US Cars
US Cars Forum

gute Lösung, Umbau Beleuchtung Dodge Challenger 2009

gute Lösung, Umbau Beleuchtung Dodge Challenger 2009

Themenstarter

Hey,

gestern auf der Motor Show in Essen standen zwei Dodge Challlanger. Bin bis her noch nicht in den Genuss gekommen dieses tolle Auto mal live zu sehen. Viel muss man dazu nicht sagen, der sieht einfach mega stark aus.

Was mich aber schon lange interessierte, wie sieht dieses geile Heck mit dem Leuchtenband wohl aus, wenn der Challanger auf deutsche Norm umgebaut wird?? Kommen das häßliche Zusatzblinker an die Stoßstange??

Für alle die es ebenso interessiert wie mich, ich habe die Lösung gestern gesehen. Und die Lösung ist genial.

Das Leuchtenband hat insgesammt sechs Schlußleuchten und in der Mitte den Rückfahrstrahler. Der bleibt so wie er ist. Jeweils die äußere Schlußleuchte (Glühlampe) wurde gegen eine orang-leuchtende LED ausgetauscht. So muss das schöne Heck nicht verunstaltet werden. Die LED blinkt orange durch das rote Plastik durch!!! Je Seite leuchten dann noch zwei Schlußleuchten. Nur eine schmale Nebelschlussleuchte ist unten am Stoßfänger montiert. Und zusätzlich zwei rote Plastikreflektoren in der Sicke der Stoßstange.

Standlicht vorn wurde im Nebelscheinwerfer integriert, die Xenon-Scheinwerfer waren ebenfalls in Funktion. (In einem Bericht war zu lesen, dass die Xenon-Scheinwerfer wieder auf Halogen umgebaut werden müssen für eine dt. Zulassung) scheint ja wohl doch anders zu gehen.

Da hat man sich mal Gedanken gemacht, diese Umrüstung ist eine 1 :D Frontblinker und Seitenleuchten kann man ja wieder nachträglich aktivieren.

US Cars: gute Lösung, Umbau Beleuchtung Dodge Challenger 2009

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gute Lösung, Umbau Beleuchtung Dodge Challenger 2009 : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH