gutachten für seitliches kennzeichen
Themenstarter
|
Hi leute, brauche ein gutachten für ein seitliches kennzeichen, am besten mit rücklicht integriert. marke egal. wer kann mir helfen? ich bedanke mich im voraus grüße hannes ha 5 |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
7 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge

Braucht man für einen seitlichen Kennzeichenhalter ein Gutachten?
Ein seitliches Rücklicht bekommt man doch sowieso nicht eingetragen, oder?
Bitte macht mich schlauer.........
Softailer
1xlasse in kürze verschiedenes eintragen und möchte zumindest einen eintrag über mein seitliches kennzeichen (das ist aus verschiedenen teilen, zu weit hinten, mit rücklicht)
ein eintrag über ein seitliches "normales kennzeichen" wäre mir lieber als gar keines...
anbieter wie gescher o.ä. liefern ja eine abe aber nur für dern käufer...
wenn du etwas hast wäre ich für eine kopie dankbar grüße
Meineswissens ist ein Rücklich was nicht Mittig sitzt eh nicht zugelassen!
FALSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gutachten für seitliches kennzeichen
ich hab eins eingetragen ohne gutachten.
ist selbst gebaut! und abgenommen!
sogar mit rücklicht
(aber eingetragen ist nur der kennzeichenhalter)
auch wenn du ein seitliches Rücklicht eingetragen hast, ist es NICHT zugelassen!!!
Es gibt eine klare Vorschrift, die besagt, dass das Rücklicht mittig am Fahrzeug angebracht sein muß... bei einer Bemängelung hilft dir deine Eintragung leider NIX!!!
1x@schwamkopp
sorry aber ihr liegt alle knapp daneben
ich weiss das mein rücklich nicht regelkonform ist,
aber ihr irrt euch gewalltig, was das mittige rücklich angeht.
HD-Altruist
http://www.motor-talk.de/.../...es-kennzeichen-eintragen-t2087672.html
Das ist auch mein Wissensstand. seitliches Rücklicht ist nicht!
Allerdings kann das mit dem Mittigen auch nicht stimmen, vgl. Nighster!?!
Gruß, Softailer
1xgutachten für seitliches kennzeichen
JAAAAAAAAAA
ENDLICH hats einer gesagt
Also ich kann nur sagen wie es in Österreich ist. Das mit dem Rücklicht in der Fahrzeugmitte stimmt. Ein seitliches Kennzeichen kann eingetragen werden wenn es bestimmte Kriterien erfüllt. Wenn man 1.5m rechts hinter dem Bike steht muss man unter einem Winkel von 45° das Kennzeichen komplett lesen können. Und es darf nur mit einer Kennzeichenbeleuchtung ausgestattet sein. Da zwei Rücklichter ( Mittig und am Kennzeichen) verboten sind!!!
Und das Kennzeichen muss eine Art Sollbruchstelle haben. Oder nur mit sehr kleinen Schrauben befestigt sein. Damit es im Fall eines Hängenbleibens sofort abbrechen kann!
Wenn diese Kriterien erfüllt sind und der Gutachter gut gelaunt ist dann, ist eine Eintragung möglich!!!!
die neueste entwicklung aus dem hause kellermann wird uns da sher hilfreich entgegen kommen
die haben jetzt einen blinker mit rück und bremslicht integration.
diesen werde ich mir auch anbauen.
dann hat man die geforderte rückbeleuchtung beidseitig von fahrzeug und kann sein kennzeichen mit einer weissen singel beleuchtung versehen.
kein zoff mehr wegen einem rücklicht ausserhalb der fahrzeugmitte bzw nur an einer seite des fahrzeuges.
hier der link:
guckst du