ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Guter Rat??? Porsche Cayenne

Guter Rat??? Porsche Cayenne

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 22:35

Hallo zusammen liebe Motor-Talk Gemeinde,

ich weiss was ich will und möchte,

habe mir wochenlang Gedanken gemacht was wir uns zulegen und die Entscheidung gefallen, was denkt ihr darüber???

Porsche Cayenne 3.2 Tiptronic * Navi * LPG-Gasanlage *

mit EZ 09/2005, 259.000 km, Benzin, 184 kW (250 PS), Automatik

14.990€

Hubraum

3189 cm³

Anzahl Sitzplätze

5

Anzahl der Türen

4/5

Schadstoffklasse

Euro4

Umweltplakette

4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter

1

Farbe

Schwarz

Herstellerfarbbezeichnung

Schwarz

Innenausstattung

Vollleder

Farbe der Innenausstattung

Schwarz

Kraftstoffverbr. komb.

ca. 13,5 l/100 km *

Kraftstoffverbr. innerorts

ca. 18,4 l/100 km *

Kraftstoffverbr. außerorts

ca. 10,7 l/100 km *

CO2-Emissionen komb.

ca. 324 g/km *

Zugr.-lgd. Treibstoffart

Super

Fahrzeugbeschreibung

Sonderausstattung:

LPG-Gasanlage, ohne Modellbezeichnung, Skisack, Klimaautomatik, Dachreling, Porsche Communications Management (PCM), Telefonmodul für Porsche Communications Management (PCM), Luftfederung elektronisch geregelt (Porsche Active Suspension Management (PASM), Niveauregulierung), Komfortsitze vorn (Memory-Paket (Fahrer), Außenspiegel elektr. verstellbar, mit Memory, Lenksäule (Lenkrad) elektr. verstellbar), Bi-Xenon-Scheinwerfer (Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)), Lenkrad mit Multifunktion, Sitzheizung vorn (Lenkrad (Leder) heizbar), Schiebedach elektrisch, Verglasung hinten abgedunkelt (Privacyverglasung), LM-Felgen 9x19 (Cayenne Rad), Nichtraucher-Paket

Weitere Ausstattung:

Antischlupfregelung (ASR), Verglasung getönt, Antriebsart: Allradantrieb permanent, Dachspoiler, Dachschienen-System, Diebstahl-Warnanlage, Außenspiegel asphärisch, links, Scheibenwischer mit Regensensor, Karosserie: 4-türig, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Batterie 70 Ah, Radstand 2855 mm, Heckscheibe heizbar, Motor 3,2 Ltr. - 184 kW V6 KAT, Lenkrad (Leder), Innenausstattung: Teilleder, Kopf-Airbag-System (Curtain-Airbag), Seitenairbag vorn, Sitze vorn elektr. verstellbar, Automatisches Bremsen Differential (ABD), 3. Bremsleuchte, Bordcomputer, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Anhängerkupplung Vorbereitung, Rücksitzlehne geteilt

Klingt alles super aber er hat viele km drauf ist das viel für einen Motor oder???

Es würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

 

Also quasi ein Porsche, allerdings 2 Preisstufen günstiger? :D

Nein, das blanke Gegenteil von einem Porsche.

Ich hatte zwar letztens auch einen Ford unter meinen Fittichen und muss sagen, dass die Qualität nicht beindruckend war (war Sie im Übrigen bei einem aktuellen Mitsubishi 4x4 auch nicht) und so ist es auch wohl beim Ford Jeep.

Generell finde ich den Wagen aber optisch schon schön und nicht Overstatement. Man gekommt (als Privatmann) viele Extras (wenngleich nicht in super Qualität aber immerhin).

Mein Mondeo hatte damals sogar DVD Systeme in den Kopfstücken, Sitzklima und wirklich sämtlichen, anderen Schnick-Schnack für den ich bei den Premium Herstellern deutlich hätte mehr zahlen müssen.

