-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 6 -
Euer nächstes Auto: Euer nächster BMW :)
Kommentare: 1 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 3 -
Moto Guzzi Gespann Verkauf:
Goto Guzzi Nuovo Falcone Gespann ex Polizia Italia mit Deutschen Papieren
Kommentare: 2 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 4 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 13 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 26
guzzi v 50 läuft nicht richtig
|
hallo erstmal! habe mir vor 2 jahren eine v 50 1 bj 78 zugelegt. bei der probefahrt merkte ich schon das sie einfach nicht so richtig will, dachte aber, da sie laut vorbesitzer mehrere jahre gestanden ist, mit einer vergaserreinigung im ultraschallbad ist das wohl erledigt. war es aber nicht! jetzt mein problem: anlassen: null problem anfahren: null problem aber: beim fahren merkt man einfach das da mehr ist und sie nicht kann. so ab ca. 80-90 kmh ist ende. und das nach einem riesen anlauf! was kann das sein? bin von meiner vfr 750 verwöhnt mit null schrauberei ausser normalem verschleiß. hab also nicht so die erfahrung, aber ein handbuch mit super beschreibungen hab ich schon. nur sind da leider nicht meine probleme drin... danke schonmal für eure hilfe. gruß christian |

hab mich n bissl durch die anderen foren geklickt. ich glaube ich habe den fehler! da waren bzw sind zwei pilze drauf anstatt dem lufi-kasten. das problem jetzt ist halt, ich habe sie schon mit den pilzen gekauft, hab also keinen "kasten". bekommt man das irgendwie abgestimmt, oder muss ich jetzt ne suche nach dem kasten starten?
gruß christian
Hallo,
der Choke geht stellst Du aber zurück?.
Vergaser abstimmen ist ein schwieriges u. aufwändiges unterfangen, nichts was man in 2-3 Sätzen beschreiben könnte.
Wenn die jetzigen Luftfilter bleiben sollen, liest Du am besten hier mal die Beiträge, welche die "kleinen" Guzzis betreffen. Da werden immer mal Händler genannt die sich auf die kleinen Guzzis spezialisiert haben. Vielleicht hat einer mit diesen Luftfiltern Erfahrung u. kann Dir ein paar Einstellung (Düsen) mitteilen.
MfG Günter
wenn das so ein prop ist, werde ich mich mal lieber nach dem kasten umschauen (auch wenn der grausam ausschaut). die pilze die drauf sind kann ich aber eh nicht wirklich weiterverwenden da sie schon halb zerfleddert sind. gibts da ein "patentrezept"?
>dieser pilz< mit >dieser einstellung< ? oder ist das echt so eine hexerei?
gruß christian
achso... ja klar! der choke kann noch im hof wieder raus!! untenrum läuft sie echt super.
guzzi v 50 läuft nicht richtig
Moin,
bei den Pilzen handelt es sich um sogenannte "Racing" Luftfilter mit erhöhtem Luftdurchsatz. Wenn die auch noch zerfleddert sind, dann magert der Motor extrem ab. Ich würde von weiteren Fahrten abraten! Schau Dir mal die Zündkerzen an, die müssten an der Isolierung der Mittelelektrode schneeweiss sein.
Du solltest als erstes die verbauten Hauptdüsen mit den vorgegebenen Standarddüsen vergleichen, ob der Vorbesitzer da was wegen der LuFis angepasst hat.
Wenn Du jetzt wieder den Originalluftfilterkasten einbaust, müssen ggf die Hauptdüsen wieder auf Originalgröße geändert werden, sonst hast Du das umgekehrte Problem mit einem ähnlichen Symptom, nämlich dass der Motor überfettet.
hab im wog schon anschluss und beratung gefunden! danke!
gruß christian