Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Gurtwarner deaktivieren

Gurtwarner deaktivieren

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 7. September 2010 um 19:04

hallo jungs

brauche mal eure hilfe, und zwar wie kann ich beim peugeot meiner eltern (207sw) die gurtwarner deaktivieren. gibt es da ne möglichkeit auf "legalem" wege wie einfach stecker am sitz abziehen oder so. oder ist das nicht möglich ? weil kabel abschneiden oder so wollte ich nicht.

danke für eure hilfe

gruß gti fahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

gibt es da ne möglichkeit auf "legalem" wege...

Ja, es gibt eine einfache und legale Methode in 3 Schritten, die bei jedem Fahrzeugmodell mit Gurtwarner funktioniert. Dabei geht man folgendermaßen vor:

1.

Auf dem Fahrersitz Platz nehmen.

2.

Die rechte Hand über die linke Schulter führen, dort die Gurtschnalle greifen, danach die rechte Hand mit der Gurtschnalle schräg über den Brustkorb nach rechts unten führen und dort die Gurtschnalle ins Gurtschloß einrasten lassen.

3.

Motor starten.

Mit dieser Methode wird der Gurtwarner nie ertönen. Außerdem ist diese Art der Deaktivierung in maximal 5 Sekunden erledigt.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hi GTi Fahrer,

ich würde die Finger davon lassen, es geht schon aber wenn schon einer so fragt...........

Themenstarteram 7. September 2010 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von derkleinepug

Hi GTi Fahrer,

ich würde die Finger davon lassen, es geht schon aber wenn schon einer so fragt...........

..... dann ?

könnte ja sein das man es auch über ki abstellen lann oder so deswegen frage ich ja:)

Sicher kann so ein Gurtwarner mal nerven, aber da man ja eh die allermeiste Zeit mit Gurt fährt und auch fahren sollte(!), lohnt das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

gibt es da ne möglichkeit auf "legalem" wege...

Ja, es gibt eine einfache und legale Methode in 3 Schritten, die bei jedem Fahrzeugmodell mit Gurtwarner funktioniert. Dabei geht man folgendermaßen vor:

1.

Auf dem Fahrersitz Platz nehmen.

2.

Die rechte Hand über die linke Schulter führen, dort die Gurtschnalle greifen, danach die rechte Hand mit der Gurtschnalle schräg über den Brustkorb nach rechts unten führen und dort die Gurtschnalle ins Gurtschloß einrasten lassen.

3.

Motor starten.

Mit dieser Methode wird der Gurtwarner nie ertönen. Außerdem ist diese Art der Deaktivierung in maximal 5 Sekunden erledigt.

Themenstarteram 8. September 2010 um 18:12

alles schön und gut. was bringt aber das wenn es pipt und keiner auf den anderen sitzen sitzt :confused:

und ich bin froh das ich son mist nicht habe^^ werds dann wohl so lassen müssen.

Mich nervts aber auch. Ich schnalle mich selten an, wenn ich nur wenige Meter fahre. Dass der Gurt immer benutzt werden sollte, auch auf so kurzen Distanzen, darüber müssen wir uns ja gar nicht unterhalten, das ist schon richtig. ;)

Kann mir vorstellen, dass das Abschalten dann aber die Erlöschung der ABE zur Folge hat.

Peugeots müssen eh zu allem ihren Senf dazu geben. Meiner piepst ständig.

vg

Themenstarteram 8. September 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Mich nervts aber auch. Ich schnalle mich selten an, wenn ich nur wenige Meter fahre. Dass der Gurt immer benutzt werden sollte, auch auf so kurzen Distanzen, darüber müssen wir uns ja gar nicht unterhalten, das ist schon richtig. ;)

Kann mir vorstellen, dass das Abschalten dann aber die Erlöschung der ABE zur Folge hat.

Peugeots müssen eh zu allem ihren Senf dazu geben. Meiner piepst ständig.

vg

dann bin ich ja nicht der einzige den es nervt bzw meine eltern^^ bei unseren ivecos braucht man bloß den stecker am sitz trennen und das war es schon.

ich glaub ich kauf so nen adapter und mache die ins gutschloss dann ist ja auch ruhe :D

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Ich schnalle mich selten an, wenn ich nur wenige Meter fahre.

Dieses Problem könnte man doch ganz einfach dadurch lösen, daß man diese Kurzstrecken gleich ganz zu Fuß zurücklegt. Damit fördert man die eigene Gesundheit gleich ein weiteres Mal.

Ach nö, dann könnte ich mir ja nicht mehr solche sinnfreien Kommentare anhören :)

Sicherlich, aber das hat auch den Vorteil, daß man nicht mehr sinnfrei seinen Sprit vergurkt...;)

Wie du schon richtig schreibst, ist es MEIN Sprit und daher auch mir überlassen, was ich damit mache.

Zweitens wäre es eventuell nicht auch möglich, dass ich ein paar Meter zum Briefkasten fahre, anschließend aber weiter?

Drittens bedanke ich mich zwar für deine Sorge um meine Gesundheit, aber ruhig Blut, der gehts ausgezeichnet. ;)

So, nun darfst du von mir aus das nächste Forum mit deinen Moralaposteln beglücken. :)

vg driver.87

Moralische Aspekte sehe ich hier eigentlich nicht tangiert, allenfalls sicherheitstechnische Aspekte.

Zitat:

Peugeots müssen eh zu allem ihren Senf dazu geben. Meiner piepst ständig.

Meiner nicht. Möglicherweise liegt es ja gar nicht am Auto, wenn es piept. :p

:P

also er piept wenn man:

- den Schlüssel stecken lässt

- das Licht anlässt

- nicht angeschnallt ist

- bei laufendem Motor eine Tür öffnet

- während der Fahrt die Handbremse zieht ;)

- nicht tankt bevor die Reserveleuchte angeht.

ich meine, das war es.

Deine Antwort