Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Finanzierung
Auto-Finanzierung Forum

Gutes Auto bis 2000,00€ für mich als Fahranfänger???

Themenstarter

Hallo, welches Auto, welche Autos könnt ihr mir empfehlen bis 2000,00€.

Sollte günstig in der Versicherung, Steuer und Verbrauch sein und soll noch einigermaßen nach was aussehen.

Danke im vorraus.

M.f.g

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Opel Kadett E 1.4i (60 PS) oder Opel Kadell E 1.6i (75 PS).

Ich hol mal die Glaskugel raus....

Die Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Autoscout/mobile die gewünschten Kriterien eingeben und dann hast du schonmal eine Auswahl.

Ich hoffe du möchtest das Fahrzeug nicht auch noch finanzieren, da du hier im Finanzierungsforum unterwegs bist ?!?

Aus meiner Erfahrung vom Rostschutz her lieber einen (späten) 2er Golf, bevorzugt mit Einspritzanlage. Einigermaßen unkaputtbar, billige Ersatzteile und moderater Verbrauch. Einen großen Hang zu passiver Sicherheit sollte man bei den Autos allerdings nicht haben :D

Aber wenn Du ein gutes Exemplar erwischst, den nicht verbastelst und schadfrei über deine Anfängerzeit bringst, dann hast Du in ein paar Jahren einen schicken Youngtimer ;)

Ich beschäftige mich gerade auch damit. Also, Autos mit Verwesungsgeruch sind sehr günstig .. aber das hatten wir schonmal :D

Ich habe für mich ein paar Kriterien:

Benziner

optimal: Gasanlage (LPG; Erdgas ist komplizierter)

BJ. nach 1990

Kilometerstand kommt auf das Modell an - am besten unter 200.000 km (wobei das noch viel ist !)

--> Nachbar hat seinen 924 auf 400.000km und das Auto tut weiterhin seinen Dienst ..

Für die Versicherung und das Gewissen Euro 3 Norm und besser.

Zusätzlich wäre Grüne Plakette gut.

Verbrauch UNTER 8l auf 100km

Schau mal unter http://home.mobile.de/JETCARS

Dort findest du lauter günstige Autos - ich kenn nur leider keine Rezensionen.

Versichern lässt du es dann über Mama oder Papa, als Zweitwagen.

Kostet bei mir z.Z. für Ford Focus Turnier bzw. Seat Alhambra pro Wagen 50 Euro mehr im Jahr ! Und das als Fahranfänger !

Liegt an BF 17.

Und Fahrsicherheitstraining reduziert nochmal.

Direkte Autoempfehlung wäre der BMW 3er.

Wir hatten den 318tds und der fuhr sich hervorragend.

~200€ Steuern

• 1x

Wenn man Wert auf passive Sicherheit legt, dann ein Renault Megane der ersten Baureihe (1995-2002), die Motoren sind relativ ausgereift. Die 2l Modelle sind Drehmomentstark und unverwüstlich, dafür sind sie selten. Ersatzteilpreise so lala. Gängige Sachen im Zubehör günstig zu kriegen, bei Renault manches sauteuer. Rostprobleme gibt es an den hinteren Radläufen und den Schwellern.

Ausserdem: 4 Sterne im NCAP. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Opel Kadett E 1.4i (60 PS) oder Opel Kadell E 1.6i (75 PS).

für 2 mille gibt es aber deutlich bessere autos als rostende 80er jahre opel....

dafür kriegt man nen golf 3....mit glück nen gepflegten focus...

oder nen fiesta....oder einen polo....

auch ein opel astra ist da schon in schlagweite.

sei mir nicht böse, aber wie man im jahre 2010 noch nen kadett E empfehlen kann, entzieht sich jedwedem verständnis....der jüngste zu kriegende ist baujahr 1991 und somit 19 jahre alt.

und das ding war 1991 schon nicht gerade als zuverlässiges wunder bekannt.

wieviele gibt es noch täglich zusehen? richtig. ca. fast gar keine während golf 2 selbst aus mitte der 80er durchaus noch als studentenbude oder anfängerauto rocken.

qwertzuiopasdfg qwertzuiopasdfg

V8 Power

3er Golf oder 190er Benz, kann jeder Dorfschmied reparieren.

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von heltino

sei mir nicht böse, aber wie man im jahre 2010 noch nen kadett E empfehlen kann, entzieht sich jedwedem verständnis....der jüngste zu kriegende ist baujahr 1991 und somit 19 jahre alt.

Ich fahre im Moment selbst einen (1.6i Caravan, EZ 12/90). Das ist übrigens schon mein dritter 1.6i und ich hatte bisher keine zuverlässigeren Fahrzeuge. Die beiden anderen wurden mit jeweils mehr als 240.000 km auf der Uhr verkauft, aber nur, weil ich gerade ein anderes Fahrzeug brauchte (Zugfahrzeug für größeres Anhängergewicht) und nicht etwa, weil sie die Flügel gestreckt hätten.

Ich empfehle hier also etwas, wo ich selbst voll dahinter stehe.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

3er Golf oder 190er Benz, kann jeder Dorfschmied reparieren.

jo, 190er ist noch ne alternative. die dinger sind unzerstörbar bei geringem wartungsaufwand und, wie du bereits sagtest, nahezu überall preiswert (!) zu reparieren.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Ich fahre im Moment selbst einen (1.6i Caravan, EZ 12/90). Das ist übrigens schon mein dritter 1.6i und ich hatte bisher keine zuverlässigeren Fahrzeuge. Die beiden anderen wurden mit jeweils mehr als 240.000 km auf der Uhr verkauft, aber nur, weil ich gerade ein anderes Fahrzeug brauchte (Zugfahrzeug für größeres Anhängergewicht) und nicht etwa, weil sie die Flügel gestreckt hätten.

Ich empfehle hier also etwas, wo ich selbst voll dahinter stehe.

ich wollte dir gar nix unterstellen!

nur die wahrscheinlichkeit, mal ganz ehrlich gesprochen, einen zuverlässigen kadett zu finden, der dann auch noch ne TÜV prüfung übersteht ist heute, gelinde gesagt, eher selten geworden....

daher bin ich immer sehr vorsichtig solche autos jemandem anzuraten. und was sicherheit etc. betrifft: da gibt es für 2 mille moderneres ;)

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

ich wollte dir gar nix unterstellen!

So hab ich deinen Einwand auch nicht interpretiert...;)

Wollte nur mal die Story umreißen, die hinter meiner Empfehlung steckt.

Hi

mein Tip Ford Mondeo Mk2, günstig zu kaufen und relativ neu.

Spiegel gibts für nen 20 wen mal einer üut geht.

mfg

Auto-Finanzierung: Gutes Auto bis 2000,00€ für mich als Fahranfänger???