ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Guter Preis, für meinen neuen Compact?

Guter Preis, für meinen neuen Compact?

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. April 2014 um 23:13

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen BMW E36 Compact gekauft und wollte mal fragen ob der Preis so für sich in Ordnung ist. (Warte noch auf ihn bekommt noch TÜV)

Also es ist ein 316i Compact mit Exclusive Austattung alles im Serienzustand und er hat 145.000 KM gelaufen er bekommt 2 Jahre neuen TÜV und 1 Jahr Garantie gelöhnt habe ich 3,500 €.

Auto wurde von einer Frau gefahren (ist also gepflegt)

Also meint ihr das ist ok so?

 

mfg,

Royal93

Beste Antwort im Thema

Der ESD sieht nach 100% Serie aus.Wenn die Kiste brummt,dann weil irgendwo weiter vorn der Abgastrakt undicht ist....

@tommy1181

Die Compact-SW haben nicht umsonst den Titel "Teelichter".... ;)

 

Greetz

Cap

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 20. April 2014 um 11:48

An sich macht er meiner Meinung nach kein schlechtes Bild

Mir fällt jetzt nix auf, aber unser Adlerauge Cap findet alles. ;)

Grundsätzlich erstmal zur Fragestellung:

Wenn ich mir ein Auto kaufe und im Nachhinein Zweifel bezüglich dessen Wert habe,wird es wohl das falsche Auto gewesen sein.

Bei mir kam bisher nach keinem Autokauf das Gefühl auf,ich habe zuviel für ein Auto gezahlt.Denn wenn mir das Auto den Kaufpreis nicht wert ist,dann kaufe ich es nicht,da spielt es auch keine Rolle ob privat oder Händler.

ICH muß das Gefühl haben,das mir das Auto der bezahlte oder zu bezahlende Preis wert ist.

Habe ich dieses Gefühl nicht,zurückgeben oder nicht kaufen.Ganz einfach.

@Royal36

Danke für die Bilder.Irgendwas negatives hab ich auf den ersten Blick nicht feststellen können,mir ist der neue ESD aufgefallen,aber das wars auch schon.

Wenn du den Wagen vor dem Kauf einem Gebrauchtwagencheck unterzogen hast,dann solltest du auch um seinen Zustand unterhalb wissen.

Allerdings bezweifle ich diesen Schritt,denn sonst würdest du selbst nicht am Wert deines Einkaufs zweifeln.

Zur Bewertung eines Preisrahmens gehört nicht nur eine optische Begutachtung,dazu müßte man den Wagen auch mal probefahren.Alles andere ist im trüben fischen und reine Vermutung aus eigenen guten oder schlechten Erfahrungen heraus.

Und wie schon korrekt erwähnt gibt es noch viele weitere Dinge,die man zur Bewertung heranziehen kann und muß.Neben dem Faktor privat/Händler bspw. auch Region,Fahrzeugtyp,Farbe,Motorisierung,Hersteller,etc.pp.

Ein Schnäppchen war er wohl nicht,aber ZU teuer würde ich ihn persönlich auch nicht einstufen.

Aber wie gesagt,DIR muß das Auto der gezahlte Preis wert sein,nicht uns.Denn wir benutzen dieses Auto nicht.Und wie du selbst schon bemerkt hast,gibt es User,die sagen dir,er sei (viel) zu teuer,andere hingegen sagen,das er preislich okay war.Und aus diesen beiden Extremen werden hier die meisten Antworten bestehen.

Ob dir das weiterhilft,das mußt du für dich entscheiden.

 

Greetz

Cap

Es scheinen noch die Original-Scheinwerfer verbaut zu sein. Bist Du bereits bei Dunkelheit gefahren? ;)

Im dunkeln muss man nur das Licht anmachen, dann sieht man auch was ...;)

Wenn es die orginalen Scheinwerfer sind dann empfehle ich zumindest immer einen Satz Ersatzbirnen im Auto zu haben denn die wollen HB3 und HB4 Birnen haben die man meiner Erfahrung nach an kaum einer Tankstelle findet. Die anderen Modelle kommen, wenn ich mich recht erinnere, mit Scheinwerfern für H7 Birnen daher.

Ich für meinen Teil hatte bei meinen beiden Compacts die Scheinwerfer gegen welche aus dem Zubehör getauscht. Zum einen, um das Problem mit der Lampenversorgung los zu werden, zum anderen weil auch die Lichtausbeute der orginalen Scheinwerfer nicht allzu berauschend war. ich tippe mal darauf, das UTrulez auf den letzten Punkt anspielt. ;)

Eine von vielen Sonder Geschichten des Compact im Vergleich zu den anderen Modellen der E36 Reihe.

Themenstarteram 20. April 2014 um 15:18

Also mir ist er es auf jeden Fall wert da Ich seit ich klein bin bmw Fan bin.

Probegefahren habe ich ihn er ließ sich an sich sehr gut fahren und ich trauere dem Geld nicht nach ich wollte es nur rein Interesse halber wissen aber da ich selbst noch soviel Ahnung davon habe siehst du ob das ein Sport esd ist, da er meiner Meinung nach schon relativ tief Klang ^^

Der ESD sieht nach 100% Serie aus.Wenn die Kiste brummt,dann weil irgendwo weiter vorn der Abgastrakt undicht ist....

@tommy1181

Die Compact-SW haben nicht umsonst den Titel "Teelichter".... ;)

 

Greetz

Cap

Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, das Cap recht hat. Die Funzeln sind echt miserabel und sollte man auf andere umbauen.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der ESD sieht nach 100% Serie aus.Wenn die Kiste brummt,dann weil irgendwo weiter vorn der Abgastrakt undicht ist....

Für mich sieht es so aus als wenn das Endrohr sehr weit raus steht, was ich so von meinem nicht kenne.

So ganz orginal scheint mir die Anlage deshalb nicht zu sein.

Original bedeutet hier eher, das es kein Sport ESD ist. Da wird halt mal ein günstiger Ebaytopf oder sowas rein gekommen sein.

Themenstarteram 20. April 2014 um 23:25

Naja stört mich net weiß jemand was es kostet das Auto im Style wie ein Polizei Auto bekleben zu lassen weil solang die Streifen net reflektieren ist es ja erlaubt xD

am 21. April 2014 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Royal36

Naja stört mich net weiß jemand was es kostet das Auto im Style wie ein Polizei Auto bekleben zu lassen weil solang die Streifen net reflektieren ist es ja erlaubt xD

Grob gepeilt wird das wohl ab 500 EUR zu haben sein - in den "Gesamtpreis" solltest du aber noch die eine oder andere Stunde "kollegialen Klönschnack" einrechnen.

Ich kann mich bei meinem Cimpact nicht beschweren wegen mangelnder Licht ausbeute. Hab die osram night breaker drin.

Sonst steht der angebene compact ganz gut da auf den ersten Blick.

Gruß

Klemens

Themenstarteram 22. April 2014 um 15:22

So und jetzt hab ich nochmal ne Frage ich bringe morgen meinen perso und meine EVB nummer zu dem händler werde denke gegen 10 da sein meint ihr er schafft es den morgen noch anzumelden? :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Guter Preis, für meinen neuen Compact?