-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
93 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
70 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.149 Beiträge
guter/günstiger Honda Händler Wien/Umgebung
Themenstarter
|
Hallo Leute
Ich möchte meiner Frau und mir jeweils einen neuen Civic kaufen, dazu würde mich interessieren bei welchem Händler in Wien ( wohl eher nicht) oder im Umfeld von sagen wir mal 50-80 km man mit guten Preisen beim Neuwagenkauf rechnen kann bzw. wo für Honda eine gute Werkstatt für zukünftige Service/Reparaturen zu finden ist.
Bin natürlich auch an Negativbespielen sehr interessiert ( diese aber besser als PN) um mir vielleicht die eine oder andere leidvolle Erfahrung zu ersparen.
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
SG Ernst |

Hab meinen bei Honda Mayerhofer in Wiener Neustadt gekauft. Gute Werkstatt (der Werkstattmeister dort beschäftigt sich schon seit über 20 Jahren mit Honda) und habe 10 % Rabatt bekommen (Barzahlung, kein Eintauschwagen, mein erstes Auto bei diesem Händler).
www.mayerhofer.at
Entscheid dich was du haben magst- har genau ohne wenn und aber, holst dir dann Angebote von allen Händlern in Wien- sind eh nicht viele und dann wirst wohl wissen wer der billigste ist...
Ich habs so gemacht.
Das hatte für mich noch einen anderen riesen Vorteil... :-)
Hallo
>Entscheid dich was du haben magst- har genau ohne wenn und aber,
das Paket ist schon genau definiert
>holst dir dann Angebote von allen Händlern in Wien-
ging mir eher auch darum Tipps für Händler außerhalb zu bekommen da es zumindest bei anderen Automarken eher meiner Erfahrung entspricht das die günstiger sind als die Wiener.
>sind eh nicht viele und dann wirst wohl wissen wer der billigste ist...
>Ich habs so gemacht.
schön für dich das du den günstigesten herausgefunden hast, meine Hoffung wäre gewäsen das du mir den mitteilst damit ich die guten/günstigeren gezielter aufsuchen kann und keine Schnitzeljagt machen muß. So etwa wie Mike_083 der mir dann auch noch per PN ein paar sehr nützliche Tipps gegeben hat.( nochmals Dank an ihn)
Ging ja auch um gute/schlechte Werkstatterfahrungen die man ja nicht nur dadurch herausfinden kann das man dort einmal vorbeischaut um einen Neuwagen auszuverhandeln.
>Das hatte für mich noch einen anderen riesen Vorteil... :-)
nämlich?
SG
Ernst
Also ich kann den Mayerhofer in Wr. Neustadt auch nur wärmstens empfehlen! Absolut perfekt!
Aber ich nehm an, Mike hat dir schon genug positives berichtet.
Abraten kann ich nur von Honda St*** in Wr. Neud***! *keinennamennennenwill*
lg elm
Tech-Pro
guter/günstiger Honda Händler Wien/Umgebung
mein civic, unser jazz und unser ehemaliger crv sind vom honda rainprecht in eisenstadt ...
sind auch sehr nett ...
muss sagen, der havelka in wien 11 ist auch nett ... weiss aber nicht was die rabatte geben ...
bernhard
Hallo
Als erstes Zwischenergeniss nur einmal soviel: In Wien die Angebote recht ähnlich, aber leider schwach...
Rund um Wien wesentlich bemühter und preislich attraktiver.
In der momentanen "Endauswahl": Mayerhofer, Rainprecht und Lutz.
Ein paar Details müssen wir noch klären ( Zubehör) aber ich schätze in den näcshten paar Tagen werden wir schon abschliessen können.
Falls jemand an genaueren Details interessiert ist, nach Abschluß per PN denn der eine oder andere Händler liest ja ( wie ich inzwischen weiß und nicht nur vermute) mit. ;-)
SG
Ernst
Hallo
Hier das Endergebniss:
Es wurde zwei Civic Diesel ( Silber und Champange ) in der Sportausführung.
Als Extras:
Metallic
Beide mit Standheizung
Beide mit orig. Rüchfahrsensoren
Beide mit orig. Fussmatten.
Für beide original 17 Zoll Zweitfelgen f. Winterreifen
Für einen eine abnehmbare Anhängerkupplung.
Gekauft haben wir letztlich beim Rainprecht in Eisenstadt.
Als kurzes Fazit aus meinen jetzigen, wie auch früheren, Erfahrungen bezüglich Händler kann ich nur jedem Wiener dringend empfehlen sich auch Angebote von Händlern aus dem Wiener Umland einzuholen.
Bei Interesse an genauern Details bitte per PN.
Nochmal Danke für eure Tipps!
SG
Ernst
Tech-Pro
freut mich dass ihr euch für den rainprecht entschieden habt
bin voll zufrieden mit ihm ... hoffe dass ihr auch so zufrieden sein werdet mit dem service
bernhard
Eigentlich stand für mich von Anfang an fest, dass ich meinen FK3 Sport bei Mayerhofer in Wiener Neustadt kaufe, alleine schon aufgrund der geographischen Lage. Mir ist es viel wert, daß der Händler möglichst in der Nähe ist - wenn mal etwas ist, möchte ich nicht 200 km durch die Gegend fahren müssen, sondern möglichst schnell in meiner Werkstatt sein.
Ich hatte aber auch Kontakt mit Honda Rainprecht in Eisenstadt, als ich einen Händler suchte, der mir eine Probefahrt mit dem FK2 anbieten konnte (Mayerhofer hatte damals nur den FK3 Sport mit Xenon zur Verfügung).
Bei Honda Rainprecht sagte man mir dann am Telefon, dass sie nur den FK1 als Vorführwagen haben, womit das Thema für mich erledigt war.
Die Probefahrt mit dem FK2 machte ich dann bei Honda Stahl in Wiener Neudorf, allerdings machte der Verkäufer dort auf mich den Eindruck, als wolle er nur mal ein schnelles Geschäft machen - Angebot wollte er mir allerdings auch keines unterbreiten, sondern er meinte nur, bei ihm sei noch kein Kunde unzufrieden rausgegangen, was mir allerdings etwas zu wenig für konkrete Vergleiche war.
Bei Mayerhofer hatte ich eigentlich von Anfang an das Gefühl, immer gut beraten zu sein.