E90
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Gurtgeber E92 defekt?

BMW 3er

Gurtgeber E92 defekt?

Hallo,

bei meiner süßen, Funktioniert auf der Fahrerseite der Gurtbringer nicht mehr. Er ist ausgefahren am Gelenk weich. und knickt ein wenn der gurt vorgeschoben werden soll.

Was kann man dagegen machen? bzw. kosten der Reparatur`??

Fahrzeg E92 bj 2006

Danke

Hi,

normalerweise muss das letzte Stück vom Gurtbringer einfach nur wieder eingerastet werden...

Hatte mal einen A5-Fahrer als Fahrer der den Gurtbringer nicht kannte und beim Angurten den Gurt einfach feste nach vorne gezogen hat, natürlich mit Gewalt, der Gurt ging ja so schwer...weil er gerade nach vorne gebracht wurde. Dabei hat sich das "Knickgelenk" ein paar Millimeter aus der Halterung gezogen. Wieder reingerückt, fertig...

Ich hoffe das geht auch bei Dir.

Gruß

Themenstarter

Danke.

also hab mir das ganze mal angeschaut.. man kann das ding tatsächlich rausziehen... Also da ist so ein plastikknubbel seitlich, und da rastet es auf der beifahrerseite ein und wenn man seitlich den taster drückt, dann kann man den hacken wieder einklappen. Auf der Fahrerseite ist da ein Spritzgußteil abgebrochen und hat das verriegeln verhindert. Dieses Teil ist auf der Beifahrerseite auch da innen oben an der Kannte drann ( so art L Profil.

Also hab das Metalteil rausgemacht, jetzt geht es wieder. Heißt wohl das der Gurtgeber früher oder später den geist auf gibt?

lg

Mocsew Mocsew

Genau diesen "Defekt" hatte ich kürzlich auch. Zuvor gab es ein metallisches Geräusch, als wenn eine Feder reissen würde.

War in der Werkstatt und über Kulanzanfrage wurde der Gurtgeber ausgetauscht. Hatte nur knapp 50 EUR Arbeitskosten zu zahlen - der Geber an sich stand wohl mit irgendwas um die 200 EUR auf der Rechnung (aber eben nicht berechnet)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Mocsew

Genau diesen "Defekt" hatte ich kürzlich auch. Zuvor gab es ein metallisches Geräusch, als wenn eine Feder reissen würde.

War in der Werkstatt und über Kulanzanfrage wurde der Gurtgeber ausgetauscht. Hatte nur knapp 50 EUR Arbeitskosten zu zahlen - der Geber an sich stand wohl mit irgendwas um die 200 EUR auf der Rechnung (aber eben nicht berechnet)

wie alt ist deiner?

Mocsew Mocsew

Gurtgeber E92 defekt?

05.2008 isser :)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Mocsew

05.2008 isser :)

okay.. der ist aus 2006.

weis nicht obs dafür kulanz gibt.

Deine Antwort auf "Gurtgeber E92 defekt?"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Gurtgeber E92 defekt?