Warum sollten Autos, die nicht für die "Oberschicht" gebaut werden nicht auch pepig, frech und ggf. auch etwas bollig mal daher kommen dürfen?

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

die felgen sehen besch...eiden aus.

garantie?

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

die felgen sehen besch...eiden aus.

garantie?

Danach hat er wohl weniger gefragt. :D

Garantie, bei 260tkm Laufleistung, die Abschläge bzw. Ausschlüsse möchte ich gerne im Kleingedruckten sehen.

Darüber macht man sich wochenlang Gedanken.:confused:

Erstens, steht der Cayenne mit der 3,2L Motorisierung auf der schwarzen LPG-Liste und somit grundsätzlich für den LPG Betrieb nicht unbedingt empfehlenswert.

Zweitens, hast du schon mal geschaut was du für Vergleichsfahrzeuge (Bj., Laufleistung) bekommst und zwar fürs ähnliche Geld ohne Gasanlage.

Cayenne,2006,104 tkm, 14950,-

Abgesehen davon, dass der Motor nicht die Bezeichnung unproblematisch bei LPG verdient, würde ich eher 15.000,- in eine brauchbare Basis investieren und dann erst entsprechend umrüsten.

Falls die 15.000,- das max. Budget sein sollten, dann schon was gasfestes für 12.000-12.500,- und den Rest für die Gasanlage.

Ich würde eindeutig die Finger von deinem geposteten Cayenne lassen.

Hab es mal verschoben!

Die spannende Frage lautet: warum soll es so ein auf den ersten Blick günstiger Cayenne sein?

Ist da noch Geldreserve für Reparaturen? Hast du eine freie Werkstatt die gute Preise macht und Ahnung hat von dem Wagen? Wenn du damit zum Porsche Zentrum fahren musst wird die erste größere Reparatur fast ein wirtschaftlicher Totalschaden :)

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 17:49

Hallo und Danke erstmal,

für den Rat und Antworten,

nun ja, was wäre den ein alternatives Gasfestes Fahrzeug??

und

Nun der Händler den ich heute sprach, machte mir einen sagen wir sehr reellen und ordentlichen korrekten Eindruck,

Unabhängig dieser Eindrücke lässt es mir keine Ruhe, anbei posting des expose`s des Händlers.

Wenn wir bei den SUVs bleiben,

z.B. X5 mit dem 3.0L R6 (231PS) oder mit den verschiedenen Ausbaustufen des V8, 4,4; 4,6; 4,8L.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 18:27

ja x5 habe ich auch schon geliebäugelt aber meine Perle mag die bayrischen Motorenwerke nicht soo besonders, obwohl ich sie in einen x3 gesetzt hatte und er gefiel, naja 1.56m hohe Prinzessin hat immer angst was ihre Aussicht bis bzw. über der Motorhaube reicht.

Was aber auch bei dem Cayenne, dem Q7 dem Q3 usw. genau dasselbe ist,

was sagt ihr zu dem expose des Händlers???? grüssle

ich bin mal nen x5 35d mit 313ps gefahren.. also freude am fahren ist was anderes.

ich empfinde den cayenne eh nicht als "richtigen" porsche.. aber naja, jeder wie er mag.

also motor mit dem gewicht is lahm... mit der gasanlage stehst du unter umständen mehr in der werkstatt als alles andere. hast du ne gute in der nähe die sich mit der verbauten anlage und dem porsche auskennt?

mit pech verabschieden sich irgendwann die ventile = teuer.. oder irgendwo ist unrunder lauf, einstellarbeiten werden nötig usw.

der motor kann auch locker mehr schaffen.. allerdings besteht so ein auto auch mehr als nur aus einem motor. und bei porsche zahlste überall drauf.

würde ich mich gleich darauf einstellen, dass auto im benzinbetrieb zu fahren.. ist das kleingeld für geschätzte 30-40€/100km da?

