Gutes Angebot für "A3 1.4 TFSI Sportback S Line plus"?
|
Hallo,
ich habe hier ein glaub gutes Angebot gefunden:
Was mir nicht so ganz gefällt, ist das Leder. Da schwitzt man im Sommer so toll darauf. Zudem habe ich auch etwas Bedenken, dass das Auto vielleicht von einen Fahranfänger ist (die ordern ja gerne S-Line), und wer weiß wie dieser mit dem Wagen umgegangen ist.
Nun meine Fragen: 1. denkt ihr dass dies ein gutes Angebot ist? 2. kann man bei einen so "alten" Auto bei Audi problemlos die Garantie verlängern? Wenn ja, was kostet diese in etwa? 3. in der Beschreibung steht etwas von TÜV Zertifikat. Kann man dann davon ausgehen, dass das Auto ok ist, oder ist nichts von solchen Zertifikaten zu halten? 4. ist das Sportpaket evtl. zu hart gefedert? |

na, kann niemand etwas dazu sagen?
Garantieverlängerung ist wahrscheinlich unverhältnismäßig teuer wenn überhaupt möglich.
Ist ja wohl Teilleder - sind dann nur die Sitzwangen also kein Schwitzen.
Zum Thema Fahranfänger - ich glaube nicht dass sich viele Fahranfänger einen A3 mit S-Line-Ausstattung kaufen werden da der ja auch ein paar Euros kostet.
S-line-Fahrwerk: ich finds ok und ich fahre täglich 120km zwecks Arbeit - würd es sofort wieder kaufen.
Wenn es das monochrome Navi ist würd ich mal nachfragen ob es ein Leihauto war...
VCDS --> PN
1. Preis liegt im oberen Bereich, bei einem Privatverkäufer, da würde ich auf jeden Fall verhandeln!
2. da bin ich mir nicht sicher, eigentlich wird die Audi Garantieverlängerung schon bei Kauf mitgeordert, aber da kann eventuell ein Anruf bei Audi helfen.
3.Ich glaube nicht, dass der TÜV es sich leisten kann, solche Zertifikate aus Gefälligkeit auszustellen, aber auch da kann man z.B beim ADAC ein Gebraquchtwagencheck machen lassen.
4.das lässt sich einfach bei einer Probefahrt feststellen, da dies für jeden ein individuelles Empfinden ist!
Gruß
NOS-Fan
Mein 1.4TFSI ist ebenfalls von 2/2008 hat aber schon 70000km runter.
Zu
1. kann ich nichts sagen, da muss man halt vergleichen.
2. Ich habe eine Garantie für das 3 und 4te Jahr für 350€ gekauft und jetzt für das 5te Jahr verlängert, Kostet ca 430€.
Bis 100000km 100% auf Material und Arbeit. Allerdings haben die da einiges verändert, wird wohl über 500€ kosten.
3. Kann ich nichts zu sagen, wichtig wäre für mich eine Probefahrt, ein Funktionscheck, achten auf Geräusche und das eigene Gefühl.
4. Ich habe das Sportfahrwerk (nicht S-Line) und mit 17"-Rädern ist es vom Komfort noch ok., lediglich kleine Schlaglöcher werden recht trocken durchgereicht.
Ich finde allerdings das ca. 10000km im Jahr auf viel Kurzstrecke deuten, wenn da nur einmal bei 20000-30000km ein Ölwechsel gemacht wurde, würde ich den Wagen nicht haben wollen.
Grüße easybiesi
Gutes Angebot für "A3 1.4 TFSI Sportback S Line plus"?
danke für die Antworten.
ja, das stimmt. Ist mir nicht so aufgefallen.
Code:Zum Thema Fahranfänger - ich glaube nicht dass sich viele Fahranfänger einen A3 mit S-Line-Ausstattung kaufen werden da der ja auch ein paar Euros kostet.
da könnte was wahres dran sein.
Code:das lässt sich einfach bei einer Probefahrt feststellen, da dies für jeden ein individuelles Empfinden ist!
gibt es beim A3 bestimmte Problemchen auf die man speziel achten sollte?
Code:Ich finde allerdings das ca. 10000km im Jahr auf viel Kurzstrecke deuten, wenn da nur einmal bei 20000-30000km ein Ölwechsel gemacht wurde, würde ich den Wagen nicht haben wollen.
guter Einwand. Da sollte ich mich informieren wie oft das Öl gewechselt worden ist.