ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gute, aber günstige Sommerreifen.

Gute, aber günstige Sommerreifen.

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 12:39

Wer kann mir günstige, aber gute Sommerreifen für meinen 102PS Golf- Plus empfehlen?

Mein Auto ist von 2006 und hat noch den ersten Reifensatz drauf, wechselweise mit Winterreifen.

Das Profil geht eigentlich noch, aber neun Jahre...

Also, wer hat kürzlich neue Reifen aufziehen lassen und kann berichten? Preisangabe wäre auch gut.

Übrigens will ich nicht die Tests von ADAC, Autobild, Auto Motor Sport usw. lesen, da weiß man am Ende überhaupt nicht mehr, was man nehmen soll.

Mein Fahrprofil: Eher zurückhaltend, selten schneller als 150, 15 Tkm pro Jahr.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kann dir da sehr die Hankook Reifen empfehlen z.B Ventus Prime2, super im Preis Leistung Verhältnis, lauf ruhig, gut im trockenen sowie im nassen usw.

Ich fahre nur Hankook zuerst den Ventus S1 EVO, und jetzt den Prime 2 und bin sehr zufrieden.

Edit: Was brauchst du für eine Größe?

Meine sind 205/55 R16 und lagen ca. bei 55€ das Stück.

Wie hoch ist den dein Budget?

Meine Erfahrungen mit dem Hankook Ventus Prime 2 sind bisher durchweg positiv. Ich fahre ihn in der Größe 225/45 R17 und kann ihn nur empfehlen.

Edit: ich habe für den Satz ~ 300€ plus aufziehen bezahlt. Dein Fahrprofil entspricht ungefähr dem meinen.

Kann mich den Beiträgen vor mir voll anschliessen. Bin mit den Hankook Prime 2 sehr zufrieden. Und zu dem Preis unschlagbar, meiner Meinung nach.

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 16:06

Oha, dann werde ich die mal suchen, gibts bestimmt im Fachhandel?

Mein Budget ist unbestimmt, bin aber ein Geizhals, der nicht gern Geld zum Fenster rauswirft.

Ich glaube ich habe derzeit 205/55 R16 drauf, bin aber nicht sicher. Müsste rausgehen....

Danke für eure Tipps!

Ach, noch was vergessen: Was kostet denn die Montage so durchschnittlich?

Wuchten + Montieren liegst du je nachdem zwischen 10-14€

Nach oben aber bestimmt keine Grenze..

Bei deinem Fahrprofil könnten vielleicht die Avon ZV5 interessant sein, sind relativ preiswert, halten ziemlich lange und kommen aus Europa.

Avon macht halt relativ wenig Werbung und sind in Deutschland recht unbekannt, aber liefern OEM an viele britischen Nobelmarken.

Sorry den hankook ventus prime 2 würde ich nicht nehmen da er nur noch im mittelfeld mitspielt.Besonders im vergleich zu den besten ist der nass bremswert schon aus dem guten bereich.Den hankook bekommt man so ab 40€ das ist auch sein groesster vorteil.

Da du geschrieben hast das du ein geizhals bist würde ich dir den michelin primacy 3 empfehlen.Der ist in allen werten besser als der hankook und hat mit abstand von allen anderen (auch von den besten) den besten verschleiss.Den michelin bekommt man ab 67€ das rechnet sich trotzdem da er ja extrem lange hält.

Reifen solltest du im internet kaufen oder dir zumindest die preise ansehen,dann kannst du sehen wie groß der unterschied ist zu deinem haendler.

Auch rate ich dir neue ventile zu verwenden auch wenn die alten noch gut aussehen sollten.mfg

Sorry aber das ist für mich Quatsch. Natürlich muss ich bei einem günstigen Reifen Abstriche gegenüber den Premiummarken machen. Aber was sagen die Testwerte denn aus? Ich habe mich gerade für den Hankook entschieden weil er für mich und mein Fahrprofil den besten Kompromiss aus Leistung und Preis bietet. Einen sogenannten Premiumreifen hatte ich vorher drauf. Ich kann darauf verzichten

Also ich habe noch keine Probleme mit dem Reifen bei nässe gehabt!

Wie der TE schon sagt, wir können jetzt 100 Tests aufrufen und bei jedem Test ist ein andere vorne, von daher lassen wir es dabei das der TE das bestimmt alleine entscheiden kann.

Aber bis jetzt ist Hankook vorne ;)

Wie gesagt alles ist besser als Goodyear und Pirelli bei VW. Ich habe leider den Fehler gemacht und habe mir Pirelli Winterreifen gekauft und siehe da nach der ersten Saison an beiden Reifen auf der Vorderachse Sägezahn Bildung.

Hat jemand eine Ahnung warum VW sich nicht mit den Reifen versteht und die frisst?

Meine empfehlung war schon auf preis leistung und fuer den te und dessen reifen groesse bedacht.Und lassen wir mal die besseren werte bei seite.Auch die abstriche lassen wir mal weg.

Ein reifen der zb.100tkm hält und teurer ist gegen einen reifen der zb. 50tkm hält und guenstiger ist ist unterm strich trotzdem teurer. Rechnen wir zb.67€ und 40€ +40€ +10-15€ fuer ein zweites mal montage somit würden sich 67€ gegen 90-95€ gegenüber stehen.

Da der michelin einen EXTREM geringen verschleiss hat und ich die preise verglichen habe wurde der michelin unabhängig von den besseren werten von mir empfohlen.

Mir selber wären noch bessere werte wichtiger gewesen und würde einen höheren verschleiss in kauf nehmen und hätte mir einen anderen von den ,,sehr guten" reifen genommen.Aber es geht hier nicht um mich.

Also seid mir nicht böse das ich einen anderen reifen empfohlen habe.

Mfg

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 23. Mai 2015 um 23:06:21 Uhr:

Meine empfehlung war schon auf preis leistung und fuer den te und dessen reifen groesse bedacht.Und lassen wir mal die besseren werte bei seite.Auch die abstriche lassen wir mal weg.

Ein reifen der zb.100tkm hält und teurer ist gegen einen reifen der zb. 50tkm hält und guenstiger ist ist unterm strich trotzdem teurer. Rechnen wir zb.67€ und 40€ +40€ +10-15€ fuer ein zweites mal montage somit würden sich 67€ gegen 90-95€ gegenüber stehen.

Da der michelin einen EXTREM geringen verschleiss hat und ich die preise verglichen habe wurde der michelin unabhängig von den besseren werten von mir empfohlen.

Mir selber wären noch bessere werte wichtiger gewesen und würde einen höheren verschleiss in kauf nehmen und hätte mir einen anderen von den ,,sehr guten" reifen genommen.Aber es geht hier nicht um mich.

Also seid mir nicht böse das ich einen anderen reifen empfohlen habe.

Mfg

Ich denke niemand sollte hier böse sein ;) es geht ja schließlich um Meinungen und jeder hat seine Erfahrungen gemacht. Gerade bei Reifen gehen die Meinungen arg auseinander.

Schöne Pfingsten allerseits :))

Hallo chrissA4 danke und sehe ich auch so.Wuensche dir und allen anderen auch schöne pfingsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gute, aber günstige Sommerreifen.