 

wirst du das auto fahren oder deine kleine? wer bezahlt das auto? also mir würde da niemand reinreden.. wenns hoch sein muss, würd ich mir eher nen golf plus oder maximal x3 mit weniger kilometern kaufen. dies auto hier ist ein tiefes groschengrab und das budget anscheinend begrenzt

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 18:52

Nun ja Ich zahle das,

der Porsche bzw. ital.vw fiel mir halt besonders auf,

habe mir noch nenn kuga angesehen, hhmmm suv sollte es sein, bis 20.000 Euronen

möglichst lpg oder Diesel obwohl ich eher zu lpg tendiere, naja etwas dampf unter der Haube wäre nicht übel, er dient als Langstrecken Fahrzeug da ich beruflich viel Pendel CH/DE.

ein Chrysler 300c touring war der Vorgänger

TE, hattest du schonmal einen Porsche oder isses der Erste?

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 19:02

Hatte schon einen, einen wunderschönen roten 911 Targa,Fahren und Pure Leidenschaft......

nicht einen SUV

Wenn ich Freude am Fahren haben möchte, dann kaufe ich mir keinen SUV mit über 2t. Leergewicht.:rolleyes:

Man muss halt wissen welchen Zweck das Fahrzeug zu erfüllen hat.

Wobei die X3, X5 schon im direkten Vergleich der SUVs an die PKW Fahreigenschaften relativ nahe herankommen.

Übrigens der Anteil des Cayenne an der gesamten Palette der verkauften Porsche-Fahrzeuge liegt bei ca. 50%, soviel zum richtigen Porsche.;)

Was soll mit dem Exposé sein?

das is ein verkaufsblatt.. musste wohl pdf hinten dranhängen.

Zitat:

Original geschrieben von Freiburgerle

Nun ja Ich zahle das,

der Porsche bzw. ital.vw fiel mir halt besonders auf,

habe mir noch nenn kuga angesehen, hhmmm suv sollte es sein, bis 20.000 Euronen

möglichst lpg oder Diesel obwohl ich eher zu lpg tendiere, naja etwas dampf unter der Haube wäre nicht übel, er dient als Langstrecken Fahrzeug da ich beruflich viel Pendel CH/DE.

ein Chrysler 300c touring war der Vorgänger

wenn ich zahlen würde, würde ich meiner kleinen nen kindersitz schenken (versteckt hinter einem blumenstrauss, der für die nachbarin ist), wenn sie versucht mir da reinzureden.. aber naja, anderes thema.

pendler hört sich nach vielen kilometern im jahr an... der suv verlangt für seinen luftwiderstand immer nen guten aufschlag an kraftstoff.

wenn es dir das wert ist, ist der kuga doch die richtige wahl. da bekommst du was solides für die nächsten jahre... oder nen x3 mit zb 177 oder 184 ps motor oder als 6zylinder mit über 200ps... auch schöne solide motoren mit guten karossen.

lpg ist immer so eine glückssache.. hast du gute mechaniker an der hand? lief der chrylser auch auf lpg? mich würds nerven ständig zur werkstatt zu fahren, weil es keiner hinkriegt das ganze harmonisch abzustimmen...

 

ps.. son suv kann auch spass machen... 600ps, ab gehts.. hier kommt die dampframme ;).. nur kurvenräubern, nein.

 

 

Wo bekommt man bezahlbare SUVs mit 600 Ps?

Abgesehen von dem Unterhalt kauft man sich einen SUV weniger zum Kurvenräubern.;)

Die Werkstatt die keine LPG-Abstimmung hinbekommt sollte lieber schließen.

LPG ist weniger eine Glücksache sondern man sollte sich eine Werkstatt mit Erfahrung und Sachkenntnis suchen, dann laufen die Anlagen problemlos.

Für dieses Vorhaben eignet sich aber der V6 aus dem Cayenne weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Guter Rat??? Porsche Cayenne