ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Gurtwarner beim X5

Gurtwarner beim X5

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 12:41

Hallo ich fahre seit einer Woche einen X5 3.0 D. Bin mit allen zufrieden nur der lästige Gurtwarner geht einen wirklich auf den Sack.

Fahre zwar immer mit Gurt, doch wenn ich z. bsp in der Tiefgarage rumfahre habe ich meistens keinen dran. Dann muss ich manövrieren oder so.

Wie kann man es abschalten lassen?

War bei BMW nur die haben es probiert jedoch nicht geschafft.

Weiss es jemand von EUCH?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

BMW kann das nicht rausprogrammieren. Ich denke die Warnleuchte funktioniert nur für die Sitze vorne, da dort eine Sitzbelegung verbaut ist.

Ich habe das bei mir selber rauscodiert (und bei meinem Kumpel vorgestern). Kann ich bei dir auch machen wenn du willst.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Re: Gurtwarner beim X5

 

Zitat:

Original geschrieben von yamerre1

Fahre zwar immer mit Gurt, doch wenn ich z. bsp in der Tiefgarage rumfahre habe ich meistens keinen dran. Dann muss ich manövrieren oder so.

Also ich kann mir keine Manövriersituation vorstellen, bei der ein angelegter Gurt in irgendeiner Weise störend oder hinderlich wäre. Also "erst gurten, dann starten" und das nervtötende Problem löst sich in Luft auf....

Is ja ok.

Aber in Garagen, Parkhäusern Supermarktparkpletz oder im Stau bei 3kmh ist ein Gurt echt nervend

Re: Gurtwarner beim X5

 

Zitat:

Original geschrieben von yamerre1

Hallo ich fahre seit einer Woche einen X5 3.0 D. Bin mit allen zufrieden nur der lästige Gurtwarner geht einen wirklich auf den Sack.

Fahre zwar immer mit Gurt, doch wenn ich z. bsp in der Tiefgarage rumfahre habe ich meistens keinen dran. Dann muss ich manövrieren oder so.

Wie kann man es abschalten lassen?

War bei BMW nur die haben es probiert jedoch nicht geschafft.

Weiss es jemand von EUCH?

Danke im voraus

Ja, wenn Du wissen willst wie man das nervige Teil abschalten kann, sende mir doch mal eine Mail.

hallo,

ich habe nen E60 da nervt des "gepipse" auch ziemlich

für deine hilfe wär ich dankbar

email: tom_cool@onlinehome.de

am 9. März 2004 um 16:23

X5 Facelift Gurtgepiepse

 

Hallo,

ich habe nen X5 das gepiepse nervt tierisch.

Für deine hilfe wär ich echt dankbar

email: fischerre@gmx.de

Kommt daher dass der X5 ein Amerikaner ist und die haben Ja in einigen Staaten keine Gurtpflicht.

Aber stellt euch mal vor ihr fahrt mal schnell zum Supermarkt um die Ecke und legt den Gurt nicht an!

Da ihr eine deutsche Version habt wird euch dass Airbag Steuergerät eins Pfeiffen wenn ihr nen Crash habt,und sowas kann Tödlich enden wenn der Luftsack raus kommt und ihr habt den Gurt nicht um dann fliegt nämlich euer Kopf durch die Heckscheibe und dass nervige gefipse hat sich erledigt.

Sorry aber Gurt nicht anlegen selbst bei Kurzstrecke,dass ist echter leichtsinn.

Zitat:

Original geschrieben von Logic7

Sorry aber Gurt nicht anlegen selbst bei Kurzstrecke,dass ist echter leichtsinn.

100 % Zustimmung.

Und das für die gesundheitlichen Folgen dieses Leichtsinnes auch noch die Gemeinschaft der Versicherten aufkommen darf, halte ich schlichtweg für soziale Rücksichtslosigkeit....

Bei meisten autos genugt zwei drahte durchschliesen im konektor unter dem sessel, der zum Gurtschlosskontakt fuhrt...

am 26. März 2004 um 8:40

Könnt Ihr mal den Oberlehrer Zeigefinger ebenso wie dieses politisch korrekte Gequatsche weglassen und die Frage beantworten oder es sein lassen.

Ich glaube wir sind alle alt genug um das selbst entscheiden zu können.

gruss

Bolitho

Zitat:

Original geschrieben von Bolitho66

Könnt Ihr mal den Oberlehrer Zeigefinger ebenso wie dieses politisch korrekte Gequatsche weglassen...

Ich glaube wir sind alle alt genug um das selbst entscheiden zu können.

Was ist denn daran oberlehrerhaft, auf die bestehende Gesetzeslage hinzuweisen? Solange die Allgemeinheit die Kosten der Folgen des Nichtanschnallen trägt, ist dies meiner Meinung nach auch nicht eine Entscheidungsfrage, die mit dem Alter zusammenhängt, sondern mit der sozialen Einstellung der Allgemeinheit gegenüber.

@drahkke

fährts du ein eienen BMW mit solchem "warner" warscheilichnicht sonst wüsstest du wie was nervt....

Zitat:

Original geschrieben von tom_cool

@drahkke

fährts du ein eienen BMW mit solchem "warner" warscheilichnicht sonst wüsstest du wie was nervt....

Ich fahre hin und wieder einen Firmen-BMW mit einem solchen Warner und der nervt überhaupt nicht, da er nicht in Aktion tritt, wenn man angeschnallt ist.....

Hi!

Also, ob mit oder ohne Gurtwarner, sollte jeder für sich entscheiden. Hier ist eine Lösung, welche aktivieren und wieder deaktivieren lässt:

Ansehen

Den mitglieferten Komfortblinker ist allerdings nicht zu verachten ;-)

Ciao

Hi,

was nutzt das Teil, wenn man es nicht bestellen kann?

Übrigens den sogenannten "Komfortblinker" gibt es beim Audi A3 ab Werk ;-)

Cu und Gruß

tk

Deine Antwort
Ähnliche Themen