ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Guter Lufterfrischer, Autoduft - hat jemand einen Tipp? (Neues Auto hat einen unangenehmen Geruch)

Guter Lufterfrischer, Autoduft - hat jemand einen Tipp? (Neues Auto hat einen unangenehmen Geruch)

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 0:02

Ich suche einen Lufterfrischer für mein Auto, etwas anderes als ein Wunderbaum oder ein ähnliches Baumarkt-Produkt. Hat jemand hier einen Insider-Tipp für mich? Wo finde ich etwas "anderes"? (Habe bei Ebay gestöbert, aber alles scheint mir "Billig-Zeug mit künstlichem Duft" zu sein). Ich mag Vanille-Duft :-)

Und es soll den unangenehmen Textill-Geruch eines neuen Auto verdecken... Ich liebe mein nagelneues Auto vom ersten Blick, aber es stinkt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

original geschrieben von Andi E

Einfach das Auto mal mit Sonax Cockpitspray und Lederpflege mit Zitronen- oder Vanillegeruch reinigen und das Thema sollte erledigt sein.

Wer seinen Neuwagen mit Cockpitspray behandelt gehört gesteinigt :D

Mfg.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hi,

wie wärs mit dem guten alten trick von Omma:Kaffeepulver?

Viele Grüße

Sancho deluxe

Ich denke die beste Lösung ist erst mal das Auto halbweg neutral riechen zu lassen. Hast du eine Ahnung wo der Mief herkommen könnte?

Sitze? Klimaanlage? Teppiche? Rauchgeruch? Riech es vielleicht muffig? Dann könnte irgendwo Feuchtigkeit reinkommen, also mal Teppiche und Kofferraum auf feuchte Stellen absuchen. Vielleicht kann man was machen wenn man weiß wo es herkommt.

Von den Autodüften von Chemical Guys hatte ich mal zwei Proben und fand sie sehr angenehm. Vanille gibts auch ;)

Chemical Guys Vanilla ist genial, hab ich selbst im Auto nebst California Scents Vanilla.

Vorteil Chemical Guys: Das is zum sprühen und Du hast fast unendlich viel Flüssigkeit (so kommts mir vor).

Vorteil California: Aufmachen und es riecht konstant. Allerdings sehr dezent, weiss nicht ob das einen Neuwagengeruch überdecken kann.

Ups, ist ja ein Neuwagen!? Hatte ich gestern Abend nicht mehr gemerkt, dann vergiss den ersten Teile meines ersten Beitrags. Wahrscheinlich konnte ich "unangenehmen Geruch" und "Neuwagen" nicht miteinander in Verbindung bringen^^

Riecht der wie andere Neuwagen auch, oder anders? Da hilft wohl nur aussitzen und warten bis die Ausdünstungen nachlassen.

Von den Chemical Guys Düften hab ich einfach ein paar ml auf die hinteren Fußmatten gegeben, so hatte ich dezenten Duft für 2 Wochen.

Manch "Neu"wagen riecht sehr chemisch... :(

Ist mir speziell bei Renault aufgefallen...

dann muß man eben einfach warten, bis der Geruch verfliegt. Nach 4-5x Feuchtreinigen innen, Lederpflege, etc...wird der Geruch wohl in 2 Monaten weg sein.

Ist doch klar, daß das Auto neu riecht, wenn es neu ist. :rolleyes:

Ich jedenfalls genieße es immer wenn ich ein neues Auto kriege. Es duftet zwar nicht gerade angenehm, aber 'neu' eben. Und diesen Geruch kriegt man halt nur alle paar Jahre in die Nase. :)

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

 

Ist doch klar, daß das Auto neu riecht, wenn es neu ist. :rolleyes:

Stimmt...

Gibt es nicht sogar Lufterfrischer mit "Neuwagen"duft? :)

Mein Vectra roch ganz angenehm (vom Leder?), der Clio von meinem Paps halt sehr chemisch...

am 20. Dezember 2011 um 9:20

Ich hab für mich was sehr angenehmes gefunden. Auchit Kleinkind im Auto. Gibts überall in jedem EDEKA oder Schlecker. Kostenpunkt ca.5-6€.

 

Febreze Air

am 20. Dezember 2011 um 9:36

Hi

Einfach das Auto mal mit Sonax Cockpitspray und Lederpflege mit Zitronen- oder Vanillegeruch reinigen und das Thema sollte erledigt sein.

MfG

Andi

Ledersitze einbauen, die duften immer gut.:D !!

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Ledersitze einbauen, die duften immer gut.:D !!

Meine neuen Ledersitze, die rochen schon extrem nach neuem Leder.

Fast schon wie im Kuhstall, ohne Mist natürlich :p, da war ich froh, als sich nach einigen Lederreinigungen dieser fast schon penetrante Duft weitgehendst verzogen hatte. Lexol sei dank :)

Hi,du also mien riechen sehr angenehm im 5er, was für Leder hast du denn drin bei dir?

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Hi,du also mien riechen sehr angenehm im 5er, was für Leder hast du denn drin bei dir?

kuhlederfarbenes sattelbraun :D:)

year!!!!:confused:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Guter Lufterfrischer, Autoduft - hat jemand einen Tipp? (Neues Auto hat einen unangenehmen Geruch)