Saab
Saab:

Gute Saab-Werkstatt im Raum Bremen/Hannover

• Saab Ticker
  • Saab Forum
  • Saab Blogs
  • Saab FAQ
  • Saab Tests
  • Saab Marktplatz

Themenstarter

Aye!

Ich such eine nette Werkstatt im Raum bremen oder Hannover (u.a. für 70.000er, also zumindest für die Vertragswerkstatt). Ich war zuletzt beim Saab-Zentrum Bremen, allerdings fand ich das dort nicht sehr gemütlich und freundlich. Am liebsten wäre mir eine kleine Werkstatt (gibts die nicht auch mit Original-Saab-Service?).

Desweiteren würd mich mal interessieren, ob ich bei der anstehenden Insepktion für den Stempel schon wieder das Ölw echseln lassen muss (seit 5000km drin) oder ob das ausgeklammert wird.

Mfg

sumerum

Versuch es mal in Neustadt: http://kk-autoservice.de/impressum_old.html Einer der Inhaber ist im anderen Saab-Forum aktiv und macht einen kompetenten Eindruck.

wvn wvn

Wenn Du mögliche Garantie-/Kulanzleistungen seitens Saab nicht gefährden willst (z.B. die erweiterte Motorgarantie), solltest Du in eine Saab Vertragswerkstatt gehen. Wenn es Dir egal ist, kannst Du auch eine freie Werkstatt besuchen.

Versuche es mal in Celle (SAAB-Vertragswerkstatt):

http://www.maussner.com/

Ich bin zufrieden.

MfG

Hallo,

meinen 93 habe ich beim "Saab Zentrum Hannover" gekauft. Da er dort z.Z. zur Garantiereparatur ist, kann ich erst in den nächsten Tagen ein Urteil abgeben. Zumindest ist man dort sehr bemüht und freundlich. Hinter dem Saab- Zentrum verbirgt sich natürlich ein Opel-Händler, Fa. Günther am Pferdeturm/Hans-Böckler-Allee.

Grüße

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von neununddrei

Hallo,

meinen 93 habe ich beim "Saab Zentrum Hannover" gekauft. Da er dort z.Z. zur Garantiereparatur ist, kann ich erst in den nächsten Tagen ein Urteil abgeben. Zumindest ist man dort sehr bemüht und freundlich. Hinter dem Saab- Zentrum verbirgt sich natürlich ein Opel-Händler, Fa. Günther am Pferdeturm/Hans-Böckler-Allee.

Grüße

Da hab ich gerad mal nach dem Preis gefragt. Auf die Frage nach dem Ölwechsel meinte er sogar, ne das müsste noch nicht, wäre ja auch teuer. Sehr verwunderlich, die wollen doch mein Geld! Also ohne Ölwechsel wird sichs wohl auf etwa 190€ belaufen. Bin überrascht, ich hatte schon Angstvorstellungen vor preise im 400-500€ Bereich weil man ja immer hört wie teuer Saab ist.

Zitat:

Original geschrieben von sumerum

Da hab ich gerad mal nach dem Preis gefragt. Auf die Frage nach dem Ölwechsel meinte er sogar, ne das müsste noch nicht, wäre ja auch teuer. Sehr verwunderlich, die wollen doch mein Geld! Also ohne Ölwechsel wird sichs wohl auf etwa 190€ belaufen. Bin überrascht, ich hatte schon Angstvorstellungen vor preise im 400-500€ Bereich weil man ja immer hört wie teuer Saab ist.

Meine 70000 km - Inspektion (5.Service) hatte vor zwei Jahren Netto gekostet:

5. Service mit Öl- und Filterwechsel = 120,36€

Innenraumfilter = 85,64

Kleinteile (Dichtung etc.) = 13,00

Oel hängt von Qualität ab

Zum Thema Öl nur soviel: Da solltest Du nicht sparen. Schau Dir die entsprechenden Threads hier im Forum an.

Wenn der Vorbesitzer nur alle 30000km das öl gewechselt hat, würde ich jetzt auch nach 5000 km 0W30 oder 0W40 neu einfüllen lassen.

Gruß

Themenstarter

Jo also ich war heute da (Hannover, Opel Gün***, hab die Inspektion machen lassen. Preis top, 150€ (ohne Ölwechsel). Da hab ich mit schlimerem gerechnet. Aber irgendwie ist es doch nur ein Opel-Autohaus :D. Der Bearbeiter am Nebentisch hat die ganze Zeit rumgeflucht, dass sein telefon schon um 8:00 morgens dauernd klingelt, im Getränkeautomaten gabs Cola für 1,50€ und einige Sachen, die ich noch am 9-3 gemacht haben wollte, wurden übergangen. Außerdem bin ich noch mit Nebelschlussleuchte nach Hause gefahren (haben die wohl getestet und angelassen, müsste die eigetnlich als Symbol neben dem Tacho erscheinen? Die Frontleuchte ist da..).

Bei meinem letzten "richtigen" Saab-Händler hätt ich noch n gratis Kaffe bekommen, die anderen Kleinigkeiten wären erledigt aber ich wäre auch min. 100€ mehr los.

Aber sparen ist auch mal ganz schön.

njs njs

Toblerone-Tuner

9-3

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Wenn Du mögliche Garantie-/Kulanzleistungen seitens Saab nicht gefährden willst (z.B. die erweiterte Motorgarantie), solltest Du in eine Saab Vertragswerkstatt gehen. Wenn es Dir egal ist, kannst Du auch eine freie Werkstatt besuchen.

sehe ich jetzt erst

Saab 9-3 Anniversary LPT 05.2002 und du redest von kulanz etc. ??

Saab: Gute Saab-Werkstatt im Raum Bremen/Hannover

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gute Saab-Werkstatt im Raum Bremen/Hannover : Saab (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH