Saab
Saab:

Guter preiswerter Service für mein Saab 900 Turbo Cabrio Raum Lübeck

• Saab Ticker
  • Saab Forum
  • Saab Blogs
  • Saab FAQ
  • Saab Tests
  • Saab Marktplatz

Themenstarter

Hallo "Saabisten",

ich bin im Raum Lübeck auf der Suche nach einer freien Werstatt, welche einen guten aber im Verhältnis zur Vertragswerkstatt preiswerten Service anbietet! Wer kann mir hier weiterhelfen???

Bei meiner letzten Werstatt in Eutin habe ich für einen Ölwechsel inkl. Filter und Luftfilter knapp 150€ bezahlt. In der Vertragswerkstatt soll er ca. 300€ kosten!!!???

Freue mich auf gute Tips.

Beste Grüße Sigi-Saab aus Lübeck

Südschwede Südschwede

Fat middle-aged man

900

Oh je, was das Thema Saab-Werkstätten angeht, ist´s in Schleswig-Holstein wirklich arg dünn... Zielke in HL, hmm... Die haben dort mal versucht, mir einen verunfallten und mies zusammengeschusterten 900 T16 S anzudrehen und als ich die zahlreichen Schwachstellen aufzeigte, hat sich der behandelnde Herr gewunden wie ein Aal. Wenig vertrauenerweckend.

Hast Du Erfahrung mit Roeschke in der Grootkoppel? Ist zwar nicht mehr offizieller Saab-Händler, aber vielleicht macht er ja trotzdem noch Saab. Ich bin dort mal auf der Reise in die alte Heimat Heiligenhafen mit meinem 9-5 gestrandet. Dort wurde mir flott, freundlich und kompetent geholfen.

Saab in Kiel hat auch die Fahnen eingeholt und das war´s dann auch schon so ziemlich. Gute, aber nicht unbedingt billige Adresse ist Etehad in Halstenbek.

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Vielleicht sollte ich mich hier doch mal niederlassen...:rolleyes:

Mittendrin...in Heide nich, da gibt es Buden reichlich.:mad:

Norderstapel/Süderstapel...oder etwas östlich ...:D

Also mein Kollege ist mit seinem 9-3 I immer in Kaltenkirchen bei Hildebrandt. Bisher ist er immer zufrieden gewesen. Ist zwar auch eine Vertragswerkstatt, aber dichter an HL drann, als Halstenbek.

TIK TIK

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

oder etwas östlich ...:D

mittel-süd-östlich, dann lad ich dich auf nen bier ein ;)

kaffeesatt kaffeesatt

Saab-Veteran

Roeschke in Lübeck gibt es nicht mehr. Erst war Zielke aus Bad Segeberg hinzugekommen und dann ist Roeschke in Rente gegangen.

Mir entzieht es meiner Kenntnis ob das irgendwas mit der kommst von Zielke zu tun hatte, aber 2 Saabhändler in Lübeck geht nicht.

Ich suche auch eine Werkstatt in der Umgebung , es gab mal eine in Stockelsdorf aber das war mal.

Gewesen bin ich da aber nicht weil ich das meiste selber mache und in schwierige Fälle auf Roeschke zurück gegriffen habe.

Der hatte aber "Originale Saabpreisen".

Gruß, Frank

Saab: Guter preiswerter Service für mein Saab 900 Turbo Cabrio Raum Lübeck

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Guter preiswerter Service für mein Saab 900 Turbo Cabrio Raum Lübeck : Saab (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH