) ODER das Fahrdynamik-Paket (15mm tiefer + Sportknopf).

Man kann auch beides nehmen, hat dann eine 15mm Tieferlegung, AMG-Optik UND den Sportknopf.

Aber ansonsten ist das Fahrwerk bei allen 3 "Linien" identisch.

Und das "Agility-Control"-Fahrwerk ist wohl das Serienfahrwerk - mea culpa, hatte es mit dem Fahrdynamikpaket verwechselt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. H&R Federn 25/30 Tiefe Version