Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Guter Bass in Opel Astra

Guter Bass in Opel Astra

Hallo Leute!! Ich fahr nen Opel Astra! Kann mir jemand helfen? Ich hab mir die Rockford 250a2 Endstufe gekauft und will die als Monoblock gebrückt auf nen Woofer loslassen. Weiß jemand da was gutes???? Ist ne Kiste (wenn ja welche) oder ne Rolle (zum Beispiel Magnat Powerbull 3000) besser? Ich will ordentlichen Druck im Auto...


Wenn Du Wert auf ordentlich Druck legst, vergiss die Marke Magnat ganz schnell wieder, genauso wie Bassrollen.

Am besten ist es einen Subwooferchassis zu kaufen und das in ein selbstgebautes, auf den eigenen Geschmack abgestimmtes, Gehäuse zu schrauben.

Jetzt müsste man nur noch wissen wo Deine musikalischen Vorlieben liegen, dann gibts auch prompt nen Tipp für nen Woofer. Und wieviel willst Du investieren?


Themenstarter

Danke für den Tipp Jan!! Also meine Musikvorlieben sind Trance, House und manche Hip Hop titel. Und der Sub sollte net über 250 € kosten...


Bass für Astra

 

Ich würd einen SP-38A/500BS (1500Watt; 38cm) der kommt eigentlich aus dem PA Bereich ist im Auto halt nur noch extreme. Finden kannst des Teil hier oder hier oder hier


astra bass

 

hi,

ich würde dir nen MDS DVC 12" von intertechnik empfehlen.. der hat doppelschwingspule und kostet um die 180 euro.. das dingen ist ein richtiges tier in sachen bass und er klingt dabeinoch sehr gut...

was aber noch heftiger kommt ist wenn du von der gleichen marke den MDS08 nimmst ,aber dann 4mal!! (einer von den 20cmbässen kostet nur 55 euro).. das ganze machst du dann in ein gehäuse von 65 liter netto (aber so das 2 jeweisls ein eigenes volumen haben).. das ganze kostet dich nur 220 euro und du hast druck wie 1,8 st. 30cm bässen (also 2 st.) und das ganze spielt auch noch superpräzise da weniger masse bewegt werden muß als bei einen 30cm chassis.

deine entstufe würde damit auf 2 mal 2 ohm laufen und hat somit fast doppelte leistung als wenn du sie mit 2 mal 4ohm laufen läßt..

 

und wenn du denn kofferraum aufmachst sieht es schweingeil aus wenn du 4 membranen siehst

 

gruß rené


Guter Bass in Opel Astra

Monacor

 

Wenn du wert auf Design legt würd ich dir die Silver Subwoofer Serie von Monacor empfehlen. Infos siehe die gleichen Seiten wie oben.

 

Cu

 

Marks


Deine Antwort auf "Guter Bass in Opel Astra"

zum erweiterten Editor
Car Audio & Navigation: Guter Bass in Opel Astra

Ähnliche Themen zu: Guter Bass in Opel Astra

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen