-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 6 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 2 -
Die wunderbare Welt des Kruegerl:
Lass uns Krach machen gehen!
Kommentare: 13 -
Die wunderbare Welt des Kruegerl:
Soundprobe
Kommentare: 4 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 4 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 12 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 25
Gutachten f. Superior-Felgen Samurai
Themenstarter
|
Hallo,
frisch gestylt steht nun meine Suzi vor der Tür. Blöderweise hab ich für die Felgen 7x15 (ET -5) von Superior kein Gutachten. Die sehen aus wie die hübschen, gelochten Mangels-Chromfelgen, hab nur leider kein Foto...
Kann mir da jemand ein Gutachten senden? Wäre egal ob Superior oder Mangels, dat wär echt klasse!!!
Thx vorab |

ähmm, hilfe!?
Relax-Ing.
Na, wer wird denn gleich drängeln?
Mit Gutachten für Superior-Felgen ist es ähnlich wie mit Radmuttern für Haslbeck-Felgen - beides ist schwer zu bekommen, daher gibt es auch kaum Suzukis, die noch auf solchen Felgen rollen.
Die m.W. einzige Möglichkeit daran zu kommen ist schon etwas veraltet und findet sich hier.
Ach ja, daß Du ein Mangels-Gutachten bestenfalls als Hilfe, aber nicht als Eintragungsgrundlage nutzen kannst, ist Dir klar? Ich sag's nur vorsichtshalber...
Gruß
Derk
Danke Derk!
Drängeln, neeeee das war nicht mein Anliegen...
Dachte nicht, dass die Felgen so rar sind - hab viel zu lernen zur Zeit glaub ich. Oder sind die nur schon antik?
Das Gutachten von Mangels würde mir auch wirklich nur als Hilfe dienen, falls garnix mehr geht muss man halt improvisieren und Freunde beim TÜV finden. *lol*
Der Link hilft mir aber schonmal weiter!
Schaun wir mal...
greetzz
Relax-Ing.
Fast. Die Superior gehörten ursprünglich auf den Jeep CJ7, durch den identischen Lochkreis passen sie jedoch auch auf Vitara, Samurai, etc.
Ich weiß nichtmal, ob in der ABE explizit die Suzuki-Modelle genannt werden, oder ob es lediglich um die Traglast geht. Im Zweifel Letzteres...
Als ehemaliger Mangels-Chromfelgen-Fahrer würde ich die Dinger ohnehin nicht umbedingt empfehlen. Nicht wegen der Optik - sie sehen gut aus. Leider nicht viel länger als einen Winter, die Polieraktionen in jedem Frühjahr waren die Hölle. Aber wer will schon mit braunen Felgen fahren...
Gruß
Derk
Gutachten f. Superior-Felgen Samurai
habe das Gutachten erhalten, is auch für diverse Suzukimodelle!
Stimmt!
Ich nutz die Suzi im Winter allerdings kaum, also mal sehn, aber der nächste ausgiebige Geländeausflug wird schön arbeit nach sich ziehen - da hast wohl recht!
Wie war das noch? Wer halbwegs schön sein will muss wohl irgendwann leiden.
Danke nochmal für den link, der hats echt gebracht.