ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Gutachten Gesucht Dringend 19Zoll Amg Design

Gutachten Gesucht Dringend 19Zoll Amg Design

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 18:34

Hallo,

Suchen von folgenden Felgen das Gutachten jedoch finde ich nichts obwohl es 100% eins geben soll.

Bitte um Hilfe es gibt die auch in 20 Zoll das Gutachten wäre auch interessant.

A = 8,5x19 5x112 ET 35

HA = 9,5x19 5x112 ET 35

SIEHE BILDER

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2015 um 13:10

Zitat:

@Phaeton-Serega schrieb am 25. Februar 2015 um 16:33:27 Uhr:

Ja aber was soll passieren wenn ich die sogar nicht eintrage sehen aud wie Original Polizei kann es nicht nachweiße und Tüv hab ich neue Originale 18 Zoll Amg mit neuen Reifen bekommen.

Benz fahren und China Felgen drauf schrauben, Kopfschüttel. Genau wie neulich, als ein SLS Klingelwasser an der Billigtanke getankt hat. Ich verstehe so Typen nicht, warum fahren die nicht Skoda?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Auf der Innenseite der Felgen sollten Nummern eingeprägt sein.

Mit diesen könnte man dann einem Gutachten auf die Spur kommen ... wenn überhaupt vorhanden.

Tipp: Originale AMG-Felgen kaufen ... denn bei 250 auf der Autobahn hätte ich ein echt ungutes Gefühl wenn ich nicht 100%ig wüsste wo die Dinger überhaupt her kommen.

am 23. Februar 2015 um 6:57

Zitat:

@CLer schrieb am 22. Februar 2015 um 22:49:31 Uhr:

Auf der Innenseite der Felgen sollten Nummern eingeprägt sein.

Mit diesen könnte man dann einem Gutachten auf die Spur kommen ... wenn überhaupt vorhanden.

Tipp: Originale AMG-Felgen kaufen ... denn bei 250 auf der Autobahn hätte ich ein echt ungutes Gefühl wenn ich nicht 100%ig wüsste wo die Dinger überhaupt her kommen.

War bei meinen AMG Black Series Felgen letztes Jahr genau so. War kein Gutachten dabei (gibt es lt. AMG auch nicht, da die Felgen in den Papieren des Black Series mit eingetragen sind). Wichtig ist auch, das die Traglast eingestantzt ist. Wenn beides vorhanden, such Dir einen guten TÜVer und lass das über eine Einzelabnahme eintragen.

Aber befolge den Tipp von Cler. Wenn bei den Nachbauten keine Papiere vorhanden sind, würd ich auch die Finger davon lassen. Meine AMGs wurden letztes Jahr von einer MB NL verkauft.

VG smooth

Das sind China dinger für 720€ oder?

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 19:18

Danke für die schlechten Antworten es sind Made in Germany Nachbau Felgen... Traglast und C.o sind eingestanzt mache eine Einzelabnahme.

Gerne

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 23. Februar 2015 um 18:52:34 Uhr:

Das sind China dinger für 720€ oder?

Diese Dinger gehen mit dem selben "Bild-Material" Bundesweit bei Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen für knapp 700.- Euronen als kompletter Satz (4 Stück) an den interessierten Käufer.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein deutscher Hersteller "Made in Germany" sein kann ... der dann bei dem "Nachbau" auch noch den "Mut" hat den AMG Schriftzug auf die Felge zu stanzen.

Viel Glück bei der Einzelabnahme ... vielleicht klappt's ja !

Zitat:

@CLer schrieb am 24. Februar 2015 um 21:49:30 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 23. Februar 2015 um 18:52:34 Uhr:

Das sind China dinger für 720€ oder?

Diese Dinger gehen mit dem selben "Bild-Material" Bundesweit bei Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen für knapp 700.- Euronen als kompletter Satz (4 Stück) an den interessierten Käufer.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein deutscher Hersteller "Made in Germany" sein kann ... der dann bei dem "Nachbau" auch noch den "Mut" hat den AMG Schriftzug auf die Felge zu stanzen.

Viel Glück bei der Einzelabnahme ... vielleicht klappt's ja !

Mein Reden. Hat schon ein Grund warum die original Felge pro Stück ab 700€ kostet. Mir persönlich gefallen die auch. Ich habe auch nichts gegen China Importe aber bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen nehme ich lieber made in EU.

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 21:53

Jap nimmt euch das schöne teuere aber schreibt bitte normal und sachlich zu den Themen.

am 25. Februar 2015 um 8:55

Zitat:

@Phaeton-Serega schrieb am 24. Februar 2015 um 20:18:58 Uhr:

Danke für die schlechten Antworten es sind Made in Germany Nachbau Felgen... Traglast und C.o sind eingestanzt mache eine Einzelabnahme.

Kein Mensch trägt Dir heute noch Felgen nur auf Grund der eingestanzten Werte ein. Das Geld beim TÜV kannst Du Dir sparen.

Wenn sie "Made in Germany" sind warum rufst Du nicht mal beim Hersteller an und fragst zumindest nach einer Traglastbescheinigung? Damit sollten sie auch eintragbar sein...

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 10:59

Truckster ich kriege soge felgen eingetragen die keine Traglast haben und fast aussehen wie ein viereck mach dir darüber keine Sorgen.

am 25. Februar 2015 um 11:09

Das ist ein "L" am Anfang, kein "Tr". ;)

Aber dann ist ja alles gut bei Dir. Dann brauchst Du auch kein Gutachten und der Mod möge hier bitte schließen...

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 11:25

Ja danke wollte es nur auf die günstige Variante probieren.

am 25. Februar 2015 um 11:53

Zitat:

@luckster schrieb am 25. Februar 2015 um 09:55:56 Uhr:

Zitat:

@Phaeton-Serega schrieb am 24. Februar 2015 um 20:18:58 Uhr:

Danke für die schlechten Antworten es sind Made in Germany Nachbau Felgen... Traglast und C.o sind eingestanzt mache eine Einzelabnahme.

Kein Mensch trägt Dir heute noch Felgen nur auf Grund der eingestanzten Werte ein. Das Geld beim TÜV kannst Du Dir sparen.

Wenn sie "Made in Germany" sind warum rufst Du nicht mal beim Hersteller an und fragst zumindest nach einer Traglastbescheinigung? Damit sollten sie auch eintragbar sein...

Da muss ich Phaeton-Serega aber Recht geben. Ich hab letztes Jahr meine AMG Black Series Felgen per Einzelabnahme ohne Gutachten und nur mit den eingestantzten Werten (Traglast und Seriennummer) eingetragen bekommen.

VG

am 25. Februar 2015 um 13:56

Ja, aber nur weil der Prüfer an Hand der Seriennummer sich eine Traglastbescheinigung aus der Datenbank ziehen konnte, da es original MB-Felgen sind.

Bei besagten Nachbauten wird es keine Einträge in der Gutachtendatenbank geben und damit auch keine Eintragung. Auch wenn in die Felge eingestanzt ist, dass sie z.B. 750kg trägt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Gutachten Gesucht Dringend 19Zoll Amg